Hilfe! Bore Snake steckt fest.

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Leider ist auch mir heute die Bore Snake im Patronenlager bzw. Übergang zum Lauf (30-06) beim Durchziehen hängengeblieben. Hab schon tüchtig Ballistol ins Patronenlager gefüllt. Leider sitzt die Schlange immer noch fest...😥

Gibst denn in der Zwischenzeit außer der "Korkenzieher-Methode" eine weitere?😲

Bin für gute Tips sehr dankbar!

Das sind die Ungedienten:ROFLMAO: Alle die gedient haben, werden im Laufe Ihrer BW Zeit auch mitbekommen haben, dass ein Kamerad, der großzügig Dochte in einen Lauf gepopelt hatte, am Wochenende die Wiedergeburt der Dochte aus dem Lauf mittels Fettpresse miterleben durfte(y)(y)(y)Danach waren die nicht mehr so goil auf Waffenreinigen....
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Leider ist auch mir heute die Bore Snake im Patronenlager bzw. Übergang zum Lauf (30-06) beim Durchziehen hängengeblieben. Hab schon tüchtig Ballistol ins Patronenlager gefüllt. Leider sitzt die Schlange immer noch fest...😥

Gibst denn in der Zwischenzeit außer der "Korkenzieher-Methode" eine weitere?😲

Bin für gute Tips sehr dankbar!

Also ich würde es mit einer Messingstange O. Vollalu, (Baumarkt) versuchen, von vorne und dann vorsichtig mit dem Hämmerchen klopfen.

Remy
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.737
Ausschäften und dann mit dem Gasbrenner das Ding wegburnen.
Tut zwar weh, aber wer sich so ein Tüdelband in den Lauf steckt, ist eh schmerzfrei.

:whistle:
basti
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das sind die Ungedienten:ROFLMAO: Alle die gedient haben, werden im Laufe Ihrer BW Zeit auch mitbekommen haben, dass ein Kamerad, der großzügig Dochte in einen Lauf gepopelt hatte, am Wochenende die Wiedergeburt der Dochte aus dem Lauf mittels Fettpresse miterleben durfte(y)(y)(y)Danach waren die nicht mehr so goil auf Waffenreinigen....

Geht aber nur wenn ein Gewinde drauf ist.
Sonst hält der Nippel nicht.
Ist ein Gewinde drauf, dann BINGO INGO!
Fettnippel mittels Adaptr vorne drauf, Fettpresse und dann pumpen, pumpen.
Dann macht es plopp.
Man ist glücklich.
Aber nur so lange, bis man versucht den Fettschmodder aus dem Lauf zu bekommen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Welches Gewinde kann man denn in eine .17 schneiden? Muss man aufbohren?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Vorderlader-Schützen suchen. Der hat einen "Kugelzieher".
Die BoreSnake von hinten damit anbohren und wieder rausziehen.
(NICHT weiter reinziehen, nur um das nochmal klarzustellen.)
Dann die BoreSnake in den Müll und dem VL-Schützen ein Bier ausgeben.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Eine Boresnake ist absolut ungeeignet um den Lauf zu reinigen. Einziger nutzen ist, dass der Schutz schön einmasiert wird.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Mir ist das bei meiner R8 auch passiert. Voller Panik zum BüMa gefahren. Der grinste nur und meinte das würde öfter passieren und liegt daran, das man an scharfkantigen Ecken Fäden zieht, die sich beim durchziehen durch den Druck verschieben und zu einem "Knubbel" werden. Er hat das rausstehende Band in einen Schraubstock geklemmt und am Lauf gezogen bis des Teil draußen war. Er sagte noch das müsse immer nach vorn "in Schußrichtung" geschehen, weil sich die Drahtborsten sonst aufrichten und dann geht gar nix mehr. Für ganz hartneckige Fälle hat er sich einen Bohrer mit Führung gebaut und bohrt das Teil raus. Bezahlen mußte ich übrigens nichts. Service:)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
R8 ist ein Sonderfall.
Um da zuverlässig dieses Problem zu vermeiden gilt: Die Waffe mit der "ZF-Seite" nach unten halten beim durchziehen. Dann kommt die Snake nicht an die scharfen Ecken. ;)
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Hallo? Wer putzt denn heute noch ohne künstliches Patronenlager???
Euch ist echt nicht mehr zu helfen! da stimmt doch der Winkel gar nicht.
Die Büxe gehört sofort ins Altmetall (sag mir bitte vorher wo Dein Container ist)!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
626
Oben