HIT - Geschosse für Wiederlader?

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Vor allem sollte man den Designer, der die (potthässlichen) neuen braunen Pappschachteln der HIT verbrochen hat, in der Regentonne hinter der Werkshalle kielholen.

Ach komm. Das Guckloch und das Holzimitat sind doch wirklich edel. Denk bitte auch da an die Fashion Police. Mit solcher Schachtel und Ledereinlagen im Schaft ist man wirklich weit vorn.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
... Mit solcher Schachtel und Ledereinlagen im Schaft ist man wirklich weit vorn.
An den braunen Farbton der Blaser Success Leather-Schaft-Inlays hatte ich nicht gedacht. So macht das Redesign der Pappschachteln tatsächlich Sinn. Vielen Dank für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Offensichtlich.

Wobei es auch genügend Kandidaten gibt, die weder auf die B noch auf die A Note wert legen.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Wenn viele (und sicherlich nicht alle) so über RWS lästern.... Was wünscht ihr euch denn von denen? Was ist eure Erwartung? Kann man die überhaupt erfüllen?

Die anderen Munitionshersteller werben auch mit ihren Slogans und bieten auch Fan-Artikel, bzw. Randprodukte.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Dass man seine Geschosse auch für Wiederlader anbietet gehört seit jeher bei allen Firmen einfach dazu.
Nur bei RUAG ist scheinbar mal ein Schlipsträger auf die Idee verfallen man könne mehr Fabrikmun absetzen wenn man die (Geschoss-)Komponenten dem Wiederlader nicht mehr anbietet. Norma Kalahri, das HIT, etc. - Überall gilt: "Wiederlader müssen leider draußen bleiben."
Dass ich aber deswegen auch nur ein Päckchen Fabrikmun kaufen würde fällt mir im Traum nicht ein! Das schreckt eher insgesamt ab.(n)
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
Konkurrenzfähige Preise.
Was kostet eine Schächtelchen 30/06 mit dem Hit von denen? 73:-€ ? :eek:

Sako mit TTSX 59€....
70 Cent pro Schuss mehr... WOW. - Wenn das ein Kriterium ist, dann lass ich das Jagen und geh Fischen. - Als Putzmuffel freu ich mich jedes mal über die "geringe" Verschmutzung bei Verwendung von RWS Muni (ausser Cine), da sind mir die 70 Cent dann nochmals mehr als Schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Vihtavuori hat die Ladedaten für das HIT jetzt entfernt. Hat vermutlich mit meiner Anfrage zu tun. Die waren seit dem 13.03. drin.

Auf der News-Seite steht noch die Ankündigung von damals.

https://www.vihtavuori.com/new-reloading-data/

Hab die Ladedaten gesichert, falls Interesse besteht (8x57IS).

Mal sehn, ob diese Ankündigung demnächst auch verschwindet ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
70 Cent pro Schuss mehr... WOW. - Wenn das ein Kriterium ist, dann lass ich das Jagen und geh Fischen. - Als Putzmuffel freu ich mich jedes mal über die "geringe" Verschmutzung bei Verwendung von RWS Muni (ausser Cine), da sind mir die 70 Cent dann nochmals mehr als Schnuppe.


Auf dich habe ich gewartet, nicht 70 Cent mehr, sondern gut 22% mehr als die Sako, von Barnes fangen wir gar nicht erst an..
und wenn du Nickelablagerungen im Lauf nicht als solche erkennst ist das dein Problem.
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
Oh Schreck, 22% mehr, das ist ja ganz eine andere Hausnummer. - Und die "pöse" Nickelplattierung zerstört jeden Lauf... zum guten Glück weiss das RWS nicht. Vielen Dank für die Info. Werde ab sofort auf die Kupferbolzen umsteigen und immer feste mit Chemie putzen. Wenig Ahnung ist auch eine Ahnung... You made my Day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Schieße du deine RWS nur weiter. Hat dein Opa schon gemacht. Über den Tellerrand schauen schadet nur.
wenn morgen der Liter Sprit 70 Cent mehr kostet wird es DIR sicherlich auch egal sein.
Ablagerungen sind übrigens Ablagerungen, nur mal so.

Mohs´sche Härten
Nickel 3,8
Kupfer 2,5
Tombak 3,0

Die Geschosse werden galvanisch vernickelt, auch sehr gesund für die Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
Mein Opa schoss Hirtenberger... gibt's leider nicht mehr. - Vielleicht hilft es dir, über den Tellerrand zu sehen??? Das Militär verwendet "Steel Jacket Lead Core" Projektile für Sturm- und Maschinengewehre. Mach dich mal schlau, wie die zusammengesetzt sind. -> Nickelplattierter Flussstahl mit Bleikern. Ups...

Mohs´sche Härte
Laufstahl 6.0... wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
675
Oben