Hirschjagd Schottland 2024

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo, ich möchte nächstes Jahr auch mit Freunden nach Schottland. Auf dem Plan steht je ein Hirsch und gerne auch noch etwas Kahlwild. Welche Anbieter/Reviere könnt ihr denn aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
30
Ihr werdet euch schon entscheiden müssen ob Hirsche oder Kahlwild, da sich die Jagdzeiten unterscheiden.
Ich finde Kahlwild interessanter und könnte ggf. bei Interesse eine Empfehlung als Privatnachricht rausgeben.
Aber Schottland ist auf jeden Fall ein jagdlicher Traum..,
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Ich fliege nächste Woche wieder hin für drei volle Jagdtage. Meine auch vom letzten Mal zu erinnern, dass die Kahlwildjagd erst nach der Hirschjagd folgt. Du müsstest also genau die Woche planen, in der Du noch den "letzten" Hirsch der Saison und dann ein paar Tage die ersten Hinds (Kahlwild) jagen kannst.
Mich reizt das auch, ich werde den PH mal fragen, ob 2024 eine Hind-Woche für mich möglich ist.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Ich fliege nächste Woche wieder hin für drei volle Jagdtage. Meine auch vom letzten Mal zu erinnern, dass die Kahlwildjagd erst nach der Hirschjagd folgt. Du müsstest also genau die Woche planen, in der Du noch den "letzten" Hirsch der Saison und dann ein paar Tage die ersten Hinds (Kahlwild) jagen kannst.
Mich reizt das auch, ich werde den PH mal fragen, ob 2024 eine Hind-Woche für mich möglich ist

Waidmannsheil für deine Woche. Berichte mal wie es war und denk an Bilder ;)
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.396
Hallo,

es ist soweit, ich beginne mit der Planung.
Ich möchte nächstes Jahr mit einem Jagdfreund nach Schottland auf Hirschjagd fahren.

Da dies meine erste Jagdreise ist, brauche ich noch Info`s.
Ich habe hier im Forum schon einiges durchgelesen und viel gelernt.

geplant ist Ende September / Anfang Oktober zur Brunft.

Wir wollten gerne Fliegen, da die Autofahrt doch recht lang ist. (wir kommen aus Bayern)
Die eigenen Waffen sollen auch mit.

Kann mir jemand aktuelle Adressen / Veranstalter empfehlen?
Schön wären eigene Erfahrungen dazu.

Hat noch jemand wichtige Tips die ich unbedingt wissen sollte?

Wann sollte man die Reise buchen, jetzt ist denke ich noch zu früh?

Ich würde mich über Rückmeldungen und Tips freuen

Gruß Saujäger
Gute Entscheidung.
Ich war 2020 in Schottland und konnte dort einen schönen Hirsch nach spannender Pirsch auf 173m mit der 243 strecken. Ein unvergesslicher Tag.
Ich war mit limpopo dort und wir waren bei Valerie in Kingussi untergebracht. Sie kocht vorzüglich 🤤
Was sehr wichtig ist, ist die Kleidung. Es ist nass und kann sehr kalt werden aber super warm wenn man 3h bergauf läuft, nur um dann 40min auf dem Bauch in nassen Moos zu liegen, um zu warten bis der Hirsch aufsteht.
Ein gutes aber nicht so schweres Fernglas ist auch wichtig.
Ichvwünsche euch viel Spaß und natürlich Waidmansheil 🍀
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Wie sieht es derzeit denn mit der Waffenmitnahme aus? Weigern sich die Flughäfen immer noch Waffen abzufertigen?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
Ich war seinerzeit dort mit Waffe vor Ort. Würde ich immer wieder so machen. Geflogen , 135,- Hin-Rück. Mietwagen (der ist auch Links optimiert ;-) ). Wir haben dann noch eine Rundreise angeschlossen. Sonst ist Inverness ein passender Flughafen für uns gewesen.
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Wie sieht es derzeit denn mit der Waffenmitnahme aus? Weigern sich die Flughäfen immer noch Waffen abzufertigen?
Letztes Mal war es nicht möglich (British Airways über London nach Inverness). Diesmal habe ich gar nicht mehr geschaut. Die Sako 85 vom PH mit Carbonschaft und Zweibein in .243 Win. und mit Swaro Z6i ist so super, da vermisst man nichts.

Werde berichten.
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Ich habe beim letzten Mal das alte Zeiss 8x56 dabei gehabt. Sicherlich 200-300gr. zuviel. Aber nochmal 1500 Euro o. ä. ausgeben, für ein zwei Jagdreisen pro Jahr war es mir bisher nicht wert. Ging auch so. Immerhin schleppt man in Schottland das Gewehr nicht selbst, sondern der PH ;)
 
Registriert
14 Sep 2023
Beiträge
57
Ich war seinerzeit dort mit Waffe vor Ort. Würde ich immer wieder so machen. Geflogen , 135,- Hin-Rück. Mietwagen (der ist auch Links optimiert ;-) ). Wir haben dann noch eine Rundreise angeschlossen. Sonst ist Inverness ein passender Flughafen für uns gewesen.
Wie klappte das mit der Waffe bei der angeschlossenen Rundreise? Gecampt oder vorher bei den Hotels etc. angefragt, ob man die einschließen darf?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Einfach vorher bei den Hotels fragen ob sie einen 1er Tresor haben. Und definitiv die Buchung davon abhängig machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
655
Oben