Hikmicro Update 2021

Anzeige
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
232
Hallo, auch ich habe das Update durchgeführt an einem OH35.

Leider ist für mich die Bildqualität schlechter als vorher und ich habe nach dem Update am oberen Bildschirmrand weiße Punkte und auch 2 im Bild.

Ich füge mal 2 Bilder an, das mit den Sauen vor dem Update das andere nach dem Update. Es sind überhaupt keine Strukturen mehr zu erkennen. Das Wild wird jetzt zwar besser angezeigt, aber das nützt mir nix, wenn das Wild in einem grauen Fleck steht und ich nicht abschätzen wo es steht.

Irgendwie kann ich kein Bild vom Handy aus hochladen. Hohle ich nach.
Sieht nach einer sehr hohen ISO Zahl aus, mit folglicher Weichzeichnung. Aber keine Ahnung ob diese Erfahrung aus der normalen Fotographie auf die WBK anwendbar ist.
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
63
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich auch versucht.
Pixelfehler (bei mir im unteren Drittel vom Bild) immer noch da.
Die ließen sich nun aber korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
232
Sowieso verstehe ich die ganze Aufregung um die 5 Sekunden überhaupt nicht –
In Deiner Kanzelanwendung bei ordentlich Distanz zum Schwarzwild hätte ich damit auch kein überhöhtes Problem.
Bei Pirsch und am Wechsel mit Zielstock oder bei sehr naher Kirrung und wenn es dann noch schnell gehen muss, ist das ein Showstopper.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.607
Beim dig Zoom ist das Bild gefühlt aber deutlich besser geworden.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
932
Bei mir keine Probleme nach dem Update. Keine Pixelfehler. Bild ist nicht schlechter, möglicherweise sogar besser.

Mein erster Eindruck hat sich heute draußen dann bestätigt: 2x Zoom ist stark verbessert, sogar 4x ist jetzt wenigstens ansatzweise brauchbar.
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
99
Guten Morgen,
Also heute Nacht konnte ich intensiv das
Uptöt bei meiner OH35 testen.
Bild ist meiner Meinung nach deutlich besser! Hatte ab und zu 1-2 Pixelfehler die aber durch das Kalibrieren immer weg gehen.
Bild ist schärfer und dieses überstrahlen am Rand von Objekten ist weg. Hatte vorher immer so grelle Blendeffekte. Die Bildwiedergabe ist meiner bescheiden Meinung nach wesentlich besser als vorher.👍 Auch der Digitalzoom ist wesentlich besser. Hatte zudem auch noch Weidmannsheil
Frischlingskeiler ca. 30 kg.
 

Anhänge

  • 628576EB-14DB-4E51-9969-185AC3FFB4D7.jpeg
    628576EB-14DB-4E51-9969-185AC3FFB4D7.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
240
Hei,

Bei meinem LH25 hatte ich nach dem Update nun zweimal einen komplett weißen Bildschirm nach dem Aufwecken aus dem standby. Da half dann nur aus und wieder einschalten.
Bild war direkt nach dem updaten auch schwammig, aber das lag wohl an meinen alten Einstellungen. Hab ein wenig rumgespielt und nun dürfte das Bild deutlich besser sein. Wirklich vergleichen kann ich ja nicht mehr ;)

Soweit so lang,

Tom
 
Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
39
War gestern Abend drausen Bild ist einfach:poop:.Gib es keine Möglichkeit das Update Rückgängig zu machen oder sollte man es noch mal neue überspielen?Hoffe ja das es bald eine Lösung gibt.Trotzdem allen Wmh
 

Anhänge

  • 20211016213506.JPG
    20211016213506.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 45
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
641
Es gibt zumindest bei der LH25 im Menü den Punkt "Restore", den würde ich stark verdächtigen, wieder auf die ausgelieferte Version der Firmware zurückzusetzen.

Nähere Details wird sehr wahrscheinlich die Anleitung bereithalten.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
240
Restore stellt nur die Werkseinstellungen wieder her. Das ändert nichts am Update.

Allerdings sollte man das Gerät nach einem Update sowieso auf Werkseinstellungen zurück setzen und von da aus die Einstellungen für sich wieder optimieren.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
137
Oben