Hilfe! Bore Snake steckt fest.

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.910
Und für die, bei denen beim nächsten Mal die "Laufschlange" hängen bleibt:

Nehmt ne Arterienklemme und fertig!
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.935
Himmelherrgottsakra, hab doch schon öfter gesagt:
Da ein versehentlicher Knoten immer mal vorkommen kann, VOR dem ersten Gebrauch hinten durch die Boresnake-Schlaufe eine dünne hochfeste Schnur durchziehen ... Zur Sicherheit.

Vorschläge, das Ding wieder raus zu bekommen müsste es hier im Forum mehrere geben.
 
S

Srge01

Guest
Ich hol das Thema nocheinmal hoch , hab auch eine snake in meiner Savage 17hmr versenkt , steckt genau kurz hinterm Lager zum Übergang in den Lauf ... es geht keinen mm vor oder zurück, noch dazu kommt man nicht durchs Lager in den Lauf... kriegt das wohl ein Büma wieder hin ??
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
BüMa kriegts sicher hin...

4,4mm lässt nicht viel Spielraum. Das filigrane Bore-Snake"chen" geht bei der 17er ziemlich eng durch. Kenn ich selbst.

Ansonsten Patrone rein und freischießen...:31:
Vorher splitterfeste Kamera im 90 Grad-Winkel aufstellen. Ich will das sehen!!! .:biggrin:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Leider ist auch mir heute die Bore Snake im Patronenlager bzw. Übergang zum Lauf (30-06) beim Durchziehen hängengeblieben. Hab schon tüchtig Ballistol ins Patronenlager gefüllt. Leider sitzt die Schlange immer noch fest...😥

Gibst denn in der Zwischenzeit außer der "Korkenzieher-Methode" eine weitere?😲

Bin für gute Tips sehr dankbar!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.983
wenn du ein Gewinde auf der Laufmündung hast, lass dir einen Adapter für eine Fettpresse machen. Mehr Druck geht nur noch mit Hydraulikpumpe.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.282
Wenn man die Snake nicht beschädigen möchte, kann man den Lauf auch der Länge nach vorsichtig aufflexen....:cool:

basti
Dann braucht man aber entweder zwei Schnitte oder sehr brachiales Hebelwerkzeug zum Auseinanderdrücken...geht nicht auch ein ringförmiger Schnitt auf gedachter Höhe der Geschosspitze? Dann Gewinde draufschneiden lassen und als KW eintragen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Aufschneiden aber nur im Ausland oder als Inhaber einer entsprechenden Bearbeitungserlaubnis (oder nicht spanabhebend, IIRC, also spalten :p ).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
83
Oben