Hilfe bei Seissiger 3G-Cam 12MP

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
595
Guten Tag zusammen!

Ich versuche vergeblich für o.g. WK eine Bildübertragung per E-Mail hinzubekommen. SIM Karte (Congstar) ohne PIN-Abfrage ist eingelegt, SD-Karte formatiert. Beim Versuch, die Einstellungen am PC für SMTP-Übertragung für einen Fremdanbieter (Congstar) einzurichten, scheitere ich bislang. Ich kann zwar alle Angaben wie in der Anleitung verlangt eintragen. Wenn ich die Einstellungen sichere und das Programm schließe funktioniert es aber nicht (es wird auch - zuhause neben dem Router - kein Netz gefunden). Wenn ich die Einstellungen dann am PC nochmal überprüfe, taucht jedes mal wieder die Werkseinstellung für die mitgelieferte SuperSIM auf. Meine Einstellungen werden also nicht übernommen (SD-Karte ist natürlich nicht gesperrt). Dazu noch eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich unter Port für den E-Mail-Sender (bei mir müsste das bei einem GMX-account doch "mail.gmx.net" sein?) 995 eintragen muss?

Letzte Frage: Die mitgelieferten Batterien waren sehr schnell schlapp. Gibt es da eine gute Alternative (ALDI?)

Würde mich über nützliche Hinweise freuen!
WMH!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
In nem Test den ich mal gesehen habe, haben die Batterien von LIDL am besten angeschnitten. Besser als teure markenbatterien. 8 Stück kosten 1,59€ oder so. Ich nutze die für alles und bin sehr zufrieden mit denen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.848
In nem Test den ich mal gesehen habe, haben die Batterien von LIDL am besten angeschnitten. Besser als teure markenbatterien. 8 Stück kosten 1,59€ oder so. Ich nutze die für alles und bin sehr zufrieden mit denen.

So mach ich das auch. Nach vielen Versuchen mit Akkus, etc. nutze ich ausschließlich die LIDL Batterien mit bestem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
595
vielen Dank für die hinweise zu den Batterien.

Bei der Einrichtung für E-Mail-Versand kann keiner weiterhelfen?
 
Registriert
30 Mrz 2016
Beiträge
52
Moin

Ich habe selber auch eine Seissiger in Gebrauch, wobei meine als komplett Set von Seissiger läuft. Könnte aber wenn ich mal wieder an der Kamera bin die Einstellungen für dich abfotografieren. Letztlich sendet sie ja auch per Mail ins Portal zu Seissiger über das ich auf die Handyapp das Bild bekomme (was Ich als sehr praktisch empfinde). Ansonsten bin ich da nun nicht so der Nerd.

Zu den Batterien noch etwas. ich habe erst den zweiten Satz drin und die Kamera seit September letzten Jahres draußen. Erst waren Varta drin und nun schon länger billige vom Edeka - die ich auch wieder kaufen werde. Scheinbar ist die Kamera sparsam :lol:.

Was bei mir hin und wieder schlecht ist, ist das die Kamera nicht sendet. Wahrscheinlich keinen Empfang denn hin und wieder geht es. Das hat auch die bessere Antenne nicht in den Griff bekommen. (Weiß nicht ob sich diese Investition wirklich lohnt).

WMH
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
191
Hallo,

meine Seissiger (Special-Cam 3 8MP GPRS/2G) sendet nur einigermassen zuverläßig bei der kleinsten Auflösung (640x480).
Hier dauert der Versand etwa 4min. Beim größeren Format dauert es zu lange (~15min) und wird bei der kleinsten Störung abgebrochen.

Zu den Einstelldaten: Ich habe auch das Gesamtpaket samt SuperSim Karte und es läuft mit den Grundeinstellungen. Kann Dir also nicht helfen.
Zu den Batterien: Läuft seit etwa einem Jahr mit dem jetzt dritten Satz billigen Batterien. Also recht sparsam.
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
132
Kleine Frage dazu ,
Ich erwarte das Seissinger Set incl. supersim -
und habe noch keinen blassen Schimmer .......

welche Einstellungen sind sinnvoll? Über email oder zur Not über MMS? (Empfindlichkeit, Auflösung und Häufigkeit - Serienbild etc.)

Vielen Dank für einen kleinen Einblick
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Meine S128 mit gleicher Software schickt mir alles heim und nicht über Seissiger Super-SIM.

Wahrscheinlich müssen deine Einstellungen noch von der SD-Karte auf die Cam mit:
Siehe Anleitung unter "SETUP von SD"
Wählen Sie diese Funktion an, wenn Sie dieEinstellungen mit Hilfe des PC-Programmserstellt haben oder von einem Gerät auf die SD-Karte kopiert haben und sich dieEinstellungsdatei (.bin-Datei) auf der SD-Kartein der Kamera befindet.





Meine läuft perfekt :)
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Meine beiden Seissi laufen mit Congstar ohne Probleme.
Wenn du weiterhin Probleme damit hast, dann bitte PN und ich kann dir meine Config mitteilen.

Das Batterieproblem habe ich durch externe Akkus (Achtung 6V!) gelöst. Damit läuft die eine seit April.

Andi
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
16
Hallo, ich habe eine Seissiger S128 und möchte auf eine Alternative SIM-Karte umprogrammieren. Leider finde ich das PC-Tool nicht mehr. Könnte mir das wer bitte zur Verfügung stellen? Danke WMH
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Ich hänge das von der Seissiger Special-Cam 2G dran. Es müsste von der S128 bis zur LTE das identische PC-Programm sein.
 

Anhänge

  • WIRELESS.ZIP
    23,6 KB · Aufrufe: 53
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.579
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Meine Spromise 328 schafft es nicht mehr, die Bilder wegzuschicken. Ich bekomme immer die Meldung "failed282".

Weiß jemand, was das bedeutet ?

Empfang scheint OK zu sein, Guthaben des SIM-Providers scheint auch ausreichend, E-Mail-Postfach stimmt und funktioniert, Passwort habe ich kontrolliert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
438
Oben