Hochvergrößernde digital-nachtsichtgeräte

Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Grüß Euch, Nachtjäger
zunehmend werden digitale NSG angeboten mit Zoom, und zwar im erschwinglichen Preisbereich 300 - 800 €. Manche sogar mit eingebauter Kamera.
Für Feldeinsatz sind Vergrößerungen notwendig, für analoge NSG gibt es dafür sehr teuere Zusatzobjektive. Klar, auf Kirrentfernung reichen 3x aus.
Welche Erfahrungen habt ihr, sind digitale NSG jagdlich geeignet? Benötigt man dazu IR- Aufheller? Immerhin wäre diese Kobination eine kostengünstigere Nachtsichttechnik als analoge NSG Gen. 2+ oder 3.
 
G

GM7271

Guest
Derzeit bist du mit Gen2+ analog besser bedient. Die digitalen haben derzeit einfach nicht die abbildeleistung.

Ich selber habe ein Gen2+ mit photonis. Habe mehrere andere getestet und bin da hängengeblieben.

Schöne grüße
Martin

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Auf den Stromverbrauch achten. Da gibt es heftige Stromfresser. Das reicht teilweise noch nicht mal einen Ansitz aus. Bei kalten Temperaturen entsprechend weniger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
869
Oben