HK45 Griffrücken

O

okami

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe eine HK45 und schon den small Griffrücken montiert. Nun hätte ich den Griff doch noch eine Nummer kleiner. Gibt es noch Firmen die entsprechende Rücken fertigen oder jemand der das professionell anpassen kann?

Danke und Grüße
Okami
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.599
Moin, bevor ich an der Waffe rumschnitze wuerde ich Mal etwas anderes probieren. Schau dir doch Mal die SIG 220 in 45 an. Einreihiges Magazine. Da Kannst du die Griffschalen anpassen. Ich finde die HK schon gut.
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Vielleicht eine blöde Frage, aber warumm nehmst du ein Großer "Full size" 45er wenn du kleine Hände hast? Es gibt heute genug "Compact" und "Sub-compact" Modellen (zB dieses singlestack SIG 220) die original für concealed carry gedacht waren.

Andere Modelle in 9x19 oder 40 SW habe sowieso oft schmallere Griffe und können sogar noch kleiner gemacht werden. Steck da +P muni rein und die seien fast identisch (45 ACP 230gr= 360-470 joule, 9x19 +P 124gr JHP = 440 joule).

Ich bin sogar auch ein HK fan (habe ne G3 Klone, G36 Klone und P8) aber ich werde Praxis gebrauch immer Priorität geben.
 
O

okami

Guest
Ich führe eine HK45 seit 10 Jahren ... erst dienstlich und nun privat. Mir geht es hier am Ende um Feintuning, sprich die nächsten 10 Ringe mehr auf dem Stand. Und da stört einfach die "Wölbung" am unteren Griffrücken ...

Ein Wechsel kommt nicht in Frage, höchsten eine weitere :D und die SIG 220 steht da ganz weit oben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
703
Oben