Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich bezweifle, dass der Mandant die Schlampigkeit beim Versuch, seine Identität zu verschleiern, genau so gewollt hat. ;)
 
Y

Yumitori

Guest
Ich bezweifle, dass der Mandant die Schlampigkeit beim Versuch, seine Identität zu verschleiern, genau so gewollt hat. ;)
Zum Gruße,
was Du oder auch ich bezweifeln, tut aber leider nichts zur Sache, ich hatte auch schon angedeutet, dass Schwärzungen und dergl. leicht schiefgehen können.
Und n e i n , der Anwalt nimmt die Schwärzung n i c h t selbst vor, er wird sich - im vorliegenden Fall vielleicht besser nicht - auf die Fähigkeit seines Bürovorstehers oder dergl. verlassen.
In einem mir bekannten, sehr renommierten, Büro hatte man mal den Fall, dass eine angestellte Anwaltsgehilfin den an die Mandantschaft gerichteten Informationsbrief an die Gegenseite geschickt hat, solche Klöpse passieren, weil es überall mal menschelt. Die Gegenseite hatte dann so viel Stil (wird heute immer seltener), den Brief zurückzuschicken und den Inhalt n i c h t zu verwerten - "Höflichkeit unter Kollegen" nennt man das... .
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ist sowieso alles egal. Wichtig ist ja nur, was am Ende rauskommt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Granzin den Artikel schon vorher an den Focus verhökert hatte und sich das jetzt unglücklich überschnitten hat.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Es wird nicht der letzte erschossene Wolf bleiben und der RA betreibt schon mal Werbung in eigener Sache. Je nachdem wie der Fall ausgeht. Aber auch schlechte Werbung ist besser als gar keine Werbung. Ich denke da an Seitenbacher.:sick:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die werben nicht mit ihrer Inkompetenz, die sind nur penetrant scheinkompetent.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
.......... Ich denke da an Seitenbacher.:sick:

Ich würde das Zeugs ohnehin nicht kaufen, aber aufgrund der penetranten Werbung schon gar nicht. In meinem, relativ großen, Bekanntenkreis wird der Kram ebenfalls aus exakt gleichen Gründen abgelehnt.
Geschenkt täte ich es nehmen. - als Winterfütterung für unsere Wildvögel.

Ein RA der ständig und penetrant für seine Kanzlei wirbt, möglicherweise auch noch schlecht, bekommt von mir garantiert kein Mandat erteilt.

Lehnen wir uns also bequem zurück und harren der Dinge, welche die Staatsgewalt in dieser Sache (Wolf) unternimmt.

WH
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Ich würde das Zeugs ohnehin nicht kaufen, aber aufgrund der penetranten Werbung schon gar nicht. In meinem, relativ großen, Bekanntenkreis wird der Kram ebenfalls aus exakt gleichen Gründen abgelehnt.
Geschenkt täte ich es nehmen. - als Winterfütterung für unsere Wildvögel.

Ein RA der ständig und penetrant für seine Kanzlei wirbt, möglicherweise auch noch schlecht, bekommt von mir garantiert kein Mandat erteilt.

Lehnen wir uns also bequem zurück und harren der Dinge, welche die Staatsgewalt in dieser Sache (Wolf) unternimmt.

WH
Frank
Ich weiss ist OT, aber neulich gelesen:

Herr Angeklagter, warum sind Sie Amok gelaufen?

Herr Richter, ich stand schon mehrere Stunden im Stau und dann war da zum fünften Mal diese Seitenbacherwerbung und da.....

Danke, das reicht!
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
War das schon hier? Wenn ja, einfach übergehen: https://lutzmoeller.net/Wild/Wolf.php#Wolf_reißt_Hund

Drin finden sich Anmerkungen der vertretenden Rechtsanwaltssozietät. Nicht verbindlich, aber deckungsgleich mit meiner Ansicht, "daß Jost T. in diesem für ihn so entscheidenden Moment alles richtig machte. Das Handeln unseres Mandanten war nach § 34 StGB aufgrund einer Notstandslage gerechtfertigt."
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Die Kombination des Schützen plus Anwalt könnte bei dem Geltungsbewusstsein beider bei hartnäckigem Interessse der Staatsanwaltschaft sich noch büßen.
Hier ein Artikel, wo der Schütze sich zu Wort meldet:

https://bit.ly/2SlmVcu

Ich habe es mal durch einen Onlineübersetzer laufen lassen. Etwas stolperhaft, aber der Inhalt kommt denke ich gut zur Geltung. Ich kann da nur den Kopf schütteln...

Übersetzung:
Twente-Jäger, der den Wolf erschossen hat: "Tier ist Horror für die ganze Tierwelt"
ENSCHEDE - Der Twente-Jäger, der im Januar einen Wolf bei der Jagd in Deutschland geschossen hat, nennt den Wolf eine Pest. "Es ist nur ein Horror für die gesamte Tierwelt", sagt er.
Der 68-jährige, sehr erfahrene Jäger aus Twente hat nun offen zugegeben, dass er der Niederländer ist, gegen den in Deutschland eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet wird. Anfang dieser Woche bestritt er es in allen Standards.

Die deutsche Polizei untersucht, ob er den Wolf absichtlich und ohne Grund erschossen hat. Er behauptet, es sei schlechtes Wetter gewesen, einen kleinen Jagdterrier eines deutschen Fahrers gegen den Wolf zu verteidigen.

Letzte Woche blieb der Twente-Jäger wieder in der Nähe von Berlin und nahm erneut das Jagdgewehr auf. Er hätte es vorgezogen, außerhalb der Medien zu bleiben, aber er sagt, er verstehe die Aufmerksamkeit. "De Wolf ist ein heißer Gegenstand, man kann daraus eine schöne Geschichte machen."

Katastrophal
Er selbst sieht das Erscheinen des Wolfes als katastrophal an. "In Deutschland wird es wirklich ein großes Problem", sagt er. "Wenn Sie diese Filme mit dem sehen, was sie zerstören, diese Tiere ... Junge, jung. Kühe, Pferde, Schafe, Wild, die sie von Menschen im Garten bekommen. "

Er sieht, wie hart die Diskussion zwischen Gegnern und Gegnern in Deutschland gespielt wird. Die Argumente des anderen werden nicht mehr angehört. "Es ist ein Spiel der Grünen gegen den Rest und gegen die Jäger. Wenn die Bauern und Jäger sagen, dass dies nicht möglich ist, sagen die Grünen: "Um das Vieh zu schützen, legen Sie ein nur 3 Meter hohes Netz um das Vieh" Es wird wirklich ein Drama. "

Der Jäger sagt, er habe in Twente auch Wölfe aus der Nähe gesehen. "Ich hatte selbst zwei im Haus und auch in unserem Kindergarten", sagt er. In derselben Zeit seien auch zwei in Lochem und zwei in Eibergen gesichtet worden. Und: "In Bentelo ging einer von ihnen am Mais vorbei. Der Bauer sagte: "Ich habe so etwas noch nie gesehen. Verdammt, ein Wolf, ich dachte zuerst, es wäre ein Schäferhund. Ein Wolf, direkt vor mir. '

Deaktiviert
All diese Beobachtungen bringen ihn gleichzeitig zur Überzeugung, dass Wölfe vertrieben werden, obwohl Anhänger des Wolfes sagen, dass dies nicht der Fall ist. "Sie können es nicht beweisen, aber sie werden natürlich deportiert. Jungtiere, die nicht mehr in Tierparks gehalten werden können, werden vertrieben. Was denkst du darüber, wie sie sonst zum Hoge Veluwe kommen würden? "

Seine Meinung stimmt mit den Aussagen des Regisseurs Seger, Baron van Voorst zu Voorst, im letzten Monat in De Gelderlander überein. Er will sie nicht auf der Hoge Veluwe, weil die Tiere, die dort grasen, nicht dagegen geschützt werden können. Wölfe müssen seiner Meinung nach abgeschossen werden.

Tam
Der erfahrene Jäger verweist auch auf seine in Polen gemachten Erfahrungen. "Die Wölfe in den Niederlanden sind zu zahm. Sie sehen die Wölfe in Polen nicht, das kann ich Ihnen sagen. Wenn sie eine Person sehen, sind sie weg. Sie werden nicht so bleiben. "

Er schließt daraus, dass der Wolf hier "nur eine Pest" ist. "Es ist nur ein Horror für die ganze Tierwelt. Und dann sind sie manchmal auch hybride: eine Kreuzung zwischen Hund und Wolf. "Das andere Lager sagt auch, dass es ohnmächtig wird. Die wenigen Kreuzungen in Europa verschwinden gerade. Ihrer Meinung nach wird die Rasse der Wölfe immer reiner.
 
S

scaver

Guest
Da traut sich einer eine Wahrheit zu beschreiben, die in Deutschland wegen Meinungsgleichschaltung nicht zulässig ist. Wer sagt hier schon seine Meinung offen, wenn Sie von der staatlichen Doktrin, die von Grün vorgegeben wird und werden kann, offen zu äußern.
Dieses Recht haben nicht nur Diktaturen gepachtet, die offen erkennbar sind. Das geht auch unter dem sogenannten, grün-roten Demokratiedeckmäntelchen. Gott bin ich froh, dass ich nur noch maximal 20 Jahre leben muss. Und für Viele ist der Wolf in D tatsächlich nix anderes als eine Pest, das ist so, das bleibt so und das kann man auch nicht schön reden.
sca
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
@scaver -, ich stimme Dir zu und ich ´werde auch immer gegen den Wolf votieren, so lange D eine Kulturlandschaft ist.
".... id in quo vadit?"
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

was soll an der Meinung des niederländischen Jägers das Problem sein?
Hier in D wird immer wieder über Toleranz gegenüber anderst denkenden geredet, aber wenn jemand die "heilige Kuh Wolf" zum Schlachthof bringen will, ist damit ganz schnell Schluß!
Das einzige was mich dabei wirklich beunruhigt, egal wie man selbst zur Wolfsthematik steht, ist dieses bedingungslose verteidigen der eigenen Ideologie nach dem Motto: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich! Als eigene Meinung darf er höchstens meine/die richtige hernehmen! ;)
Eigene Meinungen muss man haben, sofern man ein selbstdenkender Mensch ist, wenn man einfach die vorgefasste Meinung einer Ideologietruppe übernimmt (egal auf welcher Seite), hat man damit aufgehört.

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Update:

Potsdam: Abschuss eines Wolfes
Der Abschuss eines Wolfes wird voraussichtlich Anfang Januar am Amtsgericht Potsdam verhandelt. Der Angeklagte, ein Jäger aus den Niederlanden, hatte das Tier im Januar 2019 während einer Jagd erschossen. Der Wolf ist in Deutschland eine streng geschützte Tierart, seit einigen Jahren ist er wieder in Brandenburg heimisch. Der Gastjäger ist wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz angeklagt.

Qualle: https://www.maz-online.de/Brandenburg/Die-groessten-Prozesse-im-Jahr-2021-an-Brandenburgs-Gerichten



CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
549
Oben