HIKMICRO LYNX Pro LH25 - unser Sieger in Preis-Leistungs-Verhältnis für 2020

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Die Bewegungsmelder Funktion über die Pulsar App funktioniert gut... Handy in die Kanzelecke stellen, WiFi an, Bildschirm dunkel, WBK ausrichten... abwarten. Den Vibrationsalarm bekommt man schon mit.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Wenn ich bei den pulsar Teilen mit maximal 9 Grad Sehfeld und irrer Reichweite (=total Eng im nikdfeld) warte, bis da bei mir mal ein Reh ins Bildfeld kommt und vibriert, kann ich lange warten.
Insbesondere wenn dann noch Jogger und Hunde Leute bei mir im Revier rum rennen.
Ich brauch grosses Sehfeld und MUSS selbst ableuchten.
Im Wald ist diese Auto Vibration alarm Funktion also für mich totaler Unsinn.

Das ist für Militärs wichtig oder wer ne Kirrung hat und WEISS, dass da die Sauen kommen
Oder wer bei nem nen Waldrand in 400m wartet, wo der erste Pixel auftaucht.

P.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Gersi... wenn das Sehfeld so groß ist, dann ist dein Reh auch nur ein paar Pixel, das ist dann schlecht zu detektieren. Selbst meine Xq38-F mit ihrem 3 Fach Zoom hat noch genügend Übersicht, um die Hauptschußrichtung gut zu überwachen, auf jeden Fall besser, als darauf zu warten, bis das Reh auf dem Weg steht.

Gerade im Wald ist das vom Vorteil. Im Feld, kannste ja noch einen Kaffe trinken, bis das Reh endlich in Schussweite herangekommen ist. Im Wald haste ein Reh schnell übersehen, stand nur kurz auf dem Weg, dann war’s wieder weg.

Haste Deine Rehe jetzt alle erlegt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich glaube nicht, daß du mal durch das Fh25 durchgeschaut hast...
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Gersi... wenn das Sehfeld so groß ist, dann ist dein Reh auch nur ein paar Pixel, das ist dann schlecht zu detektieren. Selbst meine Xq38-F mit ihrem 3 Fach Zoom hat noch genügend Übersicht, um die Hauptschußrichtung gut zu überwachen, auf jeden Fall besser, als darauf zu warten, bis das Reh auf dem Weg steht.

Gerade im Wald ist das vom Vorteil. Im Feld, kannste ja noch einen Kaffe trinken, bis das Reh endlich in Schussweite herangekommen ist. Im Wald haste ein Reh schnell übersehen, stand nur kurz auf dem Weg, dann war’s wieder weg.

Haste Deine Rehe jetzt alle erlegt!?

Also mein LH19 hat 24,2m Sehfeld auf 100m. Rehe haben aber auch auf gut 200m mehr als ein paar Pixel und sind gut anzusprechen.
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Fotos und Video machen, Bild im Bezug auf Helligkeit Kontrast etc. einstellen.
Fotos und Videos verwalten.
Alles rudimentär aber für mich ausreichend.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Was kann die APP so , nur Livebild Übertragung oder gibt es noch mehr Funktionen?
Was die App leider nicht kann: auf der WBK gespeicherte Fotos betrachten oder aufs Handy übertragen (letzteres geht auch nur über USB): es verwaltet nur die Fotos, die auch über die App/das Handy aufgenommen wurden. Zumindest bei meinem OH35 ist das so. Aber vielleicht tut sich da ja mal was, bei irgend einem Update ...
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
830
Ja das ist sehr schade. War der einzige Grund wofür ich sie mir runtergeladen habe. Ohne die Bildübertragungsfunktion auf Handy ist die App für mich nutzlos. Vielleicht kann man das im Wald nutzen, wo man nur auf eine Schneise schaut und die Kamera fest montiert, um über das Telefon zu betrachten, anstatt direkt durch die Kamera.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Wenn ich bei den pulsar Teilen mit maximal 9 Grad Sehfeld und irrer Reichweite (=total Eng im nikdfeld) warte, bis da bei mir mal ein Reh ins Bildfeld kommt und vibriert, kann ich lange warten.
Insbesondere wenn dann noch Jogger und Hunde Leute bei mir im Revier rum rennen.
Ich brauch grosses Sehfeld und MUSS selbst ableuchten.
Im Wald ist diese Auto Vibration alarm Funktion also für mich totaler Unsinn.

Das ist für Militärs wichtig oder wer ne Kirrung hat und WEISS, dass da die Sauen kommen
Oder wer bei nem nen Waldrand in 400m wartet, wo der erste Pixel auftaucht.

P.
es muss nicht alles Unsinn sein was eine InfirayFH25R nicht hat. Wo du die Weisheit mit den 9Grad maximalen Sehfeld der Pulsar Geräte her hast weiß ich nicht. Helion XP hat mit 50er Objektiv 21m Sehfeld und die mit den 25er Geräten eher vergleichbare XP28 mit 28er Objektiv 39m Sehfeld.

Da Jogger und Hunde des Nachts zur besten Sauenjagdzeit zumindest in unseren Revieren, relativ selten sind, kann man einen Bewegungsmelder durchaus sinnvoll nutzen. Zumindest der der mag.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
REAL erreichbare Sehfeld Werte für die objektive sind ungefähr wie folgt und werden üblicherweise in Grad gemessen:

19mm - ca. 18-20 Grad bei 380er Sensor mit 12um und >20 bei 380er 17um (kenne da keins mit 640er sensor)
25mm - ca. 15-18 Grad bei 640er und 12um und dann ähnlich bei 380er mit 17um,... 380er mit 12um hat 11-13 Grad Sehfeld.
35mm - ca 12,5-15 Grad bei 640er Auflösung (schwankt hier aber mehr je nach dot Pitch, da hier die Kombination linse/ Sensor am meisten technischen Spielraum ermöglicht.... An das technische machbar Sehfeld von 25mm mit 640 und 12um wird aber KEIN aktuelles 35/38ER Gerät ran kommen. (Das kann nur ein zukünftiger 1024er sensor)
50mm - bei maximal 9 Grad ist hier Feierabend , hier sind 640er und 380er wieder sehr ähnlich.

Es ist hier optisch (!) genau so wie in der FG Welt :
je grösser die Vergrößerung desto kleiner ist IMMER das technisch erreichbare Sehfeld.

Ein Zeiss Victory FL FG mit 7x42 ist nicht unsonst Sehfeld König der Jagd Gläser und insgesamt unerreicht in seinen kombinierten Fähigkeiten inkl. Dämmerung.
Das SF mit 8 Fach kann das nur fast erreichen... Zulasten anderer Parameter (Auflösung)
Und die letzten 5% Leistung erreicht man mit 100% Mehraufwand (alte Zeiss Weisheit)
Wärmestrahlung geht in den Germanium etc Linsen der WBK bis zum Sensor nicht andere Wege als sichtbares Licht in Glas linsen ...

Und Physik gilt auch in der Ukraine, wie in china!

Alle bei Maximtac gelisteten Spitzen HIK/INFIRAY Gerate asiatischer Proveninenzhaben in derselben "Gewichtsklasse" ähnliche Sehfeld Werte.

Und man kann was Sehfeld betrifft auch in der Messe Halle perfekt vergleichen und sehen, wie pulsar da den Kunden verarscht... Darin sind die nämlich echt groß...

Ich habe aber noch nie ein China Gerät gesehen, dass nicht exakt das kann, was auf dem Datenblatt steht... Egal welches OEM Label drauf klebt.

Nach allem was ich kenne, ist sowohl in Wakans FOM Wert Tabelle, als auch in der Handhabung (klein, leicht) als auch in den gebotenen Features (LRF integriert, Daten Übertragung ans Handy möglich etc.) das FH25R momentan eine echte eierlegende Wollmilchsau... Wie das Victory FL 7x42!

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
907
Oben