Hit oder Shit Wärmebildkamera unter 490€ - Umfrage

Eure Meinung zu Produkt

  • Finde Preis-Leistungs-Verhältnis gut und würde mir eins holen

    Stimmen: 35 13,5%
  • Das Produkt ist interessant und eine Kaufüberlegung Wert

    Stimmen: 110 42,5%
  • Ich Spare lieber und hole was vernünftiges

    Stimmen: 77 29,7%
  • Weg geschmissendes Geld

    Stimmen: 37 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    259
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Wir haben bereits ein gutes Gerät, sind auch meistens zu zweit draußen, deswegen reicht das auch meist. Manchmal wollen wir uns aber auch einzel an die Kirrungen setzten. Genau für den Zweck suche ich ein zweites, günstiges Gerät bei dem eine kurze Reichweite okay ist.
Ich würde es auf jeden Fall kaufen. Hätten wir nicht schon ein Gerät wäre es aber uninteressant für unsere Revierbedingungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich finds gut, genau so etwas habe ich gesucht.
Da ich ohnehin niemals auf mein digitales NSG verzichten würde (denn eine deratige Bildqualität haben selbst 4000€ WBK nicht) ist dieses kleine Teil die perfekte Ergänzung.
Ich möchte lediglich erkennen dass da etwas (denn das ist nicht die Stärke eines digitalen NSG mit 6x Vergrößerung) ist und eine Hilfe bei den Nachsuchen haben.

Und die fest eingebaute Batterie geht mir sowas von am Arsch vorbei. Kaum zu glauben wie sich manche hier echauffieren und Pamhlete über etwas schreiben was sie scheiße Finden. Was nebenbei gesagt keine Sau interessiert. Dabei könnte man damit doch ganz erwachsen umgehen. Schreiben dass man es scheiße findet und weshalb und dann einfach mal die Finger in der Tasche halten. Das wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Ich finds gut, genau so etwas habe ich gesucht.
Da ich ohnehin niemals auf mein digitales NSG verzichten würde (denn eine deratige Bildqualität haben selbst 4000€ WBK nicht) ist dieses kleine Teil die perfekte Ergänzung.
Ich möchte lediglich erkennen dass da etwas (denn das ist nicht die Stärke eines digitalen NSG mit 6x Vergrößerung) ist und eine Hilfe bei den Nachsuchen haben.

Und die fest eingebaute Batterie geht mir sowas von am Arsch vorbei. Kaum zu glauben wie sich manche hier echauffieren und Pamhlete über etwas schreiben was sie scheiße Finden. Was nebenbei gesagt keine Sau interessiert. Dabei könnte man damit doch ganz erwachsen umgehen. Schreiben dass man es scheiße findet und weshalb und dann einfach mal die Finger in der Tasche halten. Das wäre toll.

Welches digitale NSG hast du?
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Bushnell 6X50 Equinox Z / Minox NVD 650...
Im Prinzip dieselbe Technik wie das Pard....
Scheitert für mich hauptsächlich am furchtbaren 320*240 Pixel billig LCD Bildschirm und der oft rudimentären Software bei Geräten dieser preiswerten Cina Machart.
Der Sprung zum 600€ PARD lohnt sich dann durchaus.... Sofern 2* Vergrößern (als Handgerät ohne ZF) ausreicht.
Es macht auf Dauer bei den 180€ Geräten nicht soooo viel Spaß da durchzusehen., finde ich.

G.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Es macht auf Dauer bei den 180€ Geräten nicht soooo viel Spaß da durchzusehen., finde ich.

Das stimmt, wobei man Dauer halt definieren muss.
Mit der Software hatte ich noch keine Probleme. Funktioniert wie es muss.
Ich liebäugele aber auch schon länger mit der Sionyx Aurora, allerdings hätte ich hier gerne eine Grundvergrößerung...Naja, man kann nicht alles haben.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und die fest eingebaute Batterie geht mir sowas von am Arsch vorbei.
Das ist Deine Ansicht, andere sehen das eben anders.


Kaum zu glauben wie sich manche hier echauffieren und Pamhlete über etwas schreiben was sie scheiße Finden.
Möchtest Du jetzt entscheiden wer hier was wie schreiben darf?
Du tust hier übrigens gerade genau dasselbe, was Du anderen vorwirfst!


Was nebenbei gesagt keine Sau interessiert.
Woher weißt Du das?
DU weißt also, was hier wen interessiert von den wie vielen Lesern dieses Threads?
Wie hast Du das herausgefunden?


Dabei könnte man damit doch ganz erwachsen umgehen.
So wie Du gerade?
Oder so wie diejenigen, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass es andere eben doch stört?


Schreiben dass man es scheiße findet und weshalb und dann einfach mal die Finger in der Tasche halten. Das wäre toll.
Was für Dich aber genau so gilt!

Dein Umgangston ist übrigens gewöhnungsbedürftig - so viel zum Thema "damit doch ganz erwachsen umgehen"!


WaiHei
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
864
Der Erfassungsbereich würde mir völlig reichen, die Bildqualität auch. Denn eingesetzt würde es ausschliesslich zur Sauenjagd und unsere Schläge sind nicht so groß, viele Knicks, teilweise im Wald.
Geschossen wird dann mit dem Nachtzielgerät, während der Scouter das Ziel mit IR (an WBK montiert) ausleuchtet. Damit ist es legal, da das IR-Gerät nicht an der Waffe befestigt ist.
Wenn es das Gerät gibt, kaufe ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Das ist Deine Ansicht, andere sehen das eben anders.


Möchtest Du jetzt entscheiden wer hier was wie schreiben darf?
Du tust hier übrigens gerade genau dasselbe, was Du anderen vorwirfst!


Woher weißt Du das?
DU weißt also, was hier wen interessiert von den wie vielen Lesern dieses Threads?
Wie hast Du das herausgefunden?


So wie Du gerade?
Oder so wie diejenigen, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass es andere eben doch stört?


Was für Dich aber genau so gilt!

Dein Umgangston ist übrigens gewöhnungsbedürftig - so viel zum Thema "damit doch ganz erwachsen umgehen"!


WaiHei

Moin,

Ich schrieb doch, dass es überhaupt kein Problem ist einmal seine Meinung, sei sie auch eine andere - , kund zu tun. Dafür ist ein Forum da. Macht ja auch nicht dümmer eine , wohl argumentierte, Auffassung eines Andersdenkenden zu lesen. Seine Argumente aber penetrant in jedem 2. Post zu wiederholen ist nervtötend und zerstört ganze Fäden.

Ich akzeptiere dass es manch einen stört, dass man die Batterie nicht einfach tauschen kann. Kann man ja auch äußern. Dann ist das Produkt eben nichts für denjenigen und der Faden war damit eigentlich für denjenigen erledigt. Ganz einfach

In Anbetracht der nicht ganz geringen Anzahl der Likes die mein emotionaler Ausbruch erhalten hat, geht/ging das wohl nicht nur mit auf den Keks.

Wie Du ja - als Beteiligter - weißt, wurde exakt dieses Thema zudem schon in einem anderen Faden bis zum Erbrechen ausdiskutiert. Mit dem Ergebnis dass es nichts bringt. Die einzigen Möglichkeiten sind, das Produkt nicht kaufen, oder ein besseres bauen.

Wenn dich der Umgangston irritiert hat, tut mir das leid. Trotz meiner guten Erziehung werde ich, bei solchem Genöle manchmal etwas dünnhäutig. Liegt vielleicht am Sternzeichen....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.529
Der Erfassungsbereich würde mir völlig reichen, die Bildqualität auch. Denn eingesetzt würde es ausschliesslich zur Sauenjagd und unsere Schläge sind nicht so groß, viele Knicks, teilweise im Wald.
Geschossen wird dann mit dem Nachtzielgerät, während der Scouter das Ziel mit IR (an WBK montiert) ausleuchtet. Damit ist es legal, da das IR-Gerät nicht an der Waffe befestigt ist.
Wenn es das Gerät gibt, kaufe ich es.

das ist eine gute Idee wenn man zu zweit ist. 👍

IR Strahler an die Wärmebildkamera, dass er das Zentrum des wbk Bildes ausleuchtet. Der Schütze mit Nachtsichtgerät sieht dann sofort, welches Stück der Späher ausgesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
891
Oben