HOG Saddle und Alternativen

Anzeige
Gefällt mir
2
Servus,

hat wer von euch einen HOG Saddle?

Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Ich weiß das Ding ist schweineteuer. Der Preis schreckt mich auch ziemlich ab. Bin am überlegen ob man sich das, oder so ähnlich, nicht selbst bauen könnte. Das System und die Ausführung finde ich jedenfalls sehr gelungen.

WMH
Rudel

Gefällt mir
28
Das bringt natürlich nicht den selben HAlt ;)

ICh verwende einen. Es ist manchmal an der FEldjagd durchaus angezeigt.
MAn benötigt aber ebenso ein wirklich stabiles Dreibein und am Besten noch eine ordentliche Schwenkmöglichkeit.
Auf den Standrdentfernungen gibts keinen echten Vorteil zum nrmalen Dreibein.
MAn kann den Hog noch mit Montagemöglichkeiten ausstatten, dass kann man Beobachtungsgeräte der .wo erlaubt. Licht anbringen.

Zuletzt hatte ein osteuropäischer Anbieter günstige Modelle in einer Auktionsplattform.

Gefällt mir
2
Die Vorschläge sind nicht schlecht, allerdings bezweifle ich, dass man hier die Waffe so fest wie in den HOG Saddle einspannen kann.

@Mantelträger , welches Dreibeinige und welche Schwenkeinrichtung verwendest du?

WMH
Rudel

Gefällt mir
21
schau doch mal in ein anderes Forum hinein, heisst waffen online oder so ähnlich. Da bietet ein Kundiger seine verbesserte Eigenkonstruktion an.
Würde diese kaufen, an Deiner Stelle ....

Gefällt mir
1
Aus meiner ´Sicht nicht !
Der Hogsaddle bietet einerseits die Möglichkeit zu hochpräzisen Schüssen (Vorderschaft eingklemmt) und guten Schüssen nur bei Auflage.
Zudem macht der Scvhwenkkopf und Saddle mit Manfrotte eine gute Figur auch in unebenen Gelände.
Stabil und gut. Sogar mit irren Neigungen und extrem unebenen Gelände ( Steine am Hang etc)
Nachteil des ganzen - SCHWER!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben