Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Wie kommst Du auf Protest meinerseits? Wenn der Hund das alleine regelt hat er den Strich verdient. Hat er den Streit aber angefangen war es das für ihn auf den Jagden bei uns, dann darf er den Härtestrich in Zukunft im Saugatter feiern.
Wie Bitteschön fängt ein Hund ein „Streit“ mit einem Wildtier an!?
Meinst du am erlebten Stück?
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ich sprach vom Anwalt, nicht vom Richter
Ich auch. Natürlich rechnet der Richter das Verhalten des Anwalts auch der vertretenen Partei zu. Umgekehrt auch, wenn ich einen Spinner als Mandanten habe, der sich im Gerichtsaal "aufführt", dann bekomme ich das vom Richter zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Sollten sie. Hunde, die für einen Fuchs jede Sau liegen lassen oder lieber Holzhaufen nach Mardern durchstöbern als die daneben sitzenden Rehe hochzumachen sind bei unseren Jagden fehlbesetzt.

Wie Bitteschön fängt ein Hund ein „Streit“ mit einem Wildtier an!?
Meinst du am erlebten Stück?

Nein. Ich meine eine Auseinandersetzung zwischen Wolf und Hund.

Ähem, nö, Härtestrich S ist was anderes als der Härtestrich am Raubwild.


CdB

Ist bekannt, aber irrelevant, da nicht gemeint. Ein Hund wird Saujagd (darum ging es, DJ) besser nur noch im Gatter "spielen" dürfen wenn er von sich aus auf Wölfe losgeht.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Was würde wohl passieren wenn der Hund die Sache allein erledigt hätte ?
Ich hab da im Schwarzwildgatter mal einen angeblichen Heideterrier (der aussah wie eine Kreuzung aus American Stafford und Mastino) gesehen, der wird jedem Wolf gefährlich. Der hat im Gatter eine 120 Kilo-Sau gepackt und festgehalten.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Ich auch. Natürlich rechnet der Richter das Verhalten des Anwalts auch der vertretenen Partei zu. Umgekehrt auch, wenn ich einen Spinner als Mandanten habe, der sich im Gerichtsaal "aufführt", dann bekomme ich das vom Richter zu spüren.
Und was heißt das jetzt? Bevor es sich der Advokat mit dem Richter verscheißt, lässt er seinen Mandanten vor die Wand laufen? Und schickt diesem Mandanten noch eine Rechnung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich weiss ja nicht, wie Du prozessierst und was Du unter "verscheissen" verstehst, aber unter zivilisierten Menschen habe ich es bisher immer so erfahren, dass man bei höflichem und fairem Auftreten sich gegenseitig in der Sache hart angehen kann, ohne dass der Eine beim Anderen "versch...". Das passiert eher durch faule Tricks, Betrügereien, miese Anmache, ... Außerdem müssen Anwalt und Richter auch morgen und übermorgen wieder über neue Delinquenten kommunizieren und Du erwartest, dass die sich ihr Arbeitsverhältnis nur Deinetwegen ruinieren? Soviel zahlst Du Deinem Anwalt, dass der anschliessend nie wieder arbeiten muss?
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Und was heißt das jetzt? Bevor es sich der Advokat mit dem Richter verscheißt, lässt er seinen Mandanten vor die Wand laufen? Und schickt diesem Mandanten noch eine Rechnung dafür?
Nein. Das heißt nur, dass diejenigen Klienten, die andauernd Härte des Anwalts gegen alles andere im Gerichtssaal einmahnen die ersten sind die jammern, wenn der Richter sie dann mit ihrer Sache im Rahmen der Beweiswürdigung "sterben" lässt, dass der Richter ja die Gegenseite lieber mochte.

Bei Mandanten die Sätze wie "Bis zum Letzten...", "Da muss mit der vollen Härte des Gesetzes vorgegangen werden" oder meine persönlichen Favoriten "Da geht es mir ums Prinzip" von sich geben, kannst du als Anwalt sicher sein, dass die dann herumjammern, wenn es nicht zu ihren Gunsten ausgeht. Und genau die beschweren sich dann, dass man als Anwalt keine Sympathien auf sich gezogen hat.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hat er den Streit aber angefangen war es das für ihn auf den Jagden bei uns,
Die meisten können nicht mal bei Streit unter Hunden erkennen, wer da wen provoziert hat. Ich bezweifle, daß sich das zwischen Hund und Wolf besser ausmachen läßt. Wenn es denn überhaupt Zeugen gibt. Da seh ich keine Basis für welche Maßnahmen auch immer.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Hunde weichen einem Wolf eher aus. Wölfe gehen erfahrungsgemäß sofort auf jeden Hund los.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
755
Oben