Hilfe bei Waffenwahl! Sauer 202-Sako Grizzly-Mauser '03

Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
;) So in etwa sieht sie dann aus...

img01564cnzsiq9pw.jpg
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
127
Sieht echt schick aus!


Wenn Die auch so schießt, ist das schon ne tolle Wumme! :)
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Servus zusammen,

mal eine andere Frage, warum schießt du nicht erst einmal alle drei "SauSakMau" Probe und entscheidest dich dann für die, die dir am besten gefällt? Sry wenn ich was überlesen habe, fallst du das schon gemacht hast oder du diese Option nicht hast.....

Nebenbei hab ich seit heuer eine Sauer 202 XT "Soft Touch" in 30/06. Ich bin mit der Waffe Top zufrieden und die Sicherung find ich auch gut, schießt sich sehr angenehm. Mir kommt nicht´s anderes mehr ins Haus ;) :thumbup:
Aber dass ist ja alles reine Geschmackssache.

Hab leider keine anderen Bilder von der Waffe.....
14600035zy.jpg


14600036rw.jpg


Gruß Kn
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Bin selbst Softtouch Nutzer und kann nicht negatives darüber berichten aber auf die Sako ist schön griffig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Soft Touch.... :lol:

Das Sauer Marketing ist schon toll.

Nennt sich bei Hogue "overmolded" also einfach "überzogen"

Brauchen eigentlich deutsche Käufer so was? (Marketing)
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Wenn Die auch so schießt, ist das schon ne tolle Wumme! :)

Ist mit Abstand meine präziseste Waffe. Kaliber 6,5x55. Mit dem 140 grain Accubond vor 46gr N560 liegen die 5 Schuss Gruppen im Durchschnitt bei 15mm. Letztes mal 5 Schuss in ein 1cm Kästchen gesetzt. Da war allerdings ganz sicher auch ein bisschen Glück dabei.Vorher hatte ich eine R93 in 6,5x55, die schoss auch gut. Leider habe ich den Lauf gegen einen in 30-06 getauscht. Den kriege ich einfach nicht zum schießen.
Die Sauer sieht mit Plasteschaft auch ziemlich schick aus, die Sako Varmint sowieso. So eine in 308 möchte ich mir auch nochmal zulegen.
Mfg
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Ich kann Dir Framic wärmstens ans Herz legen, zumal der auch die ganzen Leute bei alberts ziemlich gut kennt und man so auch mal Tipps aus erster Hand von deren Büxxern bekommt etc.


ja verdammt noch mal, den framic hab` ich glatt vergessen. Auch ein suuuper Tipp. Nett, kompetent, gute Preise, absolut zuverlässig. Wird von mir nur leider etwas stiefmütterlich im Einkauf beachtet, da ich die Dinge, die ich kaufe, gerne vorher ansehe und framic leider leider zu weit weg wohnt. Ansonsten aber 100%-ig zu empfehlen!!!
 
A

anonym

Guest
ich habe einige Schichtholzschäfte von Tikka und Sako gesehen, sie waren ... unterschiedlich und tw. sehr hell. Das mit Abstand Beste an Schichtholz war die Tropen der alten Steyr. Die sah einfach erstklassig aus. Schade, daß es dieses Modell nicht mehr gibt.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
816
Botschi schrieb:
Ja habe ich, ist sicher ne tolle Waffe , aber wenn ich die oder noch ne andere mit in die Entscheidung nehme, weiß ich bald gar nicht mehr , was ich habe will.

Gibt schon so genug Gehirnjogging und außerdem führt soweit ich weiß kein Büma in meiner Nähe die Heym.

Habe auch lange überlegt, welchen Repetiere ich mir zulege.
Anforderungen waren eigentlich nur Hochwildtaugliches Kaliber, Ausreichende Präzision und leicht zu pflegen, quasi die "Revierschlampe" schlechthin. Preislich wollte ich nicht über 2000€ kommen.
Habe mir dann zuerst nach langem Überlegen eine Remington 700 in 270Win bestellt. Die war dann nach 5 Monaten allerdings noch nicht mal nach Deutschland importiert...
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Büma hab ich dann die Bestellung storniert und mir stattdessen eine Heym SR21 Montana bestellt. Die ist jetzt nach 3 Wochen auch wie versprochen da.
Und bisher bin ich vollauf zufrieden, Heym garantiert von Haus aus einen 2cm Streukreis auf 100m und den hält meine auch. Der Abzug ist bisher der Beste den ich von Werk ab kenne, Sicherung ist vlt. etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber das sollte kein Problem sein. Preis war auch in Ordnung.

Grundsätzlich würde ich dir aber als Jungjäger empfehlen, nicht unbedingt direkt eine neue Waffe zu kaufen, der Gebrauchtmarkt ist voll guten und günstigen Waffen. Die kannst du dir z.B. bei deinem Büma anschauen, in die Hand nehmen, Handling testen und dich dann entscheiden.
Nur weil jeder Jäger Blaser/Sauer/Heym/Mauser/etc. für sich favorisiert, muss es das nicht auch für dich sein!
Wenn es dann doch unbedingt was Neues sein soll, würd ich persönlich eher "klein" anfangen, kenne da so manchen JJ der für die Erstwaffe um die 4000€ und mehr ausgibt, dass brauch es meiner Meinung nach nicht.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
127
Sicher hast Du recht, wenn du sagst, das es mehr als genügend gute bis sehr gute Waffen am Markt gibt, nur um ehrlich zu sein, mit ein bisschen stöbern im WWW kriegt man die Neuwaffen nur unwesentlich teurer als die gebrauchte vom selben Modell.

Aber sicher gilt das nur bei bestimmten Marken.

Also werde ich das Geld in die Hand nehmen und gleich was vernünftiges neues mit guter Optik kaufen und erhoffe mir dadurch, die nächste Zeit Ruhe zu haben.

Welches Modell es nun wird, wird sich diese Woche entscheiden, mal schauen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
rechne einfach mit 2000-3000 für eine Waffe und 2000 für ein Glas mit Montage
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
127
Ja so in diesem Preissegment habe ich auch gedacht.

Soll wenn auch was anständiges sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
573
Oben