Hodgdon CFE 223

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Interessant. Werde es ins Auge fassen. Sie dürfte für meine Verhältnisse auch etwas schwächer sein.
 
G

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Guest
Ich hab Beschussamtsmessungen in der 308 mit dem cfe223 welche eine sehr gute Gleichmäßigkeit aufweisen
Der wsm_bertl ebenso in 260 rem - alles mit dem Murom

Das cfe223 gilt als kugelpulver als eher schwer entzündbar - das cci200 als eines der schwächsten LR Zündhütchen

Also würde ich persönlich - so wie geschrieben - bei schlecht schießender Ladung im niedrigeren Druckbereich ein stärkeres Zündhütchen bevorzugen - Bzw zumindest mal ausprobieren bevor ich das Pulver fallen lass
Aber im Endeffekt ist alles a rumprobieren - guter Freund schießt die 300 wsm mit besten Erfolg mit den normalen cci br2 in Kombination mit dem RP4
 
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Ich hab noch Fed215 vorrätig. Die habe ich aber nicht für die .308 verwendet. Was meint ihr dazu?
 
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War gestern nochmal auf dem Stand und hab mit den Setztiefen gespielt.

Bestes Ergebnis wie folgt:
.308 Win.
CCI200
TTSX168grain
CFE223 48grain
L6=72mm
Mauser M12 extreme

Theoretisch ca. 850m/s aus 56cm.
Über Abgleich zwischen QL und Ladedaten von Barnes ermittelt.
Noch nicht gemessen. Wird aber noch mitgeteilt.

WMH
 

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Das meine ich aber auch.

Vor Allem bin ich ultra erleichtert. Nachdem was ich alles an Fabrikmunition getestet hatte, hatte ich den Glauben an solche Schusskreise verloren.

Insofern in Bezug auf das Thread-Thema: Brauchbares Pulver.
 
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War gestern nochmal auf dem Stand und hab mit den Setztiefen gespielt.

Bestes Ergebnis wie folgt:
.308 Win.
CCI200
TTSX168grain
CFE223 48grain
L6=72mm
Mauser M12 extreme

Theoretisch ca. 850m/s aus 56cm.
Über Abgleich zwischen QL und Ladedaten von Barnes ermittelt.
Noch nicht gemessen. Wird aber noch mitgeteilt.

WMH

Meinen Beitrag oben möchte ich nochmal ergänzen. Hab heute ein paar Tests gemacht. Die Abschätzung von 850m/s wurde ganz gut bestätigt.
 

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Die Fabrikladung mit diesem Geschoss in .30-06 liegt bei 884m/s.

Das sind 7m/s mehr, als deren Maximalladung mit CFE223 in .308 :)
 
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Hat zufällig wer Beschussamtmessungen oder verifizierte Ladedaten für CFE223 in 308 für das 130er und 150er TTSX?

Habe irgendwo hier mal eine Messung mit dem 150er TTSX und ~50grs bei 3900 bar gesehen, finde es aber nicht mehr.
 

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