Hilfe,.. Problem ???

Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
Halli Hallo,...

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen, ( klm) es gibt bloß ein kleines Problem und ich bitte mal eure meinung dazu zuhören bzw ein paar Tipps zubekommen.

Und zwar, wohne ich noch zu hause bei meinen eltern alle sind total begeistert das ich meinen jagdschein mache und unterstützen mich wo sie nur können,... nachdem ich aber gesagt habe das ich einen hund nach der prüfung haben möchte war die begeisterung dahin... Das Problem lautet: da 2 katzen im hause sind das würden sie nicht gerne wollen weil dann die katzen wohl weglaufen und nicht wieder kommen? Hat da jemand erfahrung oder so etwas?
wie kann ich sie überzeugen?

Ich meinte schon wenn da nen kleiner welpe ins haus kommt und an die katzen will , bekommt er nen ordentlichen hiep von der katze und lässt sie dann in ruhe bzw merkt sich das mit denen nicht gut kirschen essen ist. joa habe keine ahnung, bitte um hilfe
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.652
Ich hatte, als mein DD mit 9 Wochen zu uns kam, auch noch eine Katze, aber ne
reine Wohnungskatze. Die Katze hat dem Kleinen gleich gezeigt, was geht und was
nicht. Obwohl ich die beiden nie alleine gelassen hätte, so kam es mir schon so vor,
als habe mein Hund die Katze akzeptiert, denn als sie kurz vorm Ableben stand, hat
er sie sogar geputzt. Nur mit der Rangordnung, das war ihm nicht so klar, denn er
versuchte die Katze aufzureiten, wos nur ging. Als sie dann tot war, hat er sogar
2 Tage getrauert.
Also, ich denke, wenn ein Welpe zu erwachsenen Katzen kommt, die nicht gerade
Kampfkatzen sind, ist das ganz gut zu machen.
Hätte zwar jetzt auch ganz gerne wieder eine oder zwei Katzen, aber den Katzen zu-
liebe lass ich das mal.

LG Barbara
 
Registriert
7 Jan 2003
Beiträge
298
Hi,

ich kenne genügend Fälle, wo der Hund zu bereits dort lebenden Katzen zog und sich entsprechend Burgfrieden entwickelte, auch wenn dann später weitere junge Katzen ins Haus kamen. Die selben Hunde sind mit fremden Katzen draußen oftmals rassegemäß unverträglich gewesen.

ciao
Canida
 
A

anonym

Guest
Es gibt ja wohl genug Haushalte in denen das funktioniert.
Ist mehr so ein Städterproblem. Die glauben viel und wissen wenig.
Jeder kleine Bauernhof hatte schon immer Hund und Katzen. Die machen sich das schon untereinander aus. :26:

Und ja, Hunde oder Katzen trauern durchaus wenn der jeweils andere Mitbewohner plötzlich weg ist.
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
hey nett für die schnellen antworten.

ja das hab ich mir das auch schon alles gedacht bloß ab und zu kommt mal jemand mit einem jack russel terrier und dann hauen die natürlich ab ,aber ist ja klar wenn da ab und zu ein hund da ist geben die katzen sich damit nicht ab und hauen ab, aber wenn jetzt jeden tag ein hund da ist müssen sie ja mal aneiandern stoßen . aber sie denken ah hund ist da katzen weg , aber so ein blödsinn in meinen augen:
 
Registriert
6 Sep 2008
Beiträge
69
Sollte wirklich kein Problem sein

man muss nur allen Parteien Zeit lassen sich einzugewöhnen, gerade bei älteren Hauskatzen kann dies länger dauern.Und jeder sollte seinen eigenen Platz zum zurückziehen haben.
aber der junge Hund lernt schnell wer zum Rudel gehört und wer nicht :23:

am besten Hund und Katze wachsen zusammen auf dann kann da eine große Freundschaft drauß werden :26:


9572248ieo.jpg


9572250bkc.jpg


9572251fiz.jpg
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Geht oft gut und hängt von beiden Seiten ab.

Kenne einige Konstellationen mit DD, KLM, Teckel ... die mit Katzen leben. Gegenüber fremden Katzen verhalten sie sich so, wie man es erwartet.

Gibt aber auch Junghunde, die vor keiner Katze halt machen. Manchen Katzen ist das zu viel Stress und suchen sich ein neues zu Hause. Einige wehren sich, andere werden nicht alt.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Da hast du KlM und Katze!!

9574038exw.jpg



Gab nie ein Problem! Katzen ware vor dem Hund da. Als er kam gleich klargemacht das diese Katzen nicht zum Fressen da sind und den Rest haben die untereinander ausgemacht - Ergebniss siehst du ja :26:.

Für andere Katzen würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.
Aber bei uns daheim ist das mit den Katzen kein Problem - nie!!!
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
niedliche bilder :)

okay vielen dank,... ich werde die bilder mal vorlegen und dann klappt das bestimmt scho. drückt mir die daumen und wenn es soweit ist stelle ich auch mal so welche bilder hier rein :)

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
297
Oben