Hilfe bei Autokauf - Benziner

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
692
Servus und WMH

Ich suche für die nächste Zeit ein neues Auto. Wichtig - das Vehikel soll für die Jagd, aber auch privat nutzbar sein. Aktuell fahre ich im Revier einen Jimny. Grundsätzlich ein spitzen Geländewagen, nur das Platzangebot und Langstrecken... hätte das Teil mehr Platz und noch 50ps mehr, wäre ich glücklich!
Nun will ich auch keine zwei Autos mehr fahren, sondern eins für alles.

Im Moment steht ganz oben auf meiner Liste der Jeep Wrangler Rubicon mit der 3,6L Maschine.
Einen Land Rover Disco bin ich auch schon gefahren, nur fehlt mir da das gewisse Etwas.

Ganz wichtig - Benziner und Automatik. Gerne ü 250ps. Budget bis 60.000€

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Toyota Landcruiser wenn es bis 60k gehen darf, mit ein paar Aufpreise wirds eng bei dem Budget, wenn du aus AT bist gehen sich 60k nicht aus, Suzuki Grand Vitara ist ein nettes Auto, nur ein paar Klassen drunter. Jägerkollege hat einen Renault Kolleos, Wahnsinns Komfort auf der Straße für die meisten Revierfahrten reicht es, Made in Ger wird etwas eng, Mercedes G geht sich nicht aus, anderen sind zu viel SUV.
Mein pers. Favorit ganz klar der LAndcruiser, nur geht da in AT unter 80k kaum was.

Was bedeutet Besserwisser, Autos hat jeder seine eigene Meinung, ich versuche aus meiner Sicht ordentlich zu Antworten, Ausnahme bei Steilvorlagen, zumindest zu Beginn eines Threads. Gerade bei Autos gibt es bei 2 Personen 5 Meinungen.

Grandcherokee habe ich vergessen, passt da vom Budget auch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Auf LPG umrüsten, das macht dem Geldbeutel Spaß.
Der 3.6 Moparmotor ist aweng versoffen, ein V8 braucht kaum mehr.
Ansonsten ist es mit Benzinern echt dünn bei Neuwagen. Gebraucht ist mehr im Angebot. Jeep Grand Cherokee, F150, RAM 1500, das wären halt Pickups. Aber g..l.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Servus und WMH

Ich suche für die nächste Zeit ein neues Auto. Wichtig - das Vehikel soll für die Jagd, aber auch privat nutzbar sein. Aktuell fahre ich im Revier einen Jimny. Grundsätzlich ein spitzen Geländewagen, nur das Platzangebot und Langstrecken... hätte das Teil mehr Platz und noch 50ps mehr, wäre ich glücklich!
Nun will ich auch keine zwei Autos mehr fahren, sondern eins für alles.

Im Moment steht ganz oben auf meiner Liste der Jeep Wrangler Rubicon mit der 3,6L Maschine.
Einen Land Rover Disco bin ich auch schon gefahren, nur fehlt mir da das gewisse Etwas.

Ganz wichtig - Benziner und Automatik. Gerne ü 250ps. Budget bis 60.000€

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee

Wenn du jetzt geschrieben hättest, ich suche einen Gebrauchten mit obigen Anforderungen bis 15.000 Euro, dann hätte ich dir gern Ratschläge gegeben.
Aber bei 60.000 Euro steht dir die automobile Welt offen und du bist einen Jimny gewohnt.
Nun gut. Ich versetze mich mal in deine Lage.
Mit dieser Finanzmacht würde ich, wenn dir das Auto so gut gefällt, den Wrangler Rubicon kaufen, die spritsaufende Ikone, aber als ca. 3jährigen und mich am Restgeld erfreuen.
Willst du es etwas alltagstauglicher haben und noch mehr sparen, aktuelle Generation Forester, z.B. als Jahreswagen. PS-mäßig musst du da natürlich Abstriche machen.
Du willst Luxus und total dicke Hose, wobei 60.000 Euro leider nicht für den G500 reichen?
Dann, wie oben erwähnt, Landcruiser, gebraucht.

Jetzt meine Besserwisserei: Wenn du 60.000 Euro für ein Auto ausgeben kannst, kauf dir was du willst für den Alltag und behalt den Jimny für die Jagd. Wenn der dir dafür zu klein ist, tut es fast jedes SUV, mit Hund besser noch ein Kombi, denn wenn du durch schmale, links und rechts dornenbewehrte Wege fahren müsstest oder dein Auto über Matschpisten jagen müsstest, in denen du einen VW Up versenken könntest, würdest du nicht nach einem Auto für alles fragen.
Einmal mit einem fabrikneuen Wrangler bei uns durchs Revier: 2000 Euro Lackschaden durch Kratzer. Kennt ihr das infernalische Quiiiiiietschen von Schwarzdorn links und rechts am Lack bei Durchfahrt im Schritttempo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Servus und WMH

Ich suche für die nächste Zeit ein neues Auto. Wichtig - das Vehikel soll für die Jagd, aber auch privat nutzbar sein. Aktuell fahre ich im Revier einen Jimny. Grundsätzlich ein spitzen Geländewagen, nur das Platzangebot und Langstrecken... hätte das Teil mehr Platz und noch 50ps mehr, wäre ich glücklich!
Da liegt der Hase im Pfeffer: Diese Klasse Geländewagen ist ausgestorben. Kleiner Landcrusier, Isuzu Trooper, Mitsu Pajero, etc., die es so Mitte der 90er gab hatten m.M. nach die ideale Größe fürs Revier, nicht zu groß, aber auch Platz genug für 4 Leute und etwas Gepäck.
Diese Klasse wurde komplett durch die Schwulst- SUV ersetzt, die sich nur bedingt für Revier und Gelände eignen. Auch der Vitara ist mittlerweile ein Schwulst-SUV geworden.
MB-G und Range sind extrem teure Luxusvehikel (geworden), ein RAM ist schlichtweg zu groß.
Landcrusier: Ebenfalls sehr teuer und sehr groß.
Was bleibt: Jeep und Jimny. Gäbe es eine Neuauflage eines Trooper oder Pajero mit normalen Abmaßen, gutem (echtem) 4WD zu einem Neupreis von ca. 35-40 tsd, ich würde einen kaufen.
Ein "Grand Jimny", sozusagen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
ja gibt es, vermutlich nicht für DE/AT selbe Schicksal wie der V8-Landcruiser, ganz alten Baujahre sieht man noch 3 Türig.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Da wäre noch der Toyota FJ Kreuzer.

So eine Kiste kreist bei uns durch die Dörfer, obwohl es das Auto hier eigentlich gar nicht gib.

basti
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Einer für alles, Benziner ... Audi A4 Allroad? Einer für „mehr“ Strasse, als „mehr“ Revier.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
VW ATLAS 3,66 SE !

Gibt es schon als US Import auf dem Deutschen Markt.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
ach das ist doch eh nur ein umgemodelter AUDI Q7.
Mit der fetten Kiste ist im Wald recht schnell Schluß. Außerdem wie weiter oben erwähnt. Schwarzdorn oder anderes auf dem Lack und das Geheule ist groß.
Voerher mit U-Pol Raptor beschichten dann braucht man nicht mehr darauf achten.

Der Toyota FJ ist ganz hübsch, aber innen ein unpraktischer Kleinwagen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Wenn du jetzt geschrieben hättest, ich suche einen Gebrauchten mit obigen Anforderungen bis 15.000 Euro, dann hätte ich dir gern Ratschläge gegeben.
Aber bei 60.000 Euro steht dir die automobile Welt offen und du bist einen Jimny gewohnt.
Nun gut. Ich versetze mich mal in deine Lage.
Mit dieser Finanzmacht würde ich, wenn dir das Auto so gut gefällt, den Wrangler Rubicon kaufen, die spritsaufende Ikone, aber als ca. 3jährigen und mich am Restgeld erfreuen.
Willst du es etwas alltagstauglicher haben und noch mehr sparen, aktuelle Generation Forester, z.B. als Jahreswagen. PS-mäßig musst du da natürlich Abstriche machen.
Du willst Luxus und total dicke Hose, wobei 60.000 Euro leider nicht für den G500 reichen?
Dann, wie oben erwähnt, Landcruiser, gebraucht.

Jetzt meine Besserwisserei: Wenn du 60.000 Euro für ein Auto ausgeben kannst, kauf dir was du willst für den Alltag und behalt den Jimny für die Jagd. Wenn der dir dafür zu klein ist, tut es fast jedes SUV, mit Hund besser noch ein Kombi, denn wenn du durch schmale, links und rechts dornenbewehrte Wege fahren müsstest oder dein Auto über Matschpisten jagen müsstest, in denen du einen VW Up versenken könntest, würdest du nicht nach einem Auto für alles fragen.
Einmal mit einem fabrikneuen Wrangler bei uns durchs Revier: 2000 Euro Lackschaden durch Kratzer. Kennt ihr das infernalische Quiiiiiietschen von Schwarzdorn links und rechts am Lack bei Durchfahrt im Schritttempo?
Dem ist eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen(y)
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Subaru Forester (240 PS Benziner), Geländegängig, Zuverlässig, Robust & der beste Allrad am Markt)

Jeep Cherokee (240 PS Benziner)


In DE würd ich den Jeep als V8 nehmen & auf LPG umrüsten.
Von ner teutonischen Möchtegernpremiumkiste würd ich die Finger lassen. Gute Geländegängigkeit & auch mal n Kratzer ohne Murren wären ideal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
805
Oben