Hier etwas zum Lernen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
eher die neue Jeanne d'Arc - mal gespannt, wann sie auf dem Scheiterhaufen landet... .
Ich halte sie ebenfalls für missbraucht,was insbesondere deshalb fies ist, weil man in diesem Alter noch viel leidenschaftlicher für alles, was denkbar ist, auf die Barrikaden geht.

Wenn aber irgendwer gegen die Überbevölkerung insbesondere in Afrika etwas sagt, weil dort ein Mann um so reicher gilt, je mehr Frauen und Kinder er hat, dann ist er ein Rassist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Selbst auf die Gefahr hin jetzt zerrissen zu werden - ich halte diese "Dame" für mißbraucht und durch geneigte politische Kräfte manipuliert. M.E. sehen wir hier die Jungfrau Maria der Klimareligiöseno_O

Diese Gefahr besteht durch mich nicht. Ich wollte einfach nur auf etwa hinweisen was hier kritisiert wurde, aber was den Admins offenbr nicht gefiel. Ich kann absolut nicht erkennen was an dieser Überzeichnung das Problem war. YMMV - klar.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Jaaaa, hurra! Kinder an die Macht!

Mal im Ernst:
Ich sehe hier vor allem die Auswirkungen des verinnerlichten Todestriebes der sich bereits aufgegeben habenden Menschen:

"Wir sind schuld, die Welt ist eh dem Untergang geweiht, alles im Eimer, alles muss vernichtet werden, damit aus den Trümmern die Neue Welt und der Neue Mensch erschaffen werden kann - bitte St. Greta, führe uns gen Golgatha, denn wir sind schuld, wir wollen sterben und Du, heilige St. Greta, Du sollst uns den Weg weisen auf unserem letzten Gang in diesem Dasein, auf dass die da kommende Welt ein besserer Ort sein möge! Denn wir sind schuld, wir sind schuld, schuld!"
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

Denn wir sind schuld, wir sind schuld, schuld!"

na und wir deutschen doch erst recht, der Gröfaz hat es für uns bis in die Übernächste Steinzeit
verkackt, da wird man nicht mehr wissen warum, nur noch sagen: Die sind sowieso Schuld,
und zwar an allem!

WmH
Schorse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
Moin,



na und wir deutschen doch erst recht, der Gröfaz hat es für uns bis in die Übernächste Steinzeit
verkackt, da wird man nicht mehr wissen warum, nur noch sagen: Die sind sowieso Schuld,
und zwar an allem!

WmH
Schorse
Zum Gruße,
e n d l i c h hat es einer kapiert - die D e u t s c h e n sind die Opfer der nächsten Progrome. Und sowieso schon die der klein aber fein nebenher laufenden Ächtungen.
Bereits im Mittelalter gab es - besonders in England - Judenverfolgungen und der größte Verbrecher aller Zeiten nahm einfach auf, was seit damals die ganze Welt (?) wusste.
Und heute sind wir es - und wenn man nicht gegen Atomkraft ist, ist man ein Nazi, wenn man nicht unbedingt für den Wolf ist, ist man ein Nazi, wenn man für die individuellen Freiheiten ist, ist man ein Nazi - und Greta ist leidenschaftlich dabei, sie kommt so herrlich altklug daher, wie man eben kurz vor dem Abitur weiß, dass man unsterblich und absolut obergebildet ist.
Mir tut die junge Frau einfach leid, weil sie in ihrer leidenschaftlichen Art schon fast so rührend ist, dass man geneigt ist, ihr die Nachplappereien zu verzeihen.
Dies aber wird ausgenutzt - und sie wird, wenn sie nicht weiter lernt, zu spät merken, was los ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Zitat Jagdpeter:

.. oder sie ist einfach nur eine kluge junge Frau, die ein sehr großes Problem anprangert, welches von profitgierige Ignoranten und dummen Angsthasen verleugnet wird - wer weiß es schon ;-)

Ein Klimaproblem, das von Angsthasen verleugnet wird? So ein Blödsinn!

Nochmal für alle dummen Angsthasen: Das Klima wandelt sich. Schon immer. Es gibt Indizien, das Anteile der gegenwärtigen Klimaänderungen menschengemacht sind. Wie groß der menschengemachte Anteil des Klimawandels ist und wie überhaupt Klima zuverlässig zu prognostizieren ist, entzieht sich gegenwärtig noch unserer Kenntnis.

Nur dumme Angsthasen können auf dem Boden dieser Datenlage für einen grundlegenden Umbau unseres Industriestandortes, unserer Enenrgiewirtschaft sowie unserer Art zu Leben sein.

Gegen diese verlogene, getriebene und kreuzdumme zunehmende Mehrheitsmeinung seine Stimme zu erheben erfordert Mut. Zumindest mehr wie in den Chor der Angsthasen einzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Mal unabhängig davon, ob das Mädchen Recht hat oder nicht:

Schon seit jeher lieben Menschen Geschichten, vor allem solchen, deren Handlungstränge, deren Archetypen, deren Ausgang ihnen vertraut ist.

Hier wird uns grade - mal wieder - das Märchen von dem klugen Kind erzählt, welches "mit den Augen eines Kindes" die Wahrheit sieht, auch und grade weil sein Denken nicht von den "Zwängen, Notwendigkeiten und Lügen der Erwachsenenwelt" verunreinigt worden ist.
Natürlich lachen die Erwachsenen das Mädchen aus, und nehmen es nicht ernst... bis auf einige wenige kluge und weise Erwachsene, die zu erkennen meinen, dass das Mädchen Recht haben muss, vermutlich weil sie diese Geschichte kennen.

Und genau da stehen wir nun, und kaum jemand siehts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Sehr geehrter Herr "Rheingold",

das ist natürlich alles richtig. Es ist ein Phänomen. Ein modernes Märchen. Ein pseudoreligiöser Kitsch. Genau deswegen sollte man die Äußerungen dieses missbrauchten Kindes nicht zum Thema machen. Allenfalls die Resonanz die diese Äußerungen erfahren.

Im wirklichen Leben treffe ich meine relevanten Entscheidungen nach sorgfältigem Abwägen auf dem Boden möglichst seröser Informationen.

Und jetzt soll mir ein merkwürdiges Kind die Richtung weisen? Absurd!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
371
Oben