Hikmicro Thunder Benutzer aufgepasst!

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
Kurzer Erfahrungsbericht zum Hikmicro Thunder:

Ich hatte gestern plötzlich unerklärliche Treffpunktabweichungen beim Schießen mit dem Vorsatzgerät - kreuz und quer auf der Scheibe, bis 20 cm Abstand zwischen den Schüssen.
Konnte ich mir nicht erklären, dachte die Software spinnt.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, das das Gerät geringfügig auf dem ZF wackelt.

Zur Erklärung der Ursache zur Übersicht ein Foto:
IMG_20231112_211340241.jpg

1. Vermutung: der Klemmadapter auf dem ZF wackelt. War fest.

2. Vermutung: Der Bajonettverschluß hat Spiel. Kein Spiel.

3. Vermutung: das mit dem Kollimator verschraubte Adapterteil ist lose. War fest.

4. Vermutung: die Verschraubung des Kollimators mit dem Gerät hat sich gelockert. Auch negativ.

'Zefix! Was zum Kuckuck ist hier los(e)?

Alles noch drei mal zusammengebaut, geprüft, auseinandergebaut.

Dann ist mir aufgefallen, dass im Kollimator auf der Geräteseite sechs Schrauben sind, die den Kollimator zusammenhalten.
IMG_20231112_210956667.jpg

Des Rätsels Lösung:

Diese Schrauben hatten sich gelöst, der Kollimator hat "in sich" gewackelt.

Alles wieder gut.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
627
Oben