hilfswölfe

Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
260
hallo forum, servus sven,
mein vorschlag soll kein angriff auf deine m.M. nach sehr guten und lobenswerten leitung des forums sein, nochmal alle achtung für die leistung!!!!

aber ich habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz hilfreich wäre wenn du(oder vielleicht auch das forum selbst, wobei das wohl sehr kompliziert wäre) einige hilfswölfe ernennst.diese könnten einige deiner aufgaben mit ausführen und dich vertreten wenn du mal wieder viel arbeiten muss , oder füchse jagst
smile.gif
.

diese sollten m.M. nach folgendes haben:

1. sie sollten längere zeit im forum sein
2. sie sollten regelmäßig vorbeischauen(was nicht heißt das besonders viel posten)
3.sie sollten sich forumtechnisch auskennen(alle spielereien, rechtliche dinge,...)
4. sie sollten ihre aufgabe gerne machen

eure und deine meinung sven, würden mich interessieren

wanderfalke
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Hallo Falke,

Danke für die Anregung.Ich bin zur Zeit dabei, mit einigen Leutchen über das Thema zu sprechen.

Schaun mer mal!

Mit beckenbauerschem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Was soll das denn ?

Hilfswölfe sind wir doch alle;
das hat sich doch schon nicht nur bei Peta, task.force und Schlude bewiesen.

Obwohl es nicht immer sehr viel hilft;
jedenfalls nicht im jeden Fall.

Und eine alte Regel sagt:

Ein Vorturner (Leidwolf oder Leidhämmelchen) reicht !!

Also was soll das ?

fragendes türülü
 
Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
260
mensch gbv,
klar sind alle hilfswölfe, und ein paar ganz besonders, die hätten dann nochmals mehr anerkennung.
und außerdem könnten sie gleich auf irgendwelche idiotischen postings oder trolle reagieren.

gruß
wanderfalke
 
Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
260
moin gbv,
ich habe mir ja wohl net widersprochen.
ich fänds halt gut wenn einige leute mit rechten ausgestattet wären, die sie berechtigen postings zu löschen oder personen zu sperren, so könnte man viel schneller reagieren.
in den meisten großen, guten chats gibts solche hilfsoperators , die aufgaben übernehmen.

gruß
wf
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.817
Liebster Okuli,
ich glaube "türülü" und einige andere konnen sehr wohl zwischen sachlichem (wenngleich selbstverständlich persönlich geprägtem) Beitrag und "Trollimponiergehabe/geschwätz/provokation" unterscheiden.
In einem bin ich aber mit Dir und GBV trotzdem einer Meinung (bist Du damit auch "linientreu"?): Ein Vorturner reicht.

Dein Beitrag scheint aber wohl doch nur Geschwätz zu sein, Trolle würzen nix sondern öden nur an!
Gegen begündete Fragen hat hier noch keiner gewettert bzw. diese zensiert.

Franz
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Na Okoli!

Feige ohne Profil andere mit Schmutz zu bewerfen ist ja "in" heutzutage;
offen und geradlinig an Dinge ranzugehen in der Masse nicht.

Ich habe nichts gegen andere Meinungen oder schlechthin andere Einstellungen ...
Aber Dummheit ist Dummheit, und 2 x 2 sind 4 und nicht 5,9.
Verblendete Ideologen (auch Trolle) mag ich nicht, und denen trete ich entgegen.
Fachlich und inhaltliche Dinge die manchmal "Geblubb" darstellen versuche ich ebenfalls geradezurücken wenn ich mir sicher bin in der Sache (hier im Forum).

Das ich dabei manchmal den superliberalen Kern oder lalala - Stil von eingen anderen hier im Forum manchmal nicht treffe und diese nicht mit mir einig sind stört mich nicht.
Wenn sie es konkret zum Ausdruck bringen kann ich damit ganz gut leben.
Konflikte sind alltäglich und stellen keinen Weltuntergang dar.
Im Gegenteil, Konflikte fördern zum Teil gewisse Aktivitäten und begründen nicht nur a la Freud oder Lorenz den Fortschritt.
Das in unserer heutigen lieben Konsensgesellschaft alles nur gut ist oder wird glaube ich nicht.
Auch Andersdenkende werden von mir jederzeit akzeptiert.
Und jemanden wie z.B. carcano schätze ich z.B. sehr, nicht nur deshalb weil man von ihm noch lernen kann, so habe ich den Eindruck.

Bevor du also inhaltlich falsche Dinge schreibtst, solltest du offen aus deinem Versteck treten und mir ggfs. sagen was du konkret willst.

Ansonsten laß mich in Ruhe, ich wüßte nicht was ich dir getan haben sollte.
Das dir meine politische Coulour nicht schmeckt ist mir ebenfalls egal, für lalala habe ich nunmal nichts übrig.

Meine Bewertung nach Analyse gerade in fachlicher Hinsicht zum Thema Jagd haben aber in der Regel mit Parteipolitk nichts zu tun, sondern eher im Egebnis das 2 und 2 vier sind.

Du kannst für dich ja deine 5,9 behalten.
Da bin ich tolerant.

türülü

PS. Franz, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Und:

1. Mit liniengetreuen altbiederen CDU-Getreuen habe ich nun gar nichts am Hut, da bekomme ich eine Gänsehaut!
2. Ich kenne und mag keine liniengetreuen DJV-blablabla-Vertreter, da bekomme ich ja eine Elefantenhaut!


Ich hoffe die Antwort ist deutlich genug.

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 12. August 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 12. August 2001 editiert.]
 
Registriert
18 Mrz 2001
Beiträge
75
Lieber Wanderfalke
Das ist sicher keine gute Idee.
Stell Dir vor, türülü würde solche Rechte bekommen, dann wären nur noch linientreue CDU und DJV-Getreue im Netz.
Glaubst Du dann hätten progressive Jäger und Diskutanten wie Claudia Diewald, Carcano, oder die Jungjäger aus Bayern noch eine Chance?
Wäre das sinnvoll?
Nein, Nein Ein paar Trolle würzen das Forum.

O.
 
Registriert
18 Mrz 2001
Beiträge
75
Lieber türülü
Ich werde mein Profil Deinem anpassen.
Ausser Hobbies hast Du in Deinem auch nichts drinstehen.
O.
 
Registriert
31 Jan 2001
Beiträge
81
Leute, Leute ...

Wenn wir dann den Hilfswolf haben, werden wir vermutlich über den stelv. Hilfswolf, den Unterhilfswolf und den Hilfswolf-Anwärter diskutieren.

Das macht uns Deutschen so schnell keiner nach.

Auf die Gefahr hin, polemisch zu werden: Angesichts der paar Trolle nach einem erweiterten Kreis von Leuten zu rufen, die Lösch- und Sperrbefugnisse ausüben sollen - das erinnert mich doch ein bißchen an den Ruf nach Waffengesetzverschärfung, Lauschangriff,IMSI-Catcher und Kampfhundeverordnung, ohne die die innere Sicherheit angeblich nicht genesen kann.

Ich bin erst spät in die Geschichte mit den Trollen reingestolpert, aber soviel meine ich verstanden zu haben: Hätten nicht so viele Forumsteilnehmer geradezu lustvoll die Auseinandersetzung gesucht, dann wäre der Spuk nach zwei, drei Tagen vorbei gewesen. Sven hat ja oft genug wie der sprichwörtliche Rufer in der Wüste versucht, die Diskutanten zu beruhigen.

Keine Antworten, keine Postings - und Bromme wär nach unten durchgerutscht, ganz ohne Leitwolf.

Andererseits - lustig wars doch, oder?

Reinecke
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Wie geht doch das Lied gleich wieder:

Ein Troll,
ein guter Troll
das ist das Schönste was es gibt auf der Welt.......
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reinecke:
Leute, Leute ...

Wenn wir dann den Hilfswolf haben, werden wir vermutlich über den stelv. Hilfswolf, den Unterhilfswolf und den Hilfswolf-Anwärter diskutieren.

Das macht uns Deutschen so schnell keiner nach.

Auf die Gefahr hin, polemisch zu werden: Angesichts der paar Trolle nach einem erweiterten Kreis von Leuten zu rufen, die Lösch- und Sperrbefugnisse ausüben sollen - das erinnert mich doch ein bißchen an den Ruf nach Waffengesetzverschärfung, Lauschangriff,IMSI-Catcher und Kampfhundeverordnung, ohne die die innere Sicherheit angeblich nicht genesen kann.

Ich bin erst spät in die Geschichte mit den Trollen reingestolpert, aber soviel meine ich verstanden zu haben: Hätten nicht so viele Forumsteilnehmer geradezu lustvoll die Auseinandersetzung gesucht, dann wäre der Spuk nach zwei, drei Tagen vorbei gewesen. Sven hat ja oft genug wie der sprichwörtliche Rufer in der Wüste versucht, die Diskutanten zu beruhigen.

Keine Antworten, keine Postings - und Bromme wär nach unten durchgerutscht, ganz ohne Leitwolf.

Andererseits - lustig wars doch, oder?

Reinecke
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Reinecke,
stimme deinem Posting vollinhaltlich zu!

wmh
wutach
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Trotzdem ist es in meinen Augen sehr sinnvoll, dass Sven bei geschmacklosen Postings und Beleidigungen schnellstmöglich reagiert und die Rote Karte zeigt. Solche Postings sollten rigoros gelöscht werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
452
Oben