Hochentaster / Astsäge

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Den habe ich mir auch angesehen, kann mir abe rnicht vorstellen das diese Steckverbindung nach 20 Jahren Benutzung noch Freude macht (kann mich aber auch täuschen)? 🤷‍♂️
Du täuschst dich.
Unsere tut im Revier seit mindestens 20 Jahren ihren Dienst.
Allerdings wird sie seit 5 Jahren weniger genutzt, weil ihr ein Stihl Hochentaster zur Seite gestellt wurde.
 
Registriert
12 Jul 2011
Beiträge
68
Ich habe seit etwa zehn Jahren diese hier:


Hat mit 1,5 m eingeschoben im RAV immer Platz gefunden, jetzt im Pick-Up sowieso, Arbeitslänge ok, rattenscharf
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111

dieses Gestänge mit der dazugehörigen Säge. (wobei die hayauchi besser ist, passt aber nur mit adapter auf das trisaw-gestänge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
14

Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Nimm die Silky Hayauchi, haben wir seit Jahren im Betrieb, besser geht es kaum.


Ich habe ein Ersatzsägeblatt bei Dictum gekauft. Eine alte aber gute Teleskopstange mit stumpem Blatt hatte ich noch.

Das Sägeblatt hat ca 60€ gekostet, das ist es auch wert
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Der 4m Teleskopstiel aus der Reihe Multi-Star von Wolf Garten hat bisher gute Dienste geleistet. Die passende Amboss-Schere ist zusätzlich zur Astsäge zu empfehlen.

Das Gerümpel findet sich u.a. bei eBay immer mal wieder zu attrativen Kursen.
ist auch bei mir im Einsatz, v.a. die Säge.
Gewerblich und privat.

Falls wir nicht den Motorschneider nehmen, ist meist bequemer, sofern Grad dabei...

oder Klappleiter und kleine Akkusäge

Schere ist im LKW, kommt aber nur dran, wenn das Gebemsel mit den Flaschenzugschnüren nicht stört.

Da finde ich die Fiskars Giraffe bequemer, wenn auch schwächer in der Schnittkraft.

bei längerem arbeiten mit der Wolf merkt man das höhere Gewicht am Stangenende, Kopflastig. und die Asymmetrie der Seilzüge- macht müder...

bei maximaler Auszugslönge wird es etwas wabbelig im Teleskopstil

die Verbindungen halten faktisch ewig, stimmt
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Wenn man die Wolf Schere nur privat einsetzt ist sie sehr okay. Im Gegensatz zur Säge wird die nicht viel gebraucht, obwohl eine Menge Obstbäume im Garten herumstehen.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich habe mir den Hochentaster Supercut 6000 von oehler gekauft. Die abklappbare Säge I.V.m. der dadurch sehe kurzen Gesamtlänge war für mich mit ausschlaggebend.
Erster Eindruck: sägt sehr gut, die Säge ist stabil, aber ein Profi-Gerät ist qualitativ nochmal was anderes..

Egal. Nun habe ich das Teil und das ist auch erstmal ok.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Auch Wolf Multistar. Seit über 20 Jahren. Stabil, immer noch scharf, volle Empfehlung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
253
Oben