Hilfe bei Auswahl einer Wildkamera

Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
230
Servus zusammen,

ich gab schon einige Threads hier durchforstet und auch google bemüht....aber das Angebot an Wildkameras ist riesig.

Die Angaben der Hersteller bzgl. Rechweite usw. sind ja als eher subjektiv. Und von ein paar Euro bis ein paar Hundert ist auch alles vertreten.

Von daher meine Frage, kann mir jemand eine Kamera bis 150 Euro empfehlen? GPRS muss sie nicht haben...ich werde sie im Revier auslesen.

Was mir wichtig ist, ist die Reichweite....eine große Reichweite wäre klasse.

Hat jemand z.B. Erfahrung mit der Bolyguard SG 570?

Waidmannsheil
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Hat jemand z.B. Erfahrung mit der Bolyguard SG 570?

Macht am Anfang super Aufnahmen, mit der Zeit häufen sich jedoch die Funktionsstörungen. Das liegt, meiner Meinung nach, an der allmählich eindringenden Feuchtigkeit. Eine echte Schwachstelle ist der Pin am Ein/Ausschalter. Bei unvorsichtiger Handhabung bricht er sehr schnell ab. Ich hatte zwei Kameras von diesem Typ, die beide kurz hintereinander den Geist aufgaben.
 
Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
230
Danke dir für die Antwort....dann ist die Bolyguard aus dem Rennen.

Was für eine benutzt du denn jetzt?
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
WaidLife Wildkamera mit Gprs für 175 €. Hat blaue Led`s die unsichtbar sein sollten.
Hab mir eine bestellt, aber noch nicht getestet.
Zu dieser Kamera gibt es auch einen Thread.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Servus zusammen,

ich gab schon einige Threads hier durchforstet und auch google bemüht....aber das Angebot an Wildkameras ist riesig.

Na wenn dir die >100 Fäden und XXXX postings zu game cams hier nichts gegeben haben, dann wird das Forum wohl passen müssen :biggrin: Ich glaube hier sind schon so ziemlich alle game cams der letzten Jahre, ihre Technik und Hersteller durchgekaut worden. Im Faden Wildbilder von der Wildkamera findest du auch noch etwa 1000 Bilder.

Lesen und entscheiden musst halt am Ende schon ausnahmsweise mal selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Hat jemand z.B. Erfahrung mit der Bolyguard SG 570?

Macht am Anfang super Aufnahmen, mit der Zeit häufen sich jedoch die Funktionsstörungen. Das liegt, meiner Meinung nach, an der allmählich eindringenden Feuchtigkeit. Eine echte Schwachstelle ist der Pin am Ein/Ausschalter. Bei unvorsichtiger Handhabung bricht er sehr schnell ab. Ich hatte zwei Kameras von diesem Typ, die beide kurz hintereinander den Geist aufgaben.

Deiner Erfahrung muss ich leider auch zustimmen, genauso war es bei mir.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Bei der Auswahl (to Buy or Not to Buy) sollte auch eine sich möglicherweise ändernde Rechtslage berücksichtigt werden.

Ich komm' da jetzt drauf, weil mein Ticker mir gerade die Niedersächsischen Landesforsten als jüngstes Opfer ("aus Datenschutzgründen") nannte...

Na, die Luchse und Wölfe wird's freuen....:roll:

basti
 
Registriert
29 Jun 2004
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe die Stealth Cams im Einsatz.

Sowohl die Sniper als auch die OPS. Kann ich absolut empfehlen.

Absolut genial finde ich, dass diese bei Videos auch Tonaufnahmen macht. Ist bei Sauen an der Kirrung sehr interessant...

Ebenso empfehlenswert sind die Doerr Kameras...super Preis-Leistungsverhältnis.

Waidmannsheil

Michl
 
Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
230
Habe jetzt mehrfach die Stealth cam's empfohlen bekommen...diese wirds dann wohl werden, die 42 NG.

Danke euch für fie Tips und Antworten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
874
Oben