Hochwasser Juli 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Bei uns wurde 2013 beim Elbehochwasser riesige Flächen überflutet.
Unter anderem eine Wochenendhäuschen Siedlung etwa 10km von der Elbe entfernt.
War es schon immer sehr begehrt dort zu wohnen, fielen die Preise für ein Objekt dort nach der Flut ins Bodenlose.
Doch es wurde wieder aufgebaut und saniert, heute erinnert nichts mehr an das Wasser und die Preise für ein Haus dort sind Aufgrund der unglaublichen Nachfrage wieder in astronomische Höhen geschossen.
Der Mensch vergisst sehr schnell.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Ebenfalls zur Erinnerung, zur Frage Stauraum der Talsperren kann ich aus 2013 sagen,
das trotz erwarteter hoher Niederschläge, der Tourismus und seine Sorge um Schlamm im Uferbereich leider die größte Bremse im Vorfeld des damaligen Hochwassers darstellte!
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Auch da passt das "derzeitige" Hochwasser an der Ahr in die Taktung.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wir können in Europa nichts gegen den Klimawandel tun, außer drei Dinge:

Erstens unsere Infrastruktur anpassen, zweitens für mehr wirtschaftliche Macht sorgen, was nicht nur gut wäre für Arbeitsplätze und Wohlstand, sondern uns auch die Macht gäbe, von China und den USA ernst genommen zu werden. Und zu guter Letzt wäre noch die militärische Komponente zu nennen. Denn wie schon die Römer wussten: wenn du verhandelst, sprich ruhige Worte und trage einen dicken Stock.

Alles andere ist Lari-Fari und nutzt so viel wie der Kirche zu spenden und auf Gott zu vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Aus diesem Grund finde ich den oben von mir genannten Kontext so wichtig. Es könnte vielleicht sein, dass das an der Ahr der Fall ist. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass an dutzenden weiteren Orten auf dem ganzen Planeten innerhalb weniger Tage ebenfalls sämtliche alten Flut-/ Hochwasserrekorde ebenfalls eingestellt, überboten oder "pulverisiert" werden.

Das ist in der Erscheinungsform ein absolut singuläres Ereignis. Und wenn man sich jetzt noch ansieht, wie das Logo des diesjährigen G7-Gipfels vom 11.-13. Juni gewesen ist, dann . . . glaubt man am besten einfach ganz fest an einen dicken, dicken Zufall...:

Anhang anzeigen 173127
Du bist ein Verschwörungstheoretiker.
Aber das waren andere auch, die vor Februar 2020 von einer Pandemie geredet haben.
Gruß-Spitz
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
...... Aber es kann eigentlich nicht sein, dass an dutzenden weiteren Orten auf dem ganzen Planeten innerhalb weniger Tage ebenfalls sämtliche alten Flut-/ Hochwasserrekorde ebenfalls eingestellt, überboten oder "pulverisiert" werden.

Das ist in der Erscheinungsform ein absolut singuläres Ereignis. Und wenn man sich jetzt noch ansieht, wie das Logo des diesjährigen G7-Gipfels vom 11.-13. Juni gewesen ist, dann . . . glaubt man am besten einfach ganz fest an einen dicken, dicken Zufall...:

Anhang anzeigen 173127
Ich bin jetzt echt verunsichert:
Meinst du das ernst, das mit dem großen Plan?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Vielleicht sind es ja auch nur "Inkompetenznetzwerke"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
666
Oben