Hirschjagd wo (auch Deutschland) möglich?

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Ungarn und dann südlich vom Plattensee, da lässt sich das am besten kombinieren! Günstig, familienfreundlich usw. Mit dem Auto erreichbar, Brunft und Jagdzeit ab 01.09. man sagt vorher, was man möchte und wird es bekommen. Wenn dann noch zwei Wochen zur Verfügung stehen, und man nicht nur und jeden Tag jagen möchte, sind das allerbeste Voraussetzungen für eine unvergessliche Hirschbrunft!!!
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Das Wagnis, Jagdurlaub und Familienurlaub zu kombineren, ist mir in Masuren sehr gut gelungen... tolle Natur, Bootstouren etc. kombinerte mit Ansitzen und Pirschgängen. Am Ende war ich und Ehefrau zufrieden.... was willste mehr?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Ungarn und dann südlich vom Plattensee, da lässt sich das am besten kombinieren! Günstig, familienfreundlich usw. Mit dem Auto erreichbar, Brunft und Jagdzeit ab 01.09. man sagt vorher, was man möchte und wird es bekommen. Wenn dann noch zwei Wochen zur Verfügung stehen, und man nicht nur und jeden Tag jagen möchte, sind das allerbeste Voraussetzungen für eine unvergessliche Hirschbrunft!!!
Oder, wie wir jagdlichen "Hartz-IVer", wir fahren nach der Brunft im folgenden Mond nach Ungarn. Der Jagdführer hat auch Zeit für uns, die unter 5000€ ausgeben möchten, es wird immer noch geröhrt und alles super.
Bei zwei Wochen kann man dann auch mal im Nachbarrevier ansitzen, da ist man da unten echt flexibel.

"Hirsch" - käme auch Damwild in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Beowulf80

Ja, Jagd auf einen Damhirsch wäre auch interessant. Mir geht es einfach darum, den Urlaub mit der Jagd in einem neuen Revier und auf eine neue Wildart kombinieren zu können. Im Idealfall erlege ich dann einen guten (Rot- oder Dam-)Hirsch, habe eine Mordsfreude und einen Jagdführer, der sich mit mir freut. Am nächsten Tag dann einen "Schädel" vom Tottrinken, den ich beim Angeln mit meinen Kindern und spazieren gehen mit der Frau wieder auskurieren kann ;) .

Gruß

Michel
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin @jaegermichel,

ich habe meinen ersten Rothirsch beim Staatsforst in Munster erlegt. War dort sogar mit meiner Frau im Urlaub - hat auch gut gepasst. Die Führung durch den Revierleiter war sehr gut und nach der Erlegung kamen alle möglichen Bediensteten und haben gestaunt und Waidmannsheil gewünscht. Am nächsten Morgen fand dann eine sehr stimmige "Hirschmesse" statt, bei welcher Grandeln und Bruch übergeben wurden und danach der Hirsch verblasen wurde. Das danach übliche Frühstück wurde dann gern von mir übernommen. Alles in allem eine sehr gelungene, stimmungsvolle Sache, die ich nicht missen möchte! Falls so etwas für Dich in Betracht kommt, bewirb Dich bei den Staatsforsten um einen Abschuss (die Kosten liegen in einem überschaubaren Rahmen und sind mit Polen vergleichbar). Ich habe es nicht bereut!!

munter bleiben!!

hobo

p.s.: meinen zweiten Hirsch habe ich in Polen (mit dem Veranstalter Kahle Jagdreisen) erlegt - auch sehr zu empfehlen!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Welcher Landesforstbetrieb führt denn noch Gäste? :unsure: Das ist aus betrieblicher Sicht unrentabel, egal was der Hirsch den Jäger kostet. Wenn Du Jagd und Urlaub kombinieren willst kannst Du bei den Landesforsten auch ein- oder zweiwöchige Angebote "buchen", aber halt nur mit Einweisung, nicht mit Führung. Abschussgarantien oder Anblickgarantien hast Du damit nicht unbedingt und selbst in guten Rotwildregionen kriegst Du vielleicht einen Hirsch, aber nicht "den Hirsch". Dafür könntest Du in BB oder MV die Familie gut an irgendeinem See "parken", je nach Alter der Kinder reicht das ja als Beschäftigung. ;)
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
... und selbst in guten Rotwildregionen kriegst Du vielleicht einen Hirsch, aber nicht "den Hirsch". Dafür könntest Du in BB oder MV die Familie gut an irgendeinem See "parken", je nach Alter der Kinder reicht das ja als Beschäftigung. ;)
Es ist recht übersichtlich bzgl. Wild dort geworden und diese Erkenntnis beinhaltet nicht nur den Rotwildbestand.

BB unter dem Motto "Wald und Wild" ist *erfolgreich* überwunden.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier nochmal melden und mich für alle Beiträge und Tipps bedanken! Ich habe schon ein paar Ideen "ausgeschnappt" und werde mich bei passenden Anbietern erkundigen.

Da es so ausschaut, als ob ich über das Erlebnis dieser Jagd nicht hier im Forum schreiben werden könne, hoffe ich, den einen oder anderen in einem anderen Forum wieder zu treffen 🍻 .

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Welcher Landesforstbetrieb führt denn noch Gäste?

MVP , wie oben verlinkt. In einigen Landeswald-Oberförstereien in Brandenburg ist das auch noch möglich. Da muß aber jeweils nachgefragt werden.
Wo auch noch regelmäßig gute Hirsche zur Strecke kommen ist das Domstiftsforstamt Seelensdorf, das ist, denke ich mal, auch eine gute Möglichkeit Familie und Jagd unter einen Hut zu bekommen.


CdB
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Also Ich würde mir ja etwas im Gebirge suchen. Frag doch Mal bei den Bayerischen Staatsforsten an!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
823
Besucher gesamt
957
Oben