Hochwasser Juli 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Die Bauern helfen


und die Dummschwätzer von FfF rufen heute zur Demo gegen den Klimawandel auf!

Das sind die feinen und kleinen Unterschiede, wo man merkt auf wem tatsächlich Verlaß ist...
Schreien und Fordern ist einfacher wie sich die Hände dreckig zu machen.
Man könnte ja diese Leute mal fragen er in Feuerwehr, THW oder sonst in einer Hilfsorganisation tätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
@Rainbow

du hast völlig Recht.

Aber ich denke, es wird unter den zahllosen Flutopfern Jäger geben, deren Ausrüstung mehr oder weniger komplett dahin ist.
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man denen nicht mit einer fachbezogenen Spende wieder auf die Füsse helfen kann.
Im Moment haben die sicher andere Sorgen, aber in ein paar Wochen, wenn sie wieder in irgend einer Form ein Dach überm Kopf haben und etwas Alltag eingekehrt ist, werden sie vor der Frage stehen, womit sie weiter jagen könnten.
Vielleicht hat dann der eine oder andere hier etwas über, was er nicht mehr braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

habe gestern Abend in einer Sondersendung den Leiter von einem Krisenstab (??) gesehen der erklärt hat das......man die Polizeikräfte massiv hat aufstocken müssen um gegen Plünderer vorzugehen und "Katastrophen-Touristen" abzuweisen............

Mir fehlen da .......
Was für ein Abgrundtief widerliches Pack...........
SCHÄMT EUCH !!

Gruß
2RECON

PS: ich hätte schon Ideen was man mit diesem Pack machen sollte........darf man hier aber nicht schreiben..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Den Bericht gestern vom SWR fand ich ganz gut. https://www.ardmediathek.de/video/d...ernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0OTgyOTg/

Nach dem, was der Meteorologe zum Ahrtal erzählt, und wenn man sich das https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-stadt-land-flut-100.html angesehen hat, war das schon ein bissl Katastrophe mit Ansage. Der ehemalige Kölner Wasserschutz-Beauftragte bringt es glaub ganz gut auf den Punkt: das Flutgedächtnis der Menschen ist zu kurz, wg. einmal im Jahrhundert macht man nix, ändert man nix. Köln hatte wohl das Glück, Jahrhundertfluten in einstelligem Jahresabstand zu erleben. Das eliminiert ein Argument nachhaltig. Bin gespannt, wie das weitergeht.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.221
Hallo,

habe gestern Abend in einer Sondersendung den Leiter von einem Krisenstab (??) gesehen der erklärt hat das......man die Polizeikräfte massiv hat aufstocken müssen um gegen Plünderer vorzugehen und "Katastrophen-Touristen" abzuweisen............

Mir fehlen da .......
Was für ein Abgrundtief widerliches Pack...........
SCHÄMT EUCH !!

Gruß
2RECON

PS: ich hätte schon Ideen was man mit diesem Pack machen sollte........darf man hier aber nicht schreiben..........
Das war 2002 hier auch der Fall. Als im Nachbarort evakuiert wurde,fielen rumänische Banden ein. Daraufhin wurde dann Bundespolizei eingesetzt.Als wir raus mußten,stand ich vor dem Dilemma,wohin mit den Waffen,als wir von den Blünderungen mitbekamen. Die hessesche Polizei ging dann von Haus zu Haus ,um das Verlassen zu überwachen. Mein Anliegen wurde dann schnell dem verantwortlichen Einsatzleiter der Polizei übermittelt,der mir zusicherte,das Haus besonders im Blickfeld zu haben.Das hat dann hier hervorragend geklappt.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
732
Den Bericht gestern vom SWR fand ich ganz gut. https://www.ardmediathek.de/video/d...ernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0OTgyOTg/

Nach dem, was der Meteorologe zum Ahrtal erzählt, und wenn man sich das https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-stadt-land-flut-100.html angesehen hat, war das schon ein bissl Katastrophe mit Ansage. Der ehemalige Kölner Wasserschutz-Beauftragte bringt es glaub ganz gut auf den Punkt: das Flutgedächtnis der Menschen ist zu kurz, wg. einmal im Jahrhundert macht man nix, ändert man nix. Köln hatte wohl das Glück, Jahrhundertfluten in einstelligem Jahresabstand zu erleben. Das eliminiert ein Argument nachhaltig. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Das Ganze ist schon schlimm, ich Denke wir alle sollten mal darüber Nachdenken wie viel Fläche wir noch Versiegeln möchten. Das mit dem Plündern ist schon heftig, die gehören alle Zwangsverpflichtet zum Aufräumen, aber Bitte mit ihren Händen und nicht nur 8 Stunden am Tag.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Zu den schlimmen Ereignissen mal eine Frage:

Weiss man schon, wieviel Haus/Nutztiere umgekommen sind und ob man gerette Haustiere in kostenlose Obhut nehmen kann?
( Ich denke eher an Haustiere )
Abholung währe selbstverständlich!
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

habe gestern Abend in einer Sondersendung den Leiter von einem Krisenstab (??) gesehen der erklärt hat das......man die Polizeikräfte massiv hat aufstocken müssen um gegen Plünderer vorzugehen und "Katastrophen-Touristen" abzuweisen............

Mir fehlen da .......
Was für ein Abgrundtief widerliches Pack...........
SCHÄMT EUCH !!

Gruß
2RECON

PS: ich hätte schon Ideen was man mit diesem Pack machen sollte........darf man hier aber nicht schreiben..........
Hier eine weitere Meinung dazu.........
RECHT hat er.........
https://www.facebook.com/HarryGueber/videos/190802353060032

Gruß
2RECON
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Stimmt es, dass in den betroffenen Gebieten dem THW aus Hamburg von der Landesregierung der Einsatz untersagt wurde? Kann das jemand bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
232
Oben