Hilfe! Bore Snake steckt fest.

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Leider ist auch mir heute die Bore Snake im Patronenlager bzw. Übergang zum Lauf (30-06) beim Durchziehen hängengeblieben. Hab schon tüchtig Ballistol ins Patronenlager gefüllt. Leider sitzt die Schlange immer noch fest...😥

Gibst denn in der Zwischenzeit außer der "Korkenzieher-Methode" eine weitere?😲

Bin für gute Tips sehr dankbar!

Zum zwölften Mal: Arterienklemme und gut.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Dann schreib doch mal wie das mit der Arterienklemme geht.

1. Arterienklemme so ähnlich wie diese käuflich erwerben:

1558102868800.png




2. Lauf ausbauen
3. Die Klemme von der Patronenlagerseite in das Patronenlager einführen.
4. Die Bore-Snake mit der Klemme greifen und festklemmen
5. Klemme mit der Bore-Snake nach hinten rausziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Ich habe gerade die Schlange herausgezogen. Es ging ganz leicht😊
Wie habe ich es gemacht?
Zuerst hatte ich mehrfach Öl ins Patronenlager eingebracht und versucht, die Schlange mit viel Kraft nach vorne heraus zu ziehen. Meine Frau hielt den R93 fest und ich zog. Keine Chance! Dann schraubte ich den Schaft ab, bohrte einen langen Korkenzieher von hinten tief in die Schlange und zog. Meine Frau hielt den Lauf fest. Gute Teamarbeit eben! Ruckzuck war die Schlange herausgezogen und wir waren recht froh?😊
Es wäre sicher auch mit der Arterienklammer und vielleicht sogar mit einer langen Häkelnadel gegangen. Aber diese Werkzeuge hätte ich erst kaufen müssen. Ein Korkenzieher ist in jedem ordentlichen Jägerhaushalt!

Ich danke euch allen für eure prima Tipps und auch die lustigen Beiträge ( Lauf längs aufflexen, die Schlange herausschießen, herausbrennen oder in Aceton auflösen, Adapter an Mündung Schrauben und mit Fettpresse herausrücken...)👍

Aber im Grunde ging es doch ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Mag mir gar nicht vorstellen, wie das als Bild ausgehen hat: deine Frau zieht von hinten am Schaft der R93, du ziehst von vorne und die Schlange bewegt sich kein Stück aus dem Lauf. :LOL: Die arme R93.

Gut, das du es nun geschafft hast.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
398
Oben