Hohe Schiene...

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Moin

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Halbautomaten für's sportliche/jagdliche Schießen.

Mehrere Empfehlungen gehen zur Beretta Multitarget.... Leider keine in der Nähe zum anfassen oder Probeschießen.

Schießt jemand mit so einer hohen Schiene oder hatt Erfahrungen damit?


Nein ich will keine BDF und Ja ich schieß schon länger und Ja gerne Antwort von jemand der sowas ähnliches schießt und Nein keine Antworten von "hab in Google abgeschrieben"


Schankedöhn
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Wenn Du "mehrere Empfehlungen" für diese Flinte bekommen hast, frag doch eine dieser Leute, Dich mal mit der Flinte schießen zu lassen . wär doch der nächste Weg...oder nicht?

Und warum nicht mal Alberts anrufen und fragen, wer denn in Deiner Nähe sowas im Shop haben könnte.Mr Shotgun wird sicher gerne helfen.
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Ich habe mit der Beretta A400 Xcel Multitaget jetzt schon häufiger geschossen und muss sagen die Flinte macht Spass. Wenn man sich erst einmal an eine hohe Schiene gewöhnt hat, aufrechte Kopfhaltung, war für mich erstmal komisch, läuft es wie mit jeder anderen Flinte auch.
Auf dem Parcoursstand gefällt mir insgesamt das „ruhige Verhalten“ während der Schussabgabe, Kick-Off-Version. Vor allem bei Doppelschüssen kann eine erneute Zielaufnahme rasch erfolgen, weil der Rückstoß als sehr „soft“ empfunden wird und die erneute Zielerfassung durch die hohe Schiene erleichtert wird.
Im Moment schieße ich eine Querflinte mit hoher Schiene, die schießt sich wie eine Bockdoppelflinte. Über die hohe Laufschiene in Verbindung mit, bei meiner Flinte, dem weißen Kunststoffkorn hat man stets ein kontrastreiches Zielbild.

…und zur Multitaget kann ich nur sagen, die läuft wie ein Uhrwerk…BMT.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Wow ! Das ist ja irre Wer baut sowas ?

Die Firma heißt R.F.M. und sitzt wie so viele andere in Italien auch im Valle Trompia (Gardonetal) in der Nähe von Beretta. Gründet von Luciano Rota und seine Frau Maria Fausti , heute führt der Schwiegersohn Maurizio Bertolassi und den Töchtern Sissi und Katia das Geschäft.

Die Flinte heißt R.F.M. B.R.T.A. il brutto anatroccolo, was so viel heißt wie das häßliche Entlein.
http://www.rfmarmi.it/prodotto.php?idp=15
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Was man aber net vergessen sollt - abhängig von der Höhe der Laufschiene muss man seinen Schiessstil (eben die aufrechte Kopfhaltung) komplett umstellen
ICH persönlich kam mit einer 692 X-Trap überhaupt nicht zurecht - insbesondere da ich zwischen der und einer "normalen" Trapflinte hin und her wechseln wollt (Hohe Laufschiene nur für Double Trap)
Lösung war für mich die hohe (aber im Vergleich zur X-Trap deutlich niedrigere) Schiene der Zoli Z-Gun - bei der kann ich "konventionell" anschlagen schiessen und treffen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
914
Oben