Heym SR 30 Schaft wechseln

Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
115
Hallo Zusammen,
ich möchte den Schaft meiner SR 30 wechseln (Heym-Schaft zu Heym-Schaft). Das Ausbauen von Lauf und System ist ja mit den beiden Inbusschrauben einfach. Aber wie kriege ich den Rest (Magazinschacht) raus und wieder rein?
Muss am Holz was eingepasst werden? In der Reperatur-Preisliste von Heym steht sowas drin.
Vielen Dank schon mal.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Servus, Schacht und Abzug einfach nach unten abziehen.
Ist ein bissl stramm, geht aber.
Nacharbeiten muß man normalerweise nichts, aber die Laufbettung könnte nicht (vernünftig) passen.
Die muß man (sehr wahrscheinlich) rausschleifen/-bohren und erneuern (so zumindest meine Erfahrung.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
In aller Regel passt das problemlos.
Pass aber auf, dass Dir der Magazinschacht nicht rausrutscht und auf den Boden fällt.
Manchmal reicht das Eigengewicht, manchmal muss man etwas nachhelfen.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
115
Vielen Dank!
Nee rausrutschen will der Magazinschacht garnicht. Deshalb hatte ich mich gefragt, ob es da nicht noch ein verstecktes Schränkchen gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
904
Oben