Hit oder Shit Wärmebildkamera unter 490€ - Umfrage

Eure Meinung zu Produkt

  • Finde Preis-Leistungs-Verhältnis gut und würde mir eins holen

    Stimmen: 35 13,5%
  • Das Produkt ist interessant und eine Kaufüberlegung Wert

    Stimmen: 110 42,5%
  • Ich Spare lieber und hole was vernünftiges

    Stimmen: 77 29,7%
  • Weg geschmissendes Geld

    Stimmen: 37 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    259
Registriert
20 Jan 2012
Beiträge
106
Bevor man solche Behauptungen vom Stapel lässt sollte man sich doch mal vorab informieren!

Samsung X Cover 4S hat auswechselbaren Akku UND ist zusätzlich auch noch günstig zu erwerben.
Und nun?
Sich beim iPhone kann man den Akku für kleines Geld tauschen lassen. Und das sogar beim Apple Service. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Daher ist diese Akku-Debatte zumindest für mich ohne Bedeutung.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Spezialpreis ist mir nicht wichtig, sondern eine professionelle, ehrliche Einschätzung zur jagdlichen Brauchbarkeit!
Darum ging es mir ja. Es wird von Usern hier getestet und man bekommt ein Feedback von Leuten die man kennt. Und dafür gibt es einen Bonus.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
27
So wie ich das sehe, ist er mit dem Preis von unter 490€ doch auch günstiger als die Mitbewerber, somit sollten doch alle glücklich sein. Ich bin es jedenfalls.
 
A

anon

Guest
Darum ging es mir ja. Es wird von Usern hier getestet und man bekommt ein Feedback von Leuten die man kennt. Und dafür gibt es einen Bonus.
Und ich bin sehr darauf angewiesen, denn ich habe Null-Ahnung. Bisher habe ich mich eigentlich immer dagegen gesträubt - aber jetzt will ich es mal für die Wald- und Waldrandjagd bis ca. 50m Entfernung versuchen.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Und ich bin sehr darauf angewiesen, denn ich habe Null-Ahnung. Bisher habe ich mich eigentlich immer dagegen gesträubt - aber jetzt will ich es mal für die Wald- und Waldrandjagd bis ca. 50m Entfernung versuchen.

Ich kann dir GARANTIEREN dass es bis 50m massig ausreicht und für den Preis NICHTS Vergleichbares existiert.

Die nächste hohere verfügbare Klasse fängt aktuell neu bei 1000€ an.

Mit dem Teil wirst du auf ca. 130m sehen, dass da etwas ist und ab ca 70m identifizieren können (Reh/Ritwikdw/Schwarzwild/Mensch) anhand Größe und Bewegungsmuster.
Alles näher dran ist dann Bonus.
Mit Vox löst es gut auf und ist handlich und leicht.

G.
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Ich konnte es ebenfalls testen und war nicht zufrieden. Frischlinge Ca 5 kg neben der Bache auf 70m schon nicht mehr zu erkennen, Wildart war ebenfalls nur zu erahnen aufgrund des Verhaltens bzw. Bewegungsmusters.

Bis 50 m brauchbar, danach fällt es sehr schnell ab. Challenger 15 kann deutlich mehr, kostet aber nunmal auch mehr als das doppelte...

Bin gespannt was der Markt die nächsten paar Monate so macht im WB Sektor.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Immer dran denken...das Kleine kostet unter 500€...beim nächst-besten WBK Gerät ist doppelt so viel € fällig !

In meinem Waldrevier erwische ich beim Pirschen die Rehe fast alle in der Äsung/Unterholz unter 50m. (Dann aber, sofern sie mal frei stehen und voll sichtbar sind, natürlich mit prima Auflösung meines Challenger-35!)

Das reine Auspüren und grob identifizieren im Waldrevier sollte mit dem HKI Einsteigergerät somit auch zufriedenstellend gelingen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Gehen tut das... aber man stellt auch schnell die Grenzen fest und ärgert sich dann nicht noch ein bisschen mehr Geld ausgegeben zu haben.
 
A

anon

Guest
Ich kann dir GARANTIEREN dass es bis 50m massig ausreicht und für den Preis NICHTS Vergleichbares existiert.

Die nächste hohere verfügbare Klasse fängt aktuell neu bei 1000€ an.

Mit dem Teil wirst du auf ca. 130m sehen, dass da etwas ist und ab ca 70m identifizieren können (Reh/Ritwikdw/Schwarzwild/Mensch) anhand Größe und Bewegungsmuster.
Alles näher dran ist dann Bonus.
Mit Vox löst es gut auf und ist handlich und leicht.

G.
Ich hab mir jetzt mal eine geordert. Sollte eigentlich heute kommen (Blitzlieferung) - aber dhl hat mir mit mail ganz lapidar mitgeteilt, daß die Sendung fehlgeleitet wurde! So'n Scheixx. Und ich wollte sie am Wochenende mal ausführen und "erproben". Wenn ich die HIK "getestet" habe, melde ich mich mal wieder (hoffentlich mit zufriedenstellenden Ergebnissen).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
677
Oben