Höre ich Radio in der Nacht, - - - -

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Das Thema wurde gestern in sämtlichen Nachrichten rauf -und runtergenudelt.

Was mich bei diesem Quatsch am meisten nervt, ist die Terminologie der Umfragen. Ist das Manipulation oder Blödheit, daß die Kompetenz und Engagement nicht auseinanderhalten können?

Und zwar quer durch alle Parteien. Weder war Scheuers Mautgebaren besonders wirtschaftlich kompetent, noch die Agenda 21 besonders sozial, noch ist das, was die Grünen verzapfen, besonders umweltgerecht. Hat alles null mit Kompetenz auf diesen Gebieten zu tun. Aber fett über die Umfrage schreiben.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.658
Das Thema wurde gestern in sämtlichen Nachrichten rauf -und runtergenudelt.

Was mich bei diesem Quatsch am meisten nervt, ist die Terminologie der Umfragen. Ist das Manipulation oder Blödheit, daß die Kompetenz und Engagement nicht auseinanderhalten können?

Und zwar quer durch alle Parteien. Weder war Scheuers Mautgebaren besonders wirtschaftlich kompetent, noch die Agenda 21 besonders sozial, noch ist das, was die Grünen verzapfen, besonders umweltgerecht. Hat alles null mit Kompetenz auf diesen Gebieten zu tun. Aber fett über die Umfrage schreiben.
Veröffentlichte politische Umfragen dienen meistens der Manipulation.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das Thema wurde gestern in sämtlichen Nachrichten rauf -und runtergenudelt.
Was mich bei diesem Quatsch am meisten nervt, ist die Terminologie der Umfragen.
Nach den Wahlen würde es nix bringen
Ist das Manipulation oder Blödheit, daß die Kompetenz und Engagement nicht auseinanderhalten können?
Engagement scheint immerhin mehr zu wirken als Kompetenz.
Kompetenz ist für die meisten verdächtig
Und zwar quer durch alle Parteien. Weder war Scheuers Mautgebaren besonders wirtschaftlich kompetent, noch die Agenda 21 besonders sozial, noch ist das, was die Grünen verzapfen, besonders umweltgerecht. Hat alles null mit Kompetenz auf diesen Gebieten zu tun. Aber fett über die Umfrage schreiben.
Vielleicht kommt es noch fetter, als darüber geschrieben wird.
 
Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Meine Meinung: im Prinzip überholt das Neue gerade das Alte, weil es das Alte nicht schafft länger zu überzeugen. Gesichtslose Politiker mit wenig Mut zu neuen Dingen oder auch mal zu alten Ideen stehend tun ihr übriges.

Warum steht kein Politiker da und sagt offen: „Ich bin Jäger und das ist gut so“ oder „Ich fahr Diesel und trinke Bier und meine Frau kocht jeden Tag und und und.“ … oder andere konservative Dinge.

Die Grünen ecken mit mir an jeder Ecke an, aber die Mitte schlawenzelt um alles herum und will versuchen, mich mit einen eindeutigen Jain zu überzeugen?

Herr Scholz, Herr Laschet stehen genau wofür?

Wenn ich Grüner wäre, fände ich die Grünen auch gerade deutlich schicker und moderner.

Dem Rest, der rechts neben den Grünen im Bundestag sitzt, gebe ich so wie sie jetzt sind keine Chance.

Ich wette einen Kasten Bier, daß der grüne Kanzler Realität wird und sich noch erst aus dem Schatten ein geeigneter Kanditat aus der Mitte/Rechts bilden muss. Und pessimistisch wie ich bin, wird es zwei Wahlperioden dauern.

Vielleicht ist dies einmal nötig? Nach jedem Waldbrand und Borkenkäfer, kommt neues Grün 😊
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.321
Da ich gerade

das Buch von Mischa Meier über die Völkerwanderung lese möchte ich spätrömischer Dekadenz widersprechen. Scheinbar hatte sich das Regierungssystem überdehnt, die Verwaltung konnte nicht mehr verwalten und kommunizieren, weil die Kommunikationswege disfunktional für die sich ändernden Umstände außerhalb des Herrschaftsgebiets geworden waren, der gesamte Staatsdienst kostete zu viel, die Sozialausgaben liegen davon, Einnahmen sanken Regionalfürsten bzw. Lokalpotentaten wurden zu mächtig.

Das mündete in eine Politik der versuchten Integration von Bevölkerungsgruppen von jenseits der „Grenzen des Imperiums“, die sich als impraktikabel erwies, z.T., weil es keine vollständige Integration aus Dünkel wurde, z. T. weil sich die zu integrierenden das anders vorstellten. Machkämpfe, Banditenunwesen, Bürgerkriege und Kriege ohne definiertes und allgemein akzeptiertes Kriegsziel resultierten, und so ging das Imperium Romanum den Bach runter.

Was folgte war wenig erstrebenswert, damals wie heute, für 400 Jahre.

Gruß,

Mbogo
Das klingt wie ein Geschichtsbuch aus der Zukunft....gruselig.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
855
Keine Panik Käpt`n* Annalena wird die Welt retten alles wird gut.

Die Titanic war auch unsinkbar. ;)
Bin neulich vorm Fernseher aufgewacht und der Hofreiter A. war grad präsent. Da lief es mir eiskalt runter und ich hätte bald meine Waffen freiwillig im nächsten Weiher versenkt. Man, man, man, wir haben ein ein gewaltiges Problem in D. Da ich am Wahltag auch noch Geburtstag hab, werd ich wohl von früh bis spät einen Ansitz ohne Medien planen 🤢
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
weil es keine vollständige Integration aus Dünkel wurde, z. T. weil sich die zu integrierenden das anders vorstellten. Machkämpfe, Banditenunwesen,
......heute nicht anders , nur dass es im alten Rom keine rundumsorglos Vollversorgung , vom Taxischein über Wohnung bis zum bezahlten Führerschein auf unterstem Lernniveau gab .....!
Genauso wie der dämliche Fernsehbeitrag über "Einwanderungsland Amerika " , da wurde in Staten Island sortiert und heimgeschickt, krank, lernbehindert , körperlich behindert....alles zurück , und friss oder stirb 0 Sozialleistungen !!!
.....da sagte doch glatt jemand einenTag später, "siehste, Amerika" war auch ein "Migrationsland" ......hat gut gewirkt der TV Beitrag, aber nur bei gruenenWählern ....!
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
627
Oben