Hilfe! Bore Snake steckt fest.

Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Habs raus bekommen, mit nem stinknormalen Korkenzieher, von hinten ins Patronenlager, nach vorne raus ziehen wäre keine <Chance gewesen.
 
A

anonym

Guest
Steck eine angespitzte Häkelnadel ins Patronenlager, spann die Nadel fest (Schraubstock) und versuch die Wumme zu ziehen.
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Die BoreSnake hatte am hintersten Ende, im Inneren, aus unersichtlichen Gründen einen Knoten, somit unmöglich durch den Lauf zu bekommen.

Ich werde wohl auf den üblichen Putzstock zurückgreifen
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Meinem Bruder ist das bei seiner 7mm Rem auch mal passiert, war aber kein Knoten sondern das dicke Ende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Hab fürs schnelle Durchziehen, wenn ich unterwegs bin BoreSnakes für 222 REM, 7mm, 30-30+308, 8x57, 9,3 und 12er Flinten. Feststecken war noch nie da.
Hängen bleiben können die Dinger jederzeit irgendwo, wenn man nicht aufpasst. Wenn man nicht aufpasst, kratzen die Bürsten gerne an Holz, Kunststoff, Leder und sonstigem weicheren Material. Und auch das möchte ich gerne vermeiden.
Fürs nächste Mal ggf. eine angespitzte Gewindestange aus Alu nehmen. Die macht kein Patronenlager aus Stahl kaputt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.142
Ich hatte auch mal ein Putzteil im Lauf festhängen, einen passenden Schlauch mit Schlauchbinder an vorderen Laufende befestigt, das andere Ende an einer Handhebelfettpresse.
Nach 5 Pumpbewegungen war das Teil nach hinten rausgedrückt.


WMH

Gerhard
 
A

anonym

Guest
... das wurde doch mit den G3´s auch so gemacht, wenn der Putztampen hängen blieb. Was ne Sauerei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
113
Oben