Hirschbrunft 2023

Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Ich esse nur kein Rehwild, ausgenommen Leber, Herz, Lunge und dieNieren.

Bei mir landet kein Reh in de Tonne, aber ich kenne durchaus Fälle davon. Bei 1€/kg (unter 12kg bei schlechtem Schuss) kann ich es verstehen.

Schäden durch Schweine sind im Herbst behoben, Schälschäden durch Rotwild zum teil erst nach 100 Jahre.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Wald und Wild gehören zusammen, beide haben ihre ewige Berechtigung, es soll nur ein ausgewogenes Verhältnis sein, ein extremes Ungleichgewicht nach beiden Seiten ist wider der Natur!
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
...echt irre ..wir reden hier nur über Jagd, eine der schönsten Dinge die es gibt.....
Ob sich unsere Vorgänger auch so vollgelabert haben, als sie dem Mammut hinterhergelaufen sind??
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Nachdem hier wieder Ruhe ( nach dem Sturm) eingekehrt ist nur soviel zu meinem letzten Bericht über - uA.- Hirschbrunft in Ungarn. Ganz klar geschrieben handelt es sich hierbei über MEINE Erfahrung mit dem von MIR ausgewählten, mir schon über einen längeren Zeitraum bekanntem Revier. Sollte eigentlich klar verständlich und ohne emotionale Aufregung verständlich sein.
Jeder der meine (uA) Berichte über Hirschbrunft 2022 gelesen hat, weiß wie ich gern jage, welche Kriterien mir wichtig, lieb sind. Ob das hier verstanden, akzeptiert , mit unpassenden Kommentaren versehen wird- ist mir ziemlich egal.
Mein Eindruck ist hier - das wie oft im Leben, nebst mangelnder Toleranz für die Meinung, Geisteshaltung anderer ( oft befeuert durch Minderwetigkeitsgefühle, engem Horizont …..) auch der Neid ein Grund für manche Kommentare , die hier getätigt werden, ist. Schade
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Schön langsam rückt der September näher. Leider haben sich meine Pläne für eine weitere Hirschbrunft in den Karpaten zerschlagen, mein netter Jagd-Vermittler+Pirschführer= Kleinstbetrieb hat sich aufgelöst, es laufen in Rumänien Jagdvermittlungen komplizierter als früher- schade, aber ich hatte dort wirklich herrliche Jagdzeiten, leider hat sich viel ( zum Nachteil für Jagd+Wild) geändert- wie in vielen anderen Ländern auch.
Bulgarien ist in gewissen Gegenden sicher schöne Jagd- irgendwie reizt es mich aber nicht so. Ungarn- ich kenne dort viele schöne Reviere, aber die guten Zeiten sind dort auch vielfach vorbei-Massenabfertigung zu Lasten der jagdlichen Qualität an vielen Orten.
Immer interessiert hat mich die Landschaft der Masuren, war aber noch nie dort.
Jetzt freue ich mich auf die von Österreich lange Anreise , unbekannte Landschaften, Orte, Namen, Reste von Kultur die ich von Büchern (Dönhoff) kenne. Na und natürlich hoffentlich schöne spannende Jagdtage- auch wenn auch dort eine Art jagdlicher Massenbetrieb sein dürfte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
837
Besucher gesamt
976
Oben