Hilfe bei Seissiger 3G-Cam 12MP

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
936
Hallo,
da ich nicht das Wissen des Forums nutzen will und danach in Schweigen verfalle, hier die Lösung ( die mich etwas "gschamig" macht):
Die Kamera sendet wieder. Bei unserer Drückjagd am 3. Januar drückten wir einen Wolf aus der neben der Kirrung liegenden Dickung. Nun sind wieder Rehe da....
Die Technik wars also nicht. Danke allen, die sich beteiligt haben.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.054
Jetzt habe ich wieder das Problem mit "failed282" und zwar bei allen 3 Kameras.

Bis Weihnachten bekam ich regelmäßig Bilder, und nun funktioniert es nicht mehr. Geändert habe ich nichts.

Die Kameras zeigen 3-4 Balken, 2G-Netz der deutschen Telekom - sollte doch alles gehen. Aber beim Hochladen scheitert es.

Hat jemand noch eine Idee ?
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
340
Probiere einen anderen Mailanbieter. Bei meinen LTEs ging im Zusammenhang mit GMX und web.de nichts mehr. Jetzt nutze ich als Absender gmail und Empfänger mail.de (mail.de-App ist schöner zum Ansehen der Bilder).

Ich nutze nur simlockfreie Seissiger LTEs mit netzclub zur vollsten Zufriedenheit.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.054
Konnte das Problem jetzt doch lösen - lag scheinbar an einer "Blockade" vom smartmail. Habe mich bei meinem Account seit längerem nicht mehr eingeloggt, und deswegen lief es wohl nicht mehr. Nach dem Einloggen und Lesen einer Art "Werbemail" funktionierten die Kameras wieder.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.054
Smart-Mail hat mich wieder einmal geblockt. Sie haben durchblicken lassen, dass ich zu viele emails habe und gefälligst einen kostenpflichtigen Account nehmen soll.

Jetzt habe ich die ganze Sache mit einem gmail-Konto versucht, aber da bekomme ich wieder "failed282".

Allerdings habe ich da jetzt auch eine SSL-Verschlüsselung machen müssen, kann das denn Probleme machen ?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.814
Smart-Mail hat mich wieder einmal geblockt. Sie haben durchblicken lassen, dass ich zu viele emails habe und gefälligst einen kostenpflichtigen Account nehmen soll.

Jetzt habe ich die ganze Sache mit einem gmail-Konto versucht, aber da bekomme ich wieder "failed282".

Allerdings habe ich da jetzt auch eine SSL-Verschlüsselung machen müssen, kann das denn Probleme machen ?

Meine Seissiger 2g hat über meine Gmail Adresse auch nicht mehr gesendet seit ca. 4 Wochen. Jetzt mit Smart Mail als Sender und RevierSpion als Empfänger nach deren Anleitung hier geht es wieder:


Keine Ahnung was genau das Problem war. Hast du für jede Kamera eine eigene Mailadresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.054
Nachdem das mit gmail nicht funktionierte, habe ich einen neuen Account bei smart-mail gemacht, damit geht es wieder.

Jetzt habe ich einmal die maximale Anzahl der Bilder pro Tag auf 25 eingestellt, mal sehen, ob das etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
340
Stelle den Sender auf Vodafone.de und alle Probleme sind behoben 😃
Gmail geht nicht mehr mit der neuen Verschlüsselung! Mail.de wollte auch Geld, da ich zu viele Bilder senden wollte. Jetzt dient mail.de als Empfänger. Das funktioniert gut.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.054
Verstehe ich nicht ganz ... oder meintest Du, smartmail.de wollte Geld, und nun bist Du bei mail.de ?
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
340
Bei mail.de hatte ich in der kostenfreien Variante 50 E-Mails/Tag Sendelimit. Bei mehreren Kameras wurde um 18 Uhr schon kein Bild mehr versandt 😬
Bei smart-mail weiß ich das nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
464
Oben