Hirschjagd Schottland 2024

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
".... Auto für eine Fahrt von Dünnkirchen nach Dover ...."

Alternativ kann man auch von Amsterdam nach Newcastle mit der Fähre über Nacht fahren. Dabei kann man sich dann noch einen lustigen Abend an Bord der Fähre machen und kommt fast direkt ausgeschlafen in Schottland an.
Richtig, dann kostet die Fähre für 3 Erwachsene + Opel Zafira aber auch keine 120€ einfach 😜
Ging uns damals nur darum so schnell und günstig wie möglich anzukommen, würde ich heute anders machen. Zumal die Fährpreise auch nicht mehr die gleichen wie vor 10 Jahren sein dürften.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Da hänge ich mich doch mal mit dran. Bin im identischen Stadium der Planung. Allerdings steht für mich die Anfahrt mit Kfz schon fest. ich plane ebenfalls mit einem ggf zwei Freunden zu fahren. Über die Waffe muss ich nochmal nachdenken, ansonsten freue ich mich das fast zeitgleich die Ideen geboren sind. Ich komme ebenfalls aus Bayern, das gibt nochmal ein paar km mehr bei der Anreise.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Da hänge ich mich doch mal mit dran. Bin im identischen Stadium der Planung. Allerdings steht für mich die Anfahrt mit Kfz schon fest. ich plane ebenfalls mit einem ggf zwei Freunden zu fahren. Über die Waffe muss ich nochmal nachdenken, ansonsten freue ich mich das fast zeitgleich die Ideen geboren sind. Ich komme ebenfalls aus Bayern, das gibt nochmal ein paar km mehr bei der Anreise.
Ich schließe mich auch mal an. Ebenfalls aus Bayern :D
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Das es mit dem Auto "einfacher" ist, hatten wir auch überlegt.
Aber bei 4-5 Jagdtagen noch 2 Tage Anreise und 2 Tage Heimreise?
Das wollten wir dann doch nicht. Ausserdem fahren wir beide nicht gerne weite Strecken mit dem Auto.

Waffentransport und Trophäen verschicken sollte doch kein großes Problem sein.
Guck Dir mal das verlinkte Angebot an,

in der Art wirst Du einige finden. Heißt, Du solltest mindestens eine Woche Jagd buchen, zzgl. 2 Übernachtungen extra. Das ist ein toller Jagdurlaub und Du kannst, bei überlegter Buchung, aus dem Vollen schöpfen, wenn Du schnell und sicher schießen kannst. Zwischendrin, bei Muskelkater, auch einfach mal ansitzen. Und wenn Du fit bist, nimmst Du noch etwas rough shooting nach dem stag stalking, das braucht dann noch mal ein paar Tage.

Insgesamt wird das ein Urlaub für 2 Personen oder 2+2, wenn die besseren Hälften auch mal nach Schottland möchten.

In jedem Fall ist das erlebnisreicher und entspannter, als die Hektik Hinflug-Jagd-Rückflug.

Und über die Trophäenpreise, mit Spedition und Zoll, würde ich mich auf Zoll.de mal schlau machen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Falls sich Schottland - aus welchen Gründen auch immer - als zu kompliziert herausstellen sollte, wäre Irland ggf eine Alternative?
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.251
Ich klinke mich mal ein. Bei mir steht auch eine Reise nach Schottland auf dem Plan
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Ich hole den Faden mal hoch...es gibt doch noch Angebote für 2023.


Ich habe gerade bei Lufthansa geschaut, lt. Homepage ist "Der Transport von Waffen von und nach London Heathrow (LHR), Aberdeen (ABZ), Edinborough (EDI), Inverness (INV) und Glasgow (GLA) ist verboten."

Wer hat denn Infos zu einer Airline, die noch Waffen transportiert?
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
269
Meine Wissens liegt es nicht an den Airlines, sondern an den Flughäfen. Bei meiner Reise 2022 hatte ich gelesen, dass Inverness Airport keine Waffen abfertigt und der Transport dahin deshalb nicht möglich ist.

Bei mir war die Leihwaffe auch hervorragend. Sak0 85 mit Carbon-Schaft und Svaro Optik.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Das ist definitiv nicht korrekt. Es liegt an den Airlines. Lufthansa ist zu geizig das Handling vor Ort zu bezahlen. Was mich als ex Senator der LH extrem ärgert. Seitdem versuche ich LH zu vermeiden auf allen Flügen. Die Airline hat sich extrem verschlechtert in jeder Hinsicht. Ich war im November 2022 in Inverness mit British Airways und meiner eigenen Waffe und das war völlig problemlos. Ja, es kostet natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
269
Ach interessant, ich war auch mit BA dort im September 2022 und habe irgendwo gelesen, dass es nicht geht. Wieviel hat es denn gekostet? Will vielleicht wieder hin.

Und ja LH ist wirklich schlecht geworden. Ich versuche deutsche Airlines möglichst zu meiden, insbesondere bei Langstrecke. Dieses permanente Gestreike macht das ganze einfach unzuverlässig. Bei Emirates usw. hat man diese Problem nicht. Da bleibt nur das deutsche Bodenpersonal, was Ärger machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
782
Oben