Hm, seltsame Auktion bei Egon

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Beeindruckend, wie man mit verbotenen Gegenständen umgeht.
Auch die "deutsche Version" bringt den selben Ärger.
Warum soll die deutsche Version auch Ärger bringen? Hatte da schon Kontakt zum BKA und die unverbindliche Aussage, wenn keine Verstärkung statt findet und damit kein Einsatz bei Nacht möglich wäre, dann wär das in Ordnung. Wobei das nur eine Vorab- anfrage war, ein Feststellungsbescheid würde dann endgültig Rechtssicherheit geben. Das hab ich auch so an die Engländer weiter gegeben, aber die interessiert das wohl nicht. Hätten die sich um einen Freistellungsbescheid gekümmert, hätte ich wohl schon eines gekauft.

Gab ja schon mal einen Fred zu "Digitale Zieloptiken", da hab ich die Antwort vom BKA schon mal gepostet: https://forum.wildundhund.de/threads/digitale-zieloptiken.111915/page-5#post-3555231
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da würde ich eine tatsächliche Beurteilung durch das BKA abwarten.
Ich bin da einigermaßen skeptisch, was reine Zieloptiken angeht.
In der Vergangenheit zeigte man sich da sehr kritisch.
Es ist weiterhin alles vorhanden. Keinerlei physische Anpassungen.
Wie gesagt, bei reinen Zielgeräten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Da gebe ich dir recht, die HW ist die selbe. Die Frage, die für mich auch im Raum steht, ob/wie zuverlässig unterbunden wird, die "falsche" Firmware (Day& Night) auf ein ursprünglich "Daylight- Only" Model geladen wird. . . Und genau diese Frage, zusammen mit fehlendem BKA- Bescheid halten mich vom kaufen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Im Digitalsektor ist ein Verbot sowieso der Zeit hinterher. Sobald ein ordentlicher Sensor verbaut wird, sind die Teile nachtsichtfähig. Diese Sensoren werden der in Kürze Standard sein und nicht viel später wird sogar das smartphone entsprechend leistungsfähig sein.
Dann ist das alles nur eine Frage der Firmware. Wer soll das beurteilen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ganz toll.
Ich hatte eGun angeschrieben. Die müssen mal langsam die Hände an die Hosennaht bringen, sonst ist das Puff bald zu. Wie kann man mit einer so vorsintflutlichen Technik, die nicht mal bei ganz offensichtlich verbotenen Gegenständen, die auch noch namentlich genannt werden, die rote Rundumleuchte angehen lässt, Waffen handeln.

Ich hätte nix dagegen, wenn der vorsintflutliche Laden mal zwangsgeschlossen wird und sich eine neue, bessere Plattform mit fähigem Support und Programmierung des 21. Jahrhunderts etablieren würde.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Im Digitalsektor ist ein Verbot sowieso der Zeit hinterher. Sobald ein ordentlicher Sensor verbaut wird, sind die Teile nachtsichtfähig. Diese Sensoren werden der in Kürze Standard sein und nicht viel später wird sogar das smartphone entsprechend leistungsfähig sein.
Dann ist das alles nur eine Frage der Firmware. Wer soll das beurteilen?
Da brauchst nicht weit in die Zukunft schauen, sage nur "Samsung S20"
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
https://www.egun.de/market/item.php?id=8679388
lest Euch mal bitte alles durch, auch die unzähligen Ergänzungen des Anbieters.

Es ist also ein Nachtzielgerät mit integriertem IR.
Soweit ich mich durch den Verbotes- und jetzt doch erlaubt Dschungel gelesen hab, ist das nach wie vor ein absoluter Pfuibäh Gegenstand.
Oder doch nicht? Hab grad Fragezeichen auf der Stirn und bitte um Erleuchtung.

Der fette Frosch hat's gekauft..
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Nein hat er nicht. Er war nur Höchstbietender als die Auktion vorzeitig beendet wurde.

egun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
„Ware kam sogar vor der Bezahlung“ Der wollte das Gerät wirklich so rasch wie möglich zur Hütte raus haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Am lustigsten ist aber dieser Benutzer!
Scheint aber durrrchweg positive Bewerrrtung zu haben!:LOL:
Die Betonung liegt beim Rrrrrr!

Anhang anzeigen 115938
Wehrmacht denn sowas? 😜🤦‍♂️

Wobei auf egun auch oft Hitlerjugenddolche gehandelt werden mit entsprechenden Gravuren usw. Ebenso Bücher mit fragwürdigem Inhalt.

Das ist mE unnützes, verfassungswidriges Zeug. Sollte auch aussortiert werden.

Gibt es nicht teilweise 98er die Schlagstempel mit Reichsadler und / oder Hackenkreuz haben? Mir war mal so, als ob ein Teil des Beschusses da auch mit verfassungsfeindlichen Symbolen kombinierte...

Mit so einer Knifte möchte ich - auch wenn geliebter 98er - nicht rumlaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
939
Oben