Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
naja, ein billiger Freispruch war das aber nicht. Ich habe etwas von 70 Tagessätzen zu 150.-€ gelesen. Wäre dann ja immerhin ein 1o.ooo € Abschuss ... Aber vielleicht zahlen das ja die Hundebesitzer
 
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
30
naja, ein billiger Freispruch war das aber nicht. Ich habe etwas von 70 Tagessätzen zu 150.-€ gelesen. Wäre dann ja immerhin ein 1o.ooo € Abschuss ... Aber vielleicht zahlen das ja die Hundebesitzer
Das war die Forderung der Staatsanwaltschaft, aber genau dem ist das Gericht ja nicht gefolgt und hat ihn freigesprochen - deshalb muss er das selbstverständlich nicht zahlen...
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
dann habe ich das in der Zeitung etwas falsch verstanden, dachte es wäre vielleicht eine Art Vergleich gewesen. Aber stimmt schon, wenn man länger überlegt, hört es sich ziemlich unlogisch an.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Aber gute Frage: wer bezahlt den Anwalt, und wie ermittelt sich der "Streitwert" in Strafsachen?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Das war die Forderung der Staatsanwaltschaft, aber genau dem ist das Gericht ja nicht gefolgt und hat ihn freigesprochen - deshalb muss er das selbstverständlich nicht zahlen...
Falsch !Zuerst sollte man mal klarstellen,daß die Angeklaktenseite die Zahlung abgelehnt hat,nicht das Gericht. Das Gericht hätte den Zahlungsvorschlag akzeptiert. Insofern hat einzig der Angeklagte mit seinen Unterstützern hier ein RICHTUNGSWEISENDES URTEIL erzwungen und damit der JÄGERSCHAFT einen großen Dienst erwiesen !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
494
Oben