HIT - Geschosse für Wiederlader?

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Klassischer Fall von:

"Nicht ein Falschfahrer!!!! TAUSENDE!!!!!"

Manchmal hilft es, wenn man einen Thread einfach nicht mehr öffnet. Schenkt Seelenfrieden.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Wir sind mal wieder in der emotionalen Spirale gelandet.

Hat noch jemand was brauchbares beizutragen?

Beim Grauwolf hatte ich neulich die RWS Speed-Tip gesehn. Hatte mich schon gewundert. Aber nach wiederholter Aussage von RWS soll es keine HIT geben. Bekam am Dienstag ne Antwort. Daraufhin sind auch die Ladedaten verschwunden.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Bei den Ladedaten wundert mich aber die lange OAL schon sehr.... Das TTSX wird standardmäßig ja nur mit 77,5mm verladen.

Will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
 

Anhänge

  • 06DAD082-6DD9-449C-AB9F-5F83D6784051.png
    06DAD082-6DD9-449C-AB9F-5F83D6784051.png
    114 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Ich selbst hatte sie mit 79mm geladen, dann sitzt der erste Ring gerade draußen.
 

Anhänge

  • 67F5A6D7-7E32-42BF-9E0D-B72ED00039BF.jpeg
    67F5A6D7-7E32-42BF-9E0D-B72ED00039BF.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 62
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Wir sind mal wieder in der emotionalen Spirale gelandet.

Hat noch jemand was brauchbares beizutragen?
Du hast mich gefragt und ich hab drauf geantwortet wie RUAG - anders als die meisten anderen Hersteller - mit den Wiederladern umgeht.
Ich kaufe im Grunde recht emotionslos eben lieber z. B. Nosler.
Die wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung dass die Wiederlader oft genug auch die Reputation für ein Produkt per Mundpropaganda bringen. Bis ein Partition mal als Fabrikpatrone zu kriegen war hatte es längst schon seinen guten Ruf.
Wer lieber übers Schachteldesign verkaufen will, naja... :rolleyes: Der sollte besser seine Karriere auf eine andere Branche verlagern.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Am liebsten würde ich ja selbst so einen Laden schmeißen und selbst Geschosse herstellen. Wenn ich nicht zu faul wäre, meinen Job hinzuschmeißen ;)

Bin übrigens selbst auch ein Freund von Nosler und versuche heute Abend zum ersten mal meine Glück mit den 165er Accubonds in .308
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Waidmannsheil,

habe heute eine Antwort von Vihtavuori erhalten auf meine Frage, warum Sie Ladedaten veröffentlichen für ein RWS HIT, dass es nicht zu kaufen gibt:

„unfortunately i don´t have any idea if that bullet is available or not.

We´re in cooperation with many of the bullet manufacturers in the world and if they´re sending their bullets to us we´re creating and
testing loadings for them. If they don´t sell it further there is nothing

I can do !

Sorry !“
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Wenn Barnes die Geschosse an Vithavuori geliefert hat und nicht RWS, dann war diese unauthorisierte Ladedatenveröffentlichung natürlich besonders pikant. Aber das werden wir wohl nie erfahren ;)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Hallo. RWS hat die Geschosse jetzt in .308 in 150grain als Wiederladekomponente gelistet. Bei Grauwolf und Wiela-Alzey sind sie im Sortiment, aber noch rot.

Bin gespannt, ob es auch die mit nur zwei Rillen sind. Dann hätte RWS ein Barnes-Geschoss im Sortiment, dass es von Barnes nicht als Komponente zu kaufen gibt... aber abwarten, bis sie wirklich erhältlich sind. Oder hat schon jemand eine Quelle?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
701
Oben