Hochwasser Juli 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
In Gedanken bin ich bei den Betroffenen - ich habe Freunde in der Gegend.

Telefonisch bin ich bis jetzt nicht durchgekommen. Ich hoffe das es Ihnen gut geht, auch meiner Cousine und Ihren Kindern.

Wie damals bei der ersten Oderflut von 1997, damals war ich noch im Katastrophenschutz tätig, fühlt man sich betroffen und hilflos - auch aus der Ferne. Gerade weil es doch so nahe ist.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Schreib doch mal konkret was Deine Erwartungen sind. Der Wiederaufbau der Infrastruktur hat was staatliche Aufgaben angeht Priorität. Nicht individuelle Zuschüsse einzelner Betroffener.
Infrastruktur schnell und unbürokratisch, Ausschreibungen später bei Ersatz der prov(?) Lösungen.

Schnellstmögliche Sicherung der Existenzbedürfnisse der betroffenen Menschen

  • Atmung (saubere Luft)
  • Nahrung (sauberes Trinkwasser, gesundes Essen)
  • Wärme und Schlaf (Kleidung, Unterkunft)

PS: auf die staatliche unbürokratische Coronahilfe warte ich erst seit Anfang Januar, seitdem wird verzögert.
Das wird bei anderen Hilfen, so sie denn von Staatsangestellten verteilt/-waltet werden sollen nicht anders sein.
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
In der Eifel wurde und wird massiv Windkraft ausgebaut. Pro Windkraftanlage im Wald muss ca. 1 Hektar Wald abgeholzt werden. Intakter Wald speichert Wasser und puffert große Niederschlagsmengen ab.
Hier ersaufen Menschen und Häuser verschwinden in den Fluten.
Dann so ein Post, Hochachtung!
Man kann alles für alles mißbrauchen...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Alle Mittelgebirgslagen wurden und werden stark zum Ausbau der Windkraft genutzt.

Die Eifel hat von den Starkregenfällen rein aufgrund der Wetterlage mehr als zuviel abbekommen... andere Mittelgebirge (z.B. Hunsrück, Westerwald) kamen zufällig besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
PS: auf die staatliche unbürokratische Coronahilfe warte ich erst seit Anfang Januar, seitdem wird verzögert.
Das wird bei anderen Hilfen, so sie denn von Staatsangestellten verteilt/-waltet werden sollen nicht anders sein.
Bitte, dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte, dass man an Dir als abschreckendem Beispiel sieht, dass hier auch wirklich NICHTS funktioniert. (y)

Wird auch so bleiben. Man sieht es ja, wozu die Deutschen fähig sind.
Auch hier im Thread. Da gibts Tote - und jeder sucht nur danach die Toten zu seiner persönlich zusammengequirlten Politsoße zu mißbrauchen.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Ich habe drei Beiträge gelöscht, bitte lasst die Politik aus dem Thema.

Können wir nicht doch einfach mal zusammen stehen? Lassen wir doch mal die Grabenkämpfe sein und besinnen wir uns in dieser Situation auf das Miteinander. Es ist schwer zu ertragen, wenn Freunde und Familie solch zerstörerischen Naturgewalten ausgesetzt sind und wir streiten uns hier bereits um Schuld und Verantwortung.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
249
Oben