Hilfe bei Ansprache Schwarzwild

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
Bei solchen Jünglingen sieht man den Keilriemen ;) sowieso kaum ; außerdem gibts Bachen mit Einzel- oder sehr wenigen Frischlingen (selten) und einer/wenigen Zitze.
Das kann hervorragend täuschen.
Diese ganze Ansprecherei geht am besten morgens im Hellen, dafür ist jetzt die ideale Zeit.
Dann lässt einen der gesamte Habitus des Stücks leichter entscheiden.
Was da allein herumstromert, sind meist einzelgehende männliche Stücke.
Die Bachen mit Wochenbett sieht man so gut wie nie und wenn, dann wuselts schon dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Für mich ebenfalls ein Überläuferkeiler, Steine/Klötze sind schwach zu erkennen und das Haupt erscheint mir auch zu kurz für eine Bache.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Wenn du es x- mal gesehen hast, dann ist es zumindest kein führendes Stück, sonst wären bald Gestreifte dabei. Aber immer auch mit Wbk herumschauen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Was da allein herumstromert, sind meist einzelgehende männliche Stücke.
Die Bachen mit Wochenbett sieht man so gut wie nie und wenn, dann wuselts schon dahinter.
Aber vor dem Wochenbett laufen sie auch schon einzeln rum, mein Försterkollege hat vorletztes Wochenende eine Bache von 60 kg erlegt, kam allein.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Nein, er ist Förster. Ich kannte die Bache schon vorher und hatte ihn darauf vorbereitet.
Antwort war: Ich schieße jede Sau, wenn sie alleine kommt.
Ich jage beim Forst, da must du durch, sonst ärgerst du dich nur noch...
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
507
Nein, er ist Förster. Ich kannte die Bache schon vorher und hatte ihn darauf vorbereitet.
Antwort war: Ich schieße jede Sau, wenn sie alleine kommt.
Ich jage beim Forst, da must du durch, sonst ärgerst du dich nur noch...
Also schon mit Vorsatz...
Bei so manchem Zeitgenossen scheint der moralische Kompass gewaltig verstellt zu sein. :sick:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
Nein, er ist Förster

Ein sehr primitiver, undifferenzierter Erklärungsversuch... :rolleyes:

Ich jage seit sehr vielen Jahren im öffentlichen Wald und kenne viele jagdliche Forst- und Jagd-Profis mit besserer jagdlicher Einstellung, die es drauf haben !
Allerdings kenne ich auch sehr viele Leute in Privatrevieren, die in gewissen Situationen von chronischem Fingerjucken geplagt werden.

Wenn so was 4 Wochen vorm Frischen passiert, ist nichts zu sagen und direkt im ASP (Rand-)Gebiet wäre es auch anders zu beurteilen, aber so einfach hier im Westen...?!

Die einzeln gehende Sau kann auch den Nachwuchs schon im Wurfkessel liegen haben, was wäre dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Nein, er ist Förster. Ich kannte die Bache schon vorher und hatte ihn darauf vorbereitet.
Antwort war: Ich schieße jede Sau, wenn sie alleine kommt.
Ich jage beim Forst, da must du durch, sonst ärgerst du dich nur noch...

Was soll man dazu sagen.... mit den Rehen geht er ja genauso um. Er soll doch den Titel Förster abgeben und in einer Bäckerei anfangen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass es sich um einen sympathischen, freundlichen und sehr hilfsbereiten jungen Mann handelt. Mir scheint ab und an nur, dass man beim Forst die angehende Generation einer Art von Gehirnwäsche unterzieht.
In einem Feldrevier mit Wildschaden würde ich es noch verstehen, aber mitten im Wald ist es halt nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Anhand der Beschreibung kann ich mir schon fast denken wer das war. 🙈

Aber gut draußen im Feld wäre die bei uns im Zweifel auch gefallen.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Man ist immer selbst derjenige der sich letztendlich zum Schuss entscheidet... Egal wo man jagd.. Forst /Privat egal.. Auf beiden Seiten gibt es Idioten..Auch welche die einem sagen wollen was man zu tun hat. . Man entscheidet aber selbst... War schon privat jagen wo man zu mir gesagt hat :da ist immer ne Rotte schiess egal auf was... Völlig egal..ääh.. Neee.... . Und dagegen beim Forst eingeladen die gesagt haben :an diesem Sitz ist ne Bache mit ganz kleinen.. Da nicht hin bitte... Also pauschal kann man nix verallgemeinern. Und das von jemand der völlig neutral mit der Jagd angefangen hat.. Ich wusste nicht mal das so ein gezanke zwischen den lagern gibt... Deswegen völlig neutral und ehrlich:kommt darauf an wo und bei wem man landet.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
852
Oben