Jetzt sind wir aber von der Frage abgekommen... was brauche ich für einen Fuchs aus 150m!
Einen Allrounder..... 35er Linse, 17mü, 3 Fach Zoom...
Sitzt der aber ruhig im Gras, kann der Fuchs auch ein Reh oder Hase sein. Hier hilft nur Erfahrung und das Typische Verhalten zu kennen und einen Fuchs schon mal mit einer WBK gesehen zu haben.
Ein Fuchs sitzt nicht lange still, der ist lang gestreckt und hüpft auch mal... Hase bewegt sich kaum, Reh steht irgendwann mal auf und wird plötzlich „riesig“.... so wird aus dem Hase plötzlich ein Reh.
Da nütz einem meist die beste WBK nix, wenn die Erfahrung der Interpretation fehlt!
Selbst mir fällt es manchmal schwer, auch nach über 3 Jahren mit fast täglichem WBK Einsatz.
Heilo, dies ist nur eine Frage des Preises!
Kann leicht beantwortet werden, man braucht um auf der
absolut sicheren Seite zu sein, für einen Fuchs auf 150m folgende Gerätschaft. Ist man nicht gewillt dies zu investieren hilft nur Erfahrung und Pixelraten weiter. Sonst is Nix! Kann jeder selber Entscheiden!
WBK's sind keine HD-Video Kameras die BESTEN haben 0.3 Megapixel Auflösung!
Also, Fuchs 150m sicher ansprechen!
Bei 17µm Pixel-Pitch sind dies 104mm Brennweite des Objektivs!
Bei 12µm Pixel-Pitch sind dies 74mm Brennweite des Objektivs!
Resümee:
Wenn ich die unzweifelhaft vorhandenen Vorzüge von WBK's nutzen will kann ich auf die gestellten Anforderungen mit massig Kohle oder Pixelraten = Erfahrung reagieren, oder ich investiere in ein gutes Röhren Beobachtungsgerät!
Sonst is Nix, alles andere ist Wunschdenken!
ERFAHRUNG und
PIXELRATEN sind keine messbaren Größen!