Hilf mir (Sauer Wappen Krone mit R)

Registriert
7 Okt 2009
Beiträge
2
Ich habe eine Sauer Jagdwaffe mit der Buchstabe R und Krone . Es ist sehr interessant, wem dieses Wappen gehörte?Photo0234.jpgPhoto0234.jpg
 
Registriert
25 Aug 2013
Beiträge
90
R und Krone und unscharfes Foto ist definitiv Rolex Dachbodenfund oder Erbstück
 
S

scaver

Guest
Damit kann man keine Herkunft herleiten. Das R ist ein Schmuck R und die Krone ist eine Rang- oder Adelskrone. Wenn alles mit rechten Dingen zuging, hat sich ein Adliger ein Wäppchen auf die Knarre machen lassen. Die Krone zeigt, dass er kein Muggel ist und das R kann ein Vorname oder ein Nachname sein. Oder da hat ein Bäcker groß aufgetragen. Die Schmuckschrift würde man beim dazgehörigen Adel finden, aber das wäre Zufall.
sca
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Ich stimme @nemrod zu, es handelt sich bei der siebenzackigen Krone um einen niedrigen Adelsrang, siehe Wiki-Link.

Nebenbei:
Insofern m.E. keine epochale Wertsteigerung des damit verzierten Objektes, sofern es sich nicht belegbar um eine historisch bekannte Persönlichkeit handelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Sieht mit dicken Schrauben montiert schon mal sehr königlich und nach gediegener Handwerkskunst aus.

Entweder völlig verarmter (Neu)Adel oder doch der Bäcker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
559
Oben