Hört man Sauen im Mais anwechseln?

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dich die "Wächtersauen" nicht als Mensch/Jäger wahrgenommen haben. Wäre das der Fall gewesen, hätten die Sauen den Rückzug angetreten. BTW: Wenn mir ne Sau ans Leder will, dann wird sie das für den kurzen Rest ihres Lebens ziemlich schwer bereuen. Wegrennen funktioniert meistens nicht - die Sau hat i.d.R. zwei gesunde Beine mehr wie ich. Die wird dementsprechend doppelt si schnell sein, mindestens. Da muss der Pick-up schon recht nahe stehen.
Wenn Du auf die sichere Seite der Sau kommen willst, musst Du an der Sau vorbei. Sicher ist v.a. das Hinterteil der Sau. Was auch ganz gut ist, einen Baum zwischen sich und der Sau zu haben. Da reicht n 5cm dickes Stämmchen achon aus. Im Mais funktioniert das allerdings nicht...

Ich wüsste nicht, was ich mitten im Maisfeld mit einem Bodensitz wollte, wie ich den Sitz dahinbringen sollte und wie ich den wieder da raus bekommen soll... 🤔
Mitten im Maisfeld ist für mich allerdings nicht auf einer Schneiße durch den Mais.
Ansitzen am Rande oder eben auf einer Schneiße macht m.E. mehr Sinn, was soll ich mich aber auf einen Bodensitz setzen, wo die Sichtweite wie weit ist?
Ich hab Einen,der geht tagsüber in`s Maisfeld und zieht dann nach 1 Stunde 2 stramme Frischlinge im Schlepptau raus.Leiter hatte der keine mitgenommen.
 
Registriert
1 Dez 2020
Beiträge
15
tarke Wächtersauen haben mich schon spitz gekriegt und wollten mir ans Leder, da half nur geordneter Rückzug und ein beherzter Sprung auf die Ladefläche vom Pickup.
Wächtersauen?! Sind die schneller als 800 Meter / Sekunde? :ROFLMAO:

Mir wollten noch nie Sauen ans Leder, wenn sie mich mitbekommen haben. Die wollen dann in aller Regel schnell weg. Klappt aber nicht immer. Gelegenheit mich anzunehmen hatten Sie jedenfalls genug, versucht haben Sie es jedoch noch nie. ;)

Gut, es gab da mal einen rauschigen Keiler, der hat mich mitbekommen und lief dann wie von Sinnen unter der Kanzel durch. Der gute Stand wohl etwas unter Strom. Ich wollte ihm aber nicht den Gefallen tun, dass seine Rache nach dem Schuss über mich hereinbricht. :ROFLMAO:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Wächtersauen?! Sind die schneller als 800 Meter / Sekunde? :ROFLMAO:

Mir wollten noch nie Sauen ans Leder, wenn sie mich mitbekommen haben. Die wollen dann in aller Regel schnell weg. Klappt aber nicht immer. Gelegenheit mich anzunehmen hatten Sie jedenfalls genug, versucht haben Sie es jedoch noch nie. ;)

Gut, es gab da mal einen rauschigen Keiler, der hat mich mitbekommen und lief dann wie von Sinnen unter der Kanzel durch. Der gute Stand wohl etwas unter Strom. Ich wollte ihm aber nicht den Gefallen tun, dass seine Rache nach dem Schuss über mich hereinbricht. :ROFLMAO:

(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
450
Oben