Hilfe bei Seissiger 3G-Cam 12MP

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
6.751
Nein, in Deutschland sollte das noch gehen. Ist übrigens 2G. Die Kamera zeigt genug Empfang.

Der Service von Seissinger (sehr schnell) meinte, dass diese Fehlermeldung bedeutet, dass das Hochladen der Bilder scheitert. Er empfiehlt die SD-Karte zu wechseln und noch einmal die Parameter zu prüfen. Das habe ich eigentlich getan.

Kann es daran liegen, dass ich ohne SSL-Verschlüsselung arbeite ? Das funktionierte bisher aber problemlos.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
744
Für eine alte Seissiger verwende ich jetzt Smartmail. Sonst kenne ich im Moment keinen Anbieter mehr, der ohne SSL arbeitet.

Bis vor kurzem ging auch noch OK-Mail, jetzt nicht mehr.

Man muss dazu aber die Datei Profile.ini manuell editieren, weil Seissiger einen anderen Server garnicht unterstützt (zumindest die alte 8MP nicht).
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
6.751
Ich verwende auch Smartmail, deswegen ging das bisher auch ohne SSL problemlos.

So alt ist die Kamera noch nicht (letztes Jahr).
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
6.751
Gestern noch einmal versucht - jetzt ging es. Vielleicht war die Kamera nur beleidigt ...
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
6.751
Mal eine andere Frage, kann ich über ein Smartmail-Konto mehrere Wildkameras laufen lassen, oder muss ich für jede Kamera ein neues Smartmail-Konto eröffnen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
398
Oben