Hirschlausfliege, wie schützt Ihr Eure Hunde?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wo kommen denn die Hlf her? Vllt wär's einfacher, die Quelle trockenzulegen? Hier sind die nur zugange, wenn ich frisch erlegtes Wild versorge. Meist schon ohne Flügel dann, da hat sich das Thema zügig. Meine Hunde hatten noch nie ein größeres Problem damit.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Sei froh wenn ihr nicht so viel habt.
Gefühlt ist die bei uns überall wo auch Wild ist. Mich haben dieses Jahr schon etliche "angefallen".
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Das is ja super ärgerlich. Da bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende. Ich hoffe es kommt noch jemand mit einer guten Idee. Jacutin soll helfen. Aber ist nur eine Google Info.



Aber Scalibor hält auch die Hirschlausfliege nicht ab oder? Also so zumindest meine Kurzrecherche.
Dazu kann ich Dir nur sagen, dass mein Hund mit überhaupt keinem stechenden oder beissendem Ungeziefer mehr Sorgen hatte mit dem HB.
Selbst ultra aggressive Bremsen hielten Abstand. Die waren bei uns das Hauptproblem. Neben Zecken, okay.
Du wirst es ausprobieren müssen. Aber die paar und zwanzig Euro wären mir den Versuch wert.
Gugg mal nach online Angeboten für das Scalibor. Die sind in der Regel deutlich günstiger als der Viehdoktor.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bei der Arbeit im Wald hat's die natürlich auch immer wieder mal, vorzugsweise in Einständen. Hängen in den Haaren rum oder unter dem Hemd. Lästig. Solang sie Flügel haben....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
840
Oben