Hilfe beim Anspechen. Was ist das?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Siehe Betreff. Danke
 

Anhänge

  • was ist das.png
    was ist das.png
    472,6 KB · Aufrufe: 639
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624

Ziemlich wahrscheinlich Goldschakal - ohne jetzt das Stockmaß am Hintergrund abschätzen zu können. Du kannst das ja aber. GS haben zwischen 35 und 50 cm Stockmaß. Der sieht ziemlich feist aus, wird also vermutlich eher bei den größeren rangieren.

Im Lippetal hats die... gab mal ne Meldung vom Forstamt Soest vor ner Weile dazu...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Ziemlich wahrscheinlich Goldschakal - ohne jetzt das Stockmaß am Hintergrund abschätzen zu können. Du kannst das ja aber. GS haben zwischen 35 und 50 cm Stockmaß. Der sieht ziemlich feist aus, wird also vermutlich eher bei den größeren rangieren.

Im Lippetal hats die... gab mal ne Meldung vom Forstamt Soest vor ner Weile dazu...



Wenn ich im Laufe der letzten Jahre irgendetwas gelernt haben sollte, dann ist es die Tatsache, dass mittlerweile alle in Frage kommenden Groß-Prädatoren ja nun wirklich jederzeit und überall in unserer Republik auftauchen können. Insofern ist die Frage nach der Region nicht wirklich zielführend, das Bild lässt letztendlich einfachtkeine definitive Aussage zu.

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wenn ich im Laufe der letzten Jahre irgendetwas gelernt haben sollte, dann ist es die Tatsache, dass mittlerweile alle in Frage kommenden Groß-Prädatoren ja nun wirklich jederzeit und überall in unserer Republik auftauchen können. Insofern ist die Frage nach der Region nicht wirklich zielführend, das Bild lässt letztendlich einfachtkeine definitive Aussage zu.

Gruß

Prinzengesicht


Bild ist von Freund, größe und Haupt sind halt irritierend. Evtl morgen mehr wenn fährte gesichtet...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
nichts als Mutmaßungen aufgrund solcher Bilder...
und bei der aktuellen Schneelage brauchst nach der Fährte erst gar nicht zu gucken...
da sieht jeder Fuchsrüde aus wien Jungwolf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
nichts als Mutmaßungen aufgrund solcher Bilder...
und bei der aktuellen Schneelage brauchst nach der Fährte erst gar nicht zu gucken...
da sieht jeder Fuchsrüde aus wien Jungwolf...


Zum vergleich ließ sich auch ein fuchs ablichten,schnee ca 15 cm.
 

Anhänge

  • IMG_0616.png
    IMG_0616.png
    902,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0615.png
    IMG_0615.png
    852 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0617.png
    IMG_0617.png
    473,2 KB · Aufrufe: 252
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Die VergleichsBilder geben schon mehr her :
Fuchs wirkt nat. deutlich niedriger als das ominöse Tier und die dicke Lunte machts klar.

Da aber diese Tier quasi die "Reh-Höhe" hat und man keinen Schwanz erkennt (hab mir das Bild mal verrgrößert), glaub ich eher an @äsungsfläche Interpretation ....das Tier dreht den Hals/Kopf nach schräg hinten weg, daher eben schwierig.

Gut, wenn Du in dem Spuren-Gewirr wirklich die Tritte findest, kannst Schalenwild/Canide viell ausschließen...;)

In HSK dächte ich sowieso eher an einen Wolfs-Jährling als an einen Schakal...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also je länger ich das anschaue umso mehr sehe ich auch ein Reh:
1613213107033.png
Das einzige was eben etwas irritierend ist, ist der weg gedrehte Träger + Haupt. Aber von der Keule und dem vermeintlich zu sehenden Spiegel schaut das schon nach Reh aus.

E: Ich bilde mir mittlerweile sogar ein das ich ein Gehörn erkennen kann 😅
 

Anhänge

  • 1613213097046.png
    1613213097046.png
    70,5 KB · Aufrufe: 25

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
954
Oben