Heym sr 21 Montana Schaft

Registriert
15 Okt 2014
Beiträge
31
Servus,
kann mir jemand was über den akutellen plastik schaft der heym sr 21 sagen?
Hatte bisher leider nur die holzvariante in de der hand. Ist dieser vom feeling her eher wie der von de tikka, also plastik gefühl oder eher so wie bei den BlaMauSau büchsen mit ner art soft/gummi beschichtung?
Und hört sich der Schaft hohl an wenn man wo gegen stößt?
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Würd mich freuen
Gruß
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Die die ich kenne sind eher noch schlechter als die Tikka Schäfte. Ich mag Heym, aber die Plastikschäfte haben meiner Meinung nach nicht die Qualität anderer Hersteller.
Es kann sich aber geändert haben, ich habe den letzten Neuschaft aus Plastik im April in meinen Händen gehabt.
 
Registriert
15 Okt 2014
Beiträge
31
Das wär echt schade wenn Heym das immer noch nicht geschafft hätte brauchbare synthetik Schäfte anzubieten.
Zumal ich noch keinen plaste Schaft im Netz gefunden habe der für die Heym passen würde.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Das wär echt schade wenn Heym das immer noch nicht geschafft hätte brauchbare synthetik Schäfte anzubieten.
Zumal ich noch keinen plaste Schaft im Netz gefunden habe der für die Heym passen würde.

Hat heym auch noch nicht realisiert, aber denke die grs schaefte ab Werk sind doch schon ein großer Erfolg.
 
Registriert
26 Sep 2010
Beiträge
137
Servus,

wenn diese GRS-Schäfte halt nicht so brunshässlich wären.
Habe Heym bezüglich eines Schichtholzschafts bzw. McMillan angeschrieben. Auf der Heym DVD ist ein Artikel über einen SR30 mit Schichtholzschaft. Mit solch einer Waffe könnte ich mich schon anfreunden.
Schaft ist verfügbar, allerdings wurde mir abgeraten, da der Hersteller falsche Kleber verwendet hat.
McMillan gibt es leider nicht. Sollte aber doch aus einem Schaftrohling möglich sein.
Naja a bissl altbacken sind die Schäfte halt schon von Heym.

WaiHei
glockuser
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Hi,

hier sieht man den aktuellen Heym Fiberglasschaft im Test....

http://www.club-caza.com/captiva/19/armas/01.asp

Dieser Schaft ist ein Voll-Schaft und wird von einer kleinen deutschen Spezialfirma hergestellt. Der Schaft ist extrem bruchsicher und liegt sehr gut im Anschlag. Hübsch ist er meiner Meinung nach nicht. Ich würde ihn mir nur als Schlampe bei schlechtem Wetter oder für die Gebirgsjagd zulegen, vielleicht auch als Wechselschaft (€450,00). Ein schlechter Schaft ist der aktuelle Fiberglasschaft ganz sicher nicht. der Preis für eine SR21 Montana für rund 1,6k ist sicherlich sehr gut. Einigen ist er jedoch etwas schwer, sollte man vorher testen.

Grüße
sitatunga
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Ist der Montana-Schaft eine 1:1 Kopie von dem Allround-Schaft?

Fand den Allround-Schaft neulich etwas mickrig in den Händen. Das Entscheidende ist die Balance. Wenn der Schaft schwerer ist, macht vielleicht der Heavy-Lauf Sinn.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ist der Montana-Schaft eine 1:1 Kopie von dem Allround-Schaft?

Fand den Allround-Schaft neulich etwas mickrig in den Händen. Das Entscheidende ist die Balance. Wenn der Schaft schwerer ist, macht vielleicht der Heavy-Lauf Sinn.


GRS bringt ja einen Kunststoffschaft raus - den wird es nach und nach sicherlich auch für Heym geben...
 
Registriert
15 Okt 2014
Beiträge
31
Danke für den Link. Auf den Bildern im Test sieht die Schaftoberfläche nach hartem und leicht strukturierten Plastik aus, wenn ich das richtig sehe?

Wie schwer kommt der neue Montana Schaft denn dann?

Klar die GRS Schäfte sind schon mal was. Aber natürlich auch ziemlich speziell.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
654
Oben