Hogue-Schaft Modifikation

Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Um das Ganze rückbaubar zu testen kann man auch einfach Bleiband aus dem Gardinenbereich in den Schaft füllen und mit Schaumstoff feststopfen. Funktioniert gut, jedenfalls bei meiner Remington 770, und kostet nicht viel. Und wenn es nicht gefällt kann man es einfach wieder raus nehmen.

Um den Vorderschaft etwas zu beschweren eignen sich hervorragend Klebegewichte vom Reifenwuchten.

Die Waffe ist jetzt relativ schwer, aber tritt nicht mehr so wie in leichtem Auslieferungszustand. Da ich sie nur zum Ansitz nutze ist das Gewicht jetzt ok. Und es klappert nix. Materialkosten? Max 10,-€
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich habe diese Kombo als meine 1.Rep Waffe im Besitz allerdings in 308 !
Erstaunlich was das 599 barreled action leistet-IM Vergleich zum Kosten Nutzen von Mau Blas Sauer Heym !

Glückwunsch zur Waffe !!!!!!


Mein Scahft steht in der Ecke - macht es gleich Richtig mit dem Medalist Bell/Carlson oder dem Hogue Alu. Das Gummi ist und bleibt ...klebrig.....
 
Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
48
Nachdem ich jetzt diesen Thread gelesen habe, frage ich mich, ob der Mauser M03 Plastikschafz stabil genug für den Einsatz mit einem Zweibein ist, oder nicht. Hat jemand Erfahrung und kann mein Gewissen beruhigen?
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
20
- Geshimmt?
- Gebeilagscheibt?
:unbelievable:

was soll das denn sein? Unterlagscheibe dazwischen und gut is? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das zufriedenstellend sein soll.

Klar kann ich mir einen Bell& Carlson Schaft kaufen, ich will aber keinen Holz- oder Hartkunststoffschaft.
Ich will ja den Gummischaft - ich finde auch nicht, dass der klebt... ich mag das so wie er ist.
Und da ich das Gewehr gebraucht gekauft hab konnte ich nicht wählen ob Full-Alu-Block oder nicht.

Und nein, ich will meine Büchse auch nicht kiloweise schwerer machen, ich schieße .308 und nicht .50 BMG
Und Mit Schaumstoff ausstopfen macht in meinen Augen den Schaft nicht steifer, es legt höchstens den Lauf bündig auf, was ja wieder negativ ist...

Morgen kommen die Materialien, sobald ich dazu komme werde ich das Ganze mit ein paar Fotos dokumentieren.


zu dem Mauserschaft kann ich leider nichts sagen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Ich will ja den Gummischaft - ich finde auch nicht, dass der klebt... ich mag das so wie er ist.
Und da ich das Gewehr gebraucht gekauft hab konnte ich nicht wählen ob Full-Alu-Block oder nicht. ...
Ich habe mir eine Büchse bei Styria Arms bauen lassen. Damals hat mir der Maierl einen Hogue-Schaft ohne Alu-Gerippe empfohlen und den habe ich in der Folge auch einbauen lassen.

Im Ergebnis kann man damit ganz gut schießen.
Bei Verwendung eines Zweibens vermeine ich nur, eine Veränderung der Treffpunktlage um 2 cm festzustellen. Muss nicht unbedingt vom weichen Vorderschaft herrühren. Das kann genau so gut an der veränderten Gewichtsverieilung oder an der geänderten Schaftabstützung liegen.
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
Hallo Philipp,

und wie ging's weiter, hat sich die Mühe bezahlt gemacht?


Gruß timba
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
20
Moin,

Ja, eine Verbesserung war schon deutlich spürbar, finde ich.
Aber ich habe mittlerweile trotzdem einen hölzernen schwarzen Matchschaft mit UIT Schiene im Vorderschaft (hält das Zweibein besser finde ich) und höhenverstellbarer Backe.

Philipp

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
20
Hab ich bei egun gefunden
Such mal nach "Sportschaft Howa"
Der hat immer wieder welche drin.

Zeitweise Auch für andere Gewehre.
Preis 169€

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
794
Oben