Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Moin!



Doch, spielt es. Denn das entscheidet mit darüber, ob der Wolf es "ernst meint" oder nicht. Bei einem Welpen ist neugieriges Appetenzverhalten oder sogar eine auch nachdrückliche Spielaufforderung möglich, die ein sich mit Caniden nicht auskennender Jagdgast eventuell mit einem ernsten Angriff verwechselt, denkbar, möglich und schon beobachtet, bei einem Alpha-Rüden eher nicht. Der meint das in der Regel ernst.

Und? Soll der Ungeübte abwarten und der Hund die Fehleinschätzung mit dem Leben bezahlen? Ernsthaft?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das soll aufzeigen, dass die Sache nicht so eindeutig sein muss wie viele glauben und dass man - wie z/7 ja schon beschreibt - im Fall des Falles immer ein recht hohes Risiko hat, eine falsche Entscheidung zu treffen. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Kleiner Einwurf, die Sache mit dem Sozialstatus des Wolfes spricht übrigens für eine frühzeitige Entnahme der Jungwölfe zu Erziehungszwecken aber auch als Verbissschutz, sozusagen.

Die Gesetzeslage Wolf wird sich ändern und sie wird sich in Wahljahren schneller ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das soll aufzeigen, dass die Sache nicht so eindeutig sein muss wie viele glauben und dass man - wie z/7 ja schon beschreibt - im Fall des Falles immer ein recht hohes Risiko hat, eine falsche Entscheidung zu treffen. Ist das so schwer zu verstehen?

Du verstehst anscheinend nicht, dass die Entscheidung nicht falsch sein KANN. Wollte er nur spielen? Ach was... doof gelaufen. Einer weniger.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Woran erkennt der Sanitätssoldat dass er angeriffen wird und am schiessen fangen darf?
-Er oder sein Nachbar werden getroffen.-
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Das soll aufzeigen, dass die Sache nicht so eindeutig sein muss wie viele glauben und dass man - wie z/7 ja schon beschreibt - im Fall des Falles immer ein recht hohes Risiko hat, eine falsche Entscheidung zu treffen. Ist das so schwer zu verstehen?
Du verstehst nicht, dass es allen furzegal ist, ob dein Goldesel nur spielen will. Könnt ihr ja hinterher in einem Stuhlkreis analysieren.

Wenn der Hund gefährdet ist, dann hilft man dem Hund. Immer. Ende.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du verstehst nicht, dass es allen furzegal ist, ob dein Goldesel nur spielen will.

Ich glaube nicht, dass die "alle" so begriffsstutzig sind wie Du.

Könnt ihr ja hinterher in einem Stuhlkreis analysieren.

Vorher analysieren das der Staatsanwalt und danach ein Richter. Und wenn "der nur spielen wollte" hast DU ein Problem. :rolleyes:

Wenn der Hund gefährdet ist, dann hilft man dem Hund. Immer. Ende.

Richtig! WENN!! Und wenn nicht ... (siehe oben).
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
:ROFLMAO: Na klar, es werden dann Wolfszeugen aufgerufen. Du machst mir Spaß!

Ein paar Jagdhunde und ein Wolf bilden ein Knäuel. Joe der Unverzagte sitzt auf seinem DJ-Bock und sinniert: "Will das edle Tier vielleicht nur spielen?" :unsure: "Hm, ganz schön wütendes Gebrüll! Oha, nun fehlt dem DD ein Behang..." Und dann schnell runter vom Hocker und einen Prügel suchen! :love:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Zum Gruße,
Du schreibst richtig, dass jeder selbst wissen muss und zu entscheiden hat. Dann m u s s jeder Jäger aber auch in Gedanken vorher mal durchspielen dürfen, was wäre, wenn... .
Weshalb die Gedankenspiele also durchaus nicht überflüssig sind, allenfalls deren Veröffentlichungen hier.
Und d a gebe ich Dir recht.
Überlegt also alle sorgfältig, wie Ihr mit solchen Situationen umgehen könntet oder wolltet - ich rate aber im Hinblick darauf, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, in dem auch unsere Gegner/Feinde mitlesen, von einer Veröffentlichung grundsätzlich ab.
Zwar soll das Forum ein Nachschlagewerk sein - keinesfalls aber für jene, die uns aus Feindschaft gerne das Wort im Munde verdrehen wollen.

(y)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Sorry Joe, aber wie oftvistves vorgekommen dass Hunde Wölfe angegriffen haben? Ich kenne nur Fälle wo es umgekehrt war. Aber ich lasse mich durch eindeutige Quellen gerne eines besseren belehren. Bisher habe ich aber das Gefühl, dass deine Argumentation nur darauf hinausläuft ja nie nicht es nur in Betracht zu ziehen dem Wolf eine auf den Pelz zu brennen. Ist dein gutes Recht. Nur sollte man seine Argumente nicht an den Haaren herbei ziehen, denn nichts anderes machst du hier die ganze Zeit.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Wer da wen angreift ist mir komplett egal, mein Hund geht vor. Ebenso der Hund meines Nachbarn oder der Hund den irgendjemand mitgebracht hat. Das sind keine Gegenstände, die Vertrauen uns.
Davon ab, ich denke ein Wolf läuft vorm Menschen davon. Hier sind dutzende Menschen, dahinten wird gejohlt, da vorne wird geknallt und der Wolf sucht im Treiben seine Beute? Wie verhaltensauffällig kann der eigentlich noch sein?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
578
Oben