Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Es sind 10+ kg selbst ohne Patrone in der Kammer.
Ich habe es versucht wie hier vorgeschlagen; Finger an den Abzugsbügel und mit dem Daumen drücken…. Keine Chance.

im Vergleich zur Blaser geht die Heym doppelt bis drei Mal schwerer zu spannen.
Ich kann die Spannkraft der Blaser aber nicht messen.
Dann ab zu Heym damit!
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Das Argument der fehlenden Fachkräfte kann ich (gibt natürlich Ausnahmen) nicht mehr hören. Dann muss man die Leute eben anständig bezahlen. Hier in der Gegend jammern die ganzen Handwerker auch, sie finden keine Gesellen oder Azubis. Bezahlen wollen die dem Gesellen dann Mindestlohn oder 100 Euro mehr - die Rechnungen werden dafür immer abenteuerlicher.
Ich kenne viele Fachkräfte die nur noch halbtags oder 4 Tage die Woche arbeiten weil Sie einfach keinen Bock mehr haben. Die Abgabenquote leistet da ganze Arbeit.
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Ja, habe ich. Immer über ca.10kg zum spannen der Waffe.
Mit nem schnellen Ruck geht es.
Ein langsames spannen ist nicht wirklich möglich… schon gar nicht mit dem Daumen.
Wenn die Waffe aufgelegt ist dann schiebt man die Waffe über die Auflage bevor man spannt.
Meine SR21 ist auch schwierig zu spannen. Im Liegen muss ich mich teilweise aufrichten um den kammerstengel nach oben zu bewegen. Es wird mit der Zeit besser. Aber naja optimal ist das nicht.
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Alles Gut 😜 Leute ich bin mit meiner Heym sehr zufrieden. Ich will keinen fanboy in seiner Ehre kränken. Ich habe nur den ist Zustand im Vergleich zu anderen waffen geschildert.
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
529
Gestern habe ich eine der unsäglichen, sicher nicht schießenden Billigprügel SR21 Blazer abgeholt (wer Ironie findet und so ;))
Was soll ich sagen, absolut Top...
Mehr Waffe für kleines Geld wird man vermutlich nicht bekommen. Der Schichtholzschaft liegt wirklich sehr gut (Überlege den auch für meine "alte" SR30) zu holen. beim Finish muss man schon aus der nähe hinsehen, stört aber auch überhaupt nicht. Auch der Plastik-Abzugsbügel löst jetzt bei mir keine Panik aus und sieht imho besser aus als die ersten aus Alu.
Klar macht die "alte" SR30 einen etwas besseren Eindruck hat aber auch schon vor Jahren ein ganzes Stück mehr gekostet.
Kann ich so bestätigen. Meine ist heute gekommen. Natürlich ist sie keine Ausgeburt an Eleganz, aber das Gesamtpaket ist sehr stimmig! Verarbeitung ist aus meiner Sicht über dem Preisniveau. Sie flutscht zwar noch nicht wie die SR20 Keilerbüchse, aber das wird noch. Der Schaft passt für mich sehr gut und dürfte auch gut mit Zielfernrohr vom Anschlag her passen. Gewicht blanke Waffe 3,35 kg.
Nun noch Glas drauf, Schalli dran und ab geht die Luzie! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.039
Ich kenne viele Fachkräfte die nur noch halbtags oder 4 Tage die Woche arbeiten weil Sie einfach keinen Bock mehr haben. Die Abgabenquote leistet da ganze Arbeit.
Und du bist sicher, dass nicht die geerbten und vermieteten Immobilien auch ihren Anteil haben. - Ich muss nämlich arbeiten um zu leben (und die vermieteten Immobilien zu bezahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.585
Kann ich so bestätigen. Meine ist heute gekommen. Natürlich ist sie keine Ausgeburt an Eleganz, aber das Gesamtpaket ist sehr stimmig! Verarbeitung ist aus meiner Sicht über dem Preisniveau. Sie flutscht zwar noch nicht wie die SR20 Keilerbüchse, aber das wird noch. Der Schaft passt für mich sehr gut und dürfte auch gut mit Zielfernrohr vom Anschlag her passen. Gewicht blanke Waffe 3,35 kg.
Nun noch Glas drauf, Schalli dran und ab geht die Luzie! 😉
Wie lange hat es gedauert von Bestätigung bis zur Lieferung?
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
529
Das kann ich gar nicht genau sagen, da das Christkind die Bestellung aufgegeben hat 😉. Also demnach irgendwann vir Weihnachten und damit so knapp 6 Wochen.
Das genaue Lieferdatum wurde dann im Vorfeld telefonisch ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Und du bist sicher, dass nicht die geerbten und vermieteten Immobilien auch ihren Anteil haben. - Ich muss nämlich arbeiten um zu leben (und die vermieteten Immobilien zu bezahlen).
Die hatte ich nicht im Sinn bei klar die gibts auch. Das Problem löst sich dann mit der nächsten Generation wenn diese wieder arbeiten muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
615
Oben