Hochwasser Juli 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo zusammen,

vorab: Ich hoffe mal, dass ich hier keinen Doppelthread eröffne. Falls ja, bitte den hier anflanschen.

Hier (Ostwestfalen) haben wir nichts vom Unwetter abbekommen. Einige Landkreise weiter sieht es schon anders aus. Die Lage- und Fernsehbilder sind erschreckend. Menschen sind zu Tode gekommen, Menschen sind verletzt worden, Menschen sind möglicherweise immer noch in hilfloser Lage, Menschen sind noch vermisst.

Teile „unserer“ Freiwilligen Feuerwehr sind bereits im Rahmen der Bezirksreserve im Einsatz, andere rücken morgen aus. Freunde und Verwandte von mir. Ich hoffe, sie mögen (wie natürlich auch alle anderen eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, THW, Bundeswehr, Hilfsorganisationen und freiwilligen Helfern ) unbeschadet wieder nach Hause kommen.

Schlimme Bilder. Muss ich ehrlich sagen.

Ich hoffe auch, dass ein Großteil der vermisst gemeldeten Personen wirklich nur vermisst ist und sich alsbald meldet.

Bleibt gesund.

Ist kein Jagdthema. Nicht im Ansatz. Ich weiß. Soll auch auf keinen Fall eins werden.

Musste ich hier nur mal loswerden.

Grüße
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Wir schauen aus der Ferne (Urlaub) zu und hoffen, dass Freunde, Bekannte und auch unser Haus nicht absaufen. Einige hat es schon getroffen. 😳
Aber das wäre bei uns ja nur materiell, andere sind jetzt schon ganz schlimm dran.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Hier im Südsauerland sind wir wirklich glimpflich davongekommen. Vor vier Wochen noch, ist mir bei einem Gewitterguss das Wasser in die Werkstatt gelaufen. Gestern, das war vergleichsweise harmlos. Mein ganzes Mitgefühl gilt allen Geschädigten!
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Im Vergleich mit einem anderen prominenten Thema der vergangenen Monate sieht man jetzt, was eine wirkliche Katastrophe ausmacht:

Der Staat ist machtlos, aber den Menschen vor Ort braucht keiner zu sagen, was sie zu machen haben.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Rheinland-Pfalz bisher 52 bestätigte Tote.
Ganze Häuserreihen die unterspült sind und zusammen brechen

So etwas kennen wir sonst nur aus den Nachrichten aus fernen Ländern.
Horror.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Bergische Land, hier laufen Talsperren über, ganze Stadtteile stehen unter Wasser und die Lage ist dramatisch.
Hoffentlich halten die Talsperren und hoffentlich bleibt weiterer Starkregen vorerst aus.

Allen Betroffen viel Kraft in diesen schweren Tagen und dank an die ganzen Hilfskräfte. Kommt gesund nach Hause!!!!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Inzwischen schon 81 Tote in RHP und 32 in NRW
Die Zahlen der Pressemeldungen sind widersprüchlich. Ca. 80 ist die bisherige traurige Bilanz beider BL...


Die Zahlen sind sowieso noch nicht endgültig - eine unglaubliche Katastrophe durch doch eher lokale Unwetter-Ereignisse...!

Ich bin vom Lkrs. Ahrweiler nur 50 km weg und wir hatten gerade mal ein paar Stunden dünnen Regen ...
In meiner alten Heimatstadt im Bergischen Land war es glücklich, auf den Anhöhen des Stadtbereichs zu wohnen - die Anwohner in der Talsohle sind nicht zu beneiden.

Ich denke an die Vielen, denen es schlecht ergangen ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Hier im nördlichen Münsterland ist es ganz unterschiedlich. Bei uns kaum ein Problem. Zwei Orte weiter ist das Dach einer befreundeten Spedition unter der Wasserlast zusammengebrochen. Zum Glück konnten die Beschäftigten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Dort standen auch die Unterführungen unter Wasser, hier nur ein kräftiger Landregen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ja, es ist wirklich sehr traurig was den Menschen dort wiederfahren ist!
Ich hoffe, das die zugesagte schnelle Hilfe von den angereisten Politikern auch wirklich schnell und unbürokratisch zur Wirkung kommt!
Aber meistens verpufft das, oder dauert eine Ewigkeit!
Hier im LK Gifhorn hatten wir stellenweise nur kräftige Schauer, alles im grünen Bereich!
D.T.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Wuppertal



Bild 4 ist eine vollgelaufene Unterführung die unter der Bundesstrasse in Wuppertal verläuft.
Es sind alle Stadtteile betroffen.
Bild 6 ist Solingen
Das war 2018 nicht so, da war es nur punktuell.
 

Anhänge

  • eine-autobahn-in-nrw-steht-halb-unter-wasser-.jpg
    eine-autobahn-in-nrw-steht-halb-unter-wasser-.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 125
  • blick-auf-die-ueberflutete-station-der-schwebebahn-in-der-pestalozzistrasse-ueber-der-wupper-n...jpg
    blick-auf-die-ueberflutete-station-der-schwebebahn-in-der-pestalozzistrasse-ueber-der-wupper-n...jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 123
  • E6RpT0rXEAEpv25.jpg
    E6RpT0rXEAEpv25.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 122
  • E6TsTGTXMAAMDVU.jpg
    E6TsTGTXMAAMDVU.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 122
  • E6W40f1WYAc4mAh.jpg
    E6W40f1WYAc4mAh.jpg
    835,3 KB · Aufrufe: 123
  • unwetter-in-nordrhein-westfalen-ein-auto-steht-auf-einer-ueberfluteten-strasse-in-solingen-.jpg
    unwetter-in-nordrhein-westfalen-ein-auto-steht-auf-einer-ueberfluteten-strasse-in-solingen-.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
550
Oben